03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Egal wer aufgestellt wird ... man kribbelt es ... das gabs schon lange nicht mehr das man sich so sehr auf die Spiele gefreut hat... :smiling_face:

  • Absolut! Es macht wirklich Spaß sich das momentan anzuschauen!!!! Ich hoffe, dass man morgen nochmal die 3 Punkte zuhause behalten kann… das wäre schon wichtig um direkt Ruhe zu haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mist fuckfuckfuck...egal, muss gewonnen werden!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn man bedenkt wer alles veletzt oder krank ist, wuerde ich wie folgt aufstellen:


    Horn
    Ehizibue,Merre, Czichos, Hector
    Skihri,
    Schaub, Ljubicic, Kainz
    Duda, Modeste
    Die jungen als Einwechelspieler.

  • ist alles nicht schlimm, wir haben ja sehr gute Möglichkeiten, die Spieler für das eine Spiel zu ersetzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Sieg und ich freue mich seit ewigen Zeiten mal wieder auf eine LS Pause.
    Und dies hat nix mit JL zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade, dass Thielmann und Uth fehlen werden ist natürlich ein kleiner Dämpfer. Ich hoffe aber dass es Duda gut tun wird, von Anfang an zu spielen. Bin auch sehr gespannt. Endlich ein Samstagsspiel vor Zuschauern, das muss klappen. Daumen drücken!

  • Wie immer postet der FC vor dem Spiel 10 Fakten zum Duell:


    1. Kein Team hat in dieser Saison mehr Kopfballtore erzielt als der 1. FC Köln. Zudem schlug die Mannschaft von Steffen Baumgart die meisten Flanken (30). Daraus resultierten vier Treffer, drei davon per Kopf.
    2. Anthony Modeste hat erstmals seit dem 30. Spieltag der Saison 2019/20 in zwei aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen getroffen. Im Juni 2020 traf der Franzose in Folge gegen Leipzig und Augsburg, gegen Hertha BSC und Bayern München gelang es ihm in dieser Saison erneut.
    3. Der FC steht gegen den VfL Bochum vor einem Tor-Jubiläum: Sollte die Mannschaft von Steffen Baumgart am Samstag treffen, wäre es das 100. Bundesliga-Tor des FC gegen Bochum. Paul Scheermann erzielte 1971 den ersten Treffer.


    4 bis 10 gibts hier

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimsieg


    4:2 für den großen 1 Fussballclub aus Köln!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin mal gespannt, was sich Baumgart für morgen überlegt und wie er vor allem Uth und Thielmann ersetzen will.
    Duda wird sicherlich einen von den beiden Plätzen einnehmen.


    Ich gehe von den beiden Möglichkeiten aus:
    Anderson neben Modeste, aber dann hat man vorne zu wenig Pressing Power...


    --------------------------Horn----------------------


    Easy------------Mere---------Czichos-------Hector


    -------------------------Skhiri---------------------


    Ljubicic---------------Özcan------------------Kainz


    --------------------Modeste-------Duda------------





    --------------------------Horn----------------------


    Schmitz------------Mere---------Czichos-------Hector


    -------------------------Skhiri---------------------


    Easy---------------Ljubicic------------------Kainz


    --------------------Modeste-------Duda------------

  • Bei kicker.de wird ja spekuliert, dass Modeste und Andersson gemeinsam in der Startelf stehen könnten, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass Duda den Part von Uth übernimmt und vielleicht wirklich Easy als „Rechtsaußen“ aufläuft mit Schmitz hinter ihm.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    M.M. nach, wird Easy aufgrund der Schnelligkeit von Bochums Außen hinten rechts spielen.
    Auf der rechten Halbposition wird entweder Schaub oder Ostrak eine Chance bekommen.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Ich glaube, dass Lemperle oder Schaub für Thielmann spielen…

    kann ich mir auch vorstellen

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Spieltag :grimacing_face:


    Heimsieg :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lemperle wäre in der Tat eine Alternative. Schaub auf außen glaube ich irgendwie nicht, mMn nicht schnell genug beim Anlaufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)