03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Sorry, das sehe ich ganz anders. Die Stimmung war grausig. Einzig die letzten 15-20 Minuten waren aus meiner Sicht gut.

    Warst du im Stadion wie der Peter?
    Ist zwar schon länger her…aber da gab es öfters diese Diskussionen von Stimmung im Stadion (ja oder nein)


    am Fernseher (auf Stadionton gestellt und laut) fand ich es okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, das sehe ich ganz anders. Die Stimmung war grausig. Einzig die letzten 15-20 Minuten waren aus meiner Sicht gut.

    :woman_facepalming: Sorry, wenn du wissen willst was grausig bedeutet musst du dir ein Spiel der JVA anschauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Stimmung war, über das gesamte Spiel gesehen, auch vom Sofa aus sehr sehr ordentlich. Ich bin eh kein Freund von 90 Minuten stumpfer Dauerbeschallung, die mit den Geschehnissen auf dem Feld nix zu tun hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Die auf und ab‘s passten
    Wenn unsere wieder energisch nach vorne sind, stieg der Pegel gleich wieder
    ….waren ja auch nur nur die Hälfte da wie früher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warst du im Stadion wie der Peter?Ist zwar schon länger her…aber da gab es öfters diese Diskussionen von Stimmung im Stadion (ja oder nein)


    am Fernseher (auf Stadionton gestellt und laut) fand ich es okay

    Ja war ich. Hatte meinen Stammplatz in S13 bekommen.


    :woman_facepalming: Sorry, wenn du wissen willst was grausig bedeutet musst du dir ein Spiel der JVA anschauen.

    Mit denen vergleiche ich die Stimmung erst garnicht. Ich vergleiche die mit unseren vergangenen.
    Im Vergleich zum ersten Spieltag z.B. empfand ich es gestern um Längen schlechter.


    Nicht umsonst haben uns die Bochumer mit „Ihr seid leiser als Fortuna Köln“ verhöhnt.

  • Stimmung war im Bochumer Block deutlich besser, das stimmt. Nicht zu unrecht gab es von da zweimal deutlich “Ihr seid leiser als Fortuna Köln”.


    Ich saß mittig Osttribüne Oberrang, hab es daher von rechts und links mitbekommen.


    Bin auch kein Freund von Dauerbeschallung, welche nichts mit dem Ablauf auf dem Platz zu tun hat.


    Aber was mir doch gefehlt hat, war das Pushen der Mannschaft (Come on FC, Wechselgesang etc). Das müssen wir in den nächsten Heimspielen etwas voranbringen.


    Grandios natürlich die Hymne vorm Spiel und auch die Explosivität nach den Toren mitsamt Kölle Alaaf und dem Mailand-Lied.

  • Ja war ich. Hatte meinen Stammplatz in S13 bekommen.
    Mit denen vergleiche ich die Stimmung erst garnicht. Ich vergleiche die mit unseren vergangenen.Im Vergleich zum ersten Spieltag z.B. empfand ich es gestern um Längen schlechter.


    Nicht umsonst haben uns die Bochumer mit „Ihr seid leiser als Fortuna Köln“ verhöhnt.

    weil die genau die gleichen akustischen Probleme in unserem Stadion haben


    also FRÜHER haben wir auch über schlechte/gute Stimmung im Stadion rum gestritten - je nachdem, wo wir so saßen


    die Spieler auf dem Platz hören es ja wohl ähnlich wie Fernsehzuschauer (Mikros auf dem Platz)….und das hat gepasst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also im TV kam es super rüber.
    Die gefühlt 10 sec. Bochmsprechchöre gehören dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand auch zumindest am TV war das super, ich schrieb nem Kumpel noch wie geil das und das bei "nur" 25T ... das klingt schon ordentlich.


    Hymen am Anfang war sensationell ... gänsehaut pur ...

  • Ich habe die Stimmung als absolut top empfunden, natürlich fehlte der "durchgängige Support" von Süd etwas, aber ohne Drehbuch und Choreo trotzdem genial. 90 Minuten live und 2 x 90 Minuten review.....immer wieder Gänsehaut...wobei ich meine, dass die Sky Mikros etwas mehr in der Gästekurve gestanden sind.

  • Aus beiden PKs kann man davon ausgehen dass Bochum ähnlich mutig und aktiv gegen uns spielen wird wie wir.


    Da frage ich mich ob Reis das nun doch von Anfang an so geplant hat sich hinten einzuigeln oder einfach nach ein paar Minuten akzeptiert hat das es nicht reicht um spielerisch mitzuhalten. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke er hat früh umgestellt. Sein 4-1-4-1 hat defensiv ja garnicht funktioniert und nach ca. 25-30 Minuten sah man auch, wie er Zeichen gibt, dass ein 4-3-2-1 / 4-5-1 gespielt werden soll.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da frage ich mich ob Reis das nun doch von Anfang an so geplant hat sich hinten einzuigeln oder einfach nach ein paar Minuten akzeptiert hat das es nicht reicht um spielerisch mitzuhalten. grübel

    oder Baumgart wusste es, hat es geahnt, dass Bochum sich doch schnell zurückziehen wird.


    daher hat das im Nachhinein mit Anderson und Modeste gut geklappt.

  • Da frage ich mich ob Reis das nun doch von Anfang an so geplant hat sich hinten einzuigeln oder einfach nach ein paar Minuten akzeptiert hat das es nicht reicht um spielerisch mitzuhalten. grübel

    Ich bezweifle sehr das Bochum sich von Anfang an hinten rein stellen wollte. Mir schien es so das Bochum in den ersten 30 Minuten komplett überfordert war. Sie haben es überhaupt nicht geschafft für Entlastung zu Sorgen und keinerlei Mittel gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hab ich mir auch so gedacht aber es ist schön das das wohl tatsächlich kein Fiebertraum meinerseits war. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kaum für Möglich gehalten, aber Bochum hat es in der ersten halben Stunde nicht geschafft Benno Messi Schmitz unter Kontrolle zu bekommen ... so krass

  • Servus, dieses Spiel war bei mir von einem Trauerfall überschattet. Deswegen möchte ich auch meinen Senf nicht dazu geben außer: Raffael Czichos hat in meinen Augen sehr ordentlich gespielt. Auch ihm tun die geringen Abstände gut!
    Grandiose Leistung der Mannschaft, weil sie durchziehen!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: