07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • Skhiri wird langsam aber sicher die 30mio Marke kratzen, wenn der so weiter macht. Die dürften sich in Italien schon jetzt in den Arsch beissen :face_with_tears_of_joy:
    Ich bin so froh den Mann hier zu habe und hoffe das er noch ein bisschen bleibt. Wird einfach immer besser...und teurer.

    Zum Spiel. 1.HZ schnell vergessen
    2. HZ dann endlich den Rhythmus gefunden, wobei der Gegner merklich abgebaut hat - die hatten einfach nicht die Körner das noch weiter so zu machen wie in HZ 1. Und Mitte der 2. HZ war bei uns auch schon wieder so ziemlich die Luft raus (wohl der Wechsel geschuldet) - aber der Gegner war da schon nicht mehr in der Lage noch etwas auszurichten.

    Insgesamt gesehen ein bisschen glücklich der Sieg weil wir in HZ1 auch schon fast geschlagen gewesen wären - aber auch das braucht man mal. Sowas nennt man dann Arbeitssieg.

    12 Punkte auf dem Konto, seit wieviel Spielen nicht mehr verloren? So darf es gerne weiter gehen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • 18 Torschüsse und 120 Kilometer gelaufen (Fürth aber auch 120), einfach verrückt!

    In der zweiten Halbzeit hatten wir davon wohl 16 oder 17.


    Die zweite Halbzeit war der Wahnsinn, da haben wir endlich unser Spiel gezeigt. So von Anfang an, dann hätten wir uns den Nervenkitzel zwischendurch sparen können.


    Aber es hat was Gutes: Die Mannschaft hat heute gelernt dass es nur mit Dauerpower geht. Ist man nicht griffig und wenig engagiert wie in Halbzeit 1 gibt es sofort Probleme.

  • Auf DAZN wird wild diskutiert, ob Czichos den Ball noch berührt hat und das Eckballtor Abseits gewesen wäre.


    Ich habe das so gesehen: Ja, er hat den Ball berührt, aber vor Skhiri - Und da der hinter ihm steht, ist es kein Abseits.

  • Puh, in Halbzeit 1 ein Ritt auf der Rasierklinge. Da kann es auch höher als 0-1 stehen.

    Kurz vor der Pause dann ins Spiel gekommen, und gut Dampf gemacht.

    Dann eine überzeugende zweite Halbzeit, der am Ende zum erkämpften Sieg reicht.


    Schöner Start ins Wochenende. :effzeh:

    Schönes Fazit, das Wochenende kann kommen ... :prost: :prost: :prost: ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ich habe auf 3:1 getippt. Super zweite Halbzeit. Man hat aber auch geshen das es nicht umbedingt gut ist mit drei Stuermern zu spielen, die danden sich in der esten Halbzeit im Wege.

  • Fürth hat das mega gemacht in der ersten Hälfte und uns gezeigt, wie das gegen uns laufen kann, wenn der Gegner uns auch früh zusetzt.


    Da hat definitiv zweimal der Fußballgott für uns eingegriffen in HZ.1.


    Ich hab mich unheimlich für Andersson gefreut - das wird ihn pushen!


    Wenn man so zurückkommt, ist das natürlich richtig gut für die Moral.


    Alles in allem perfekter Abend - 3 Punkte und ein paar Denksportaufgaben bekommen.


    Szene des Abends: Baumgart schiebt vermeintlich jenseits seiner Coaching-Zone (also seinem "natural habitat" :smiling_face_with_sunglasses: ) den Linienrichter zur Seite, weil er gerade nichts sieht.

  • Is das schön... :smiling_face_with_hearts:

    Ich habs ähnlich schwierig erwartet und am Ende hat die Mannschaft es geregelt.

    Das macht den Unterschied zu den vergangenen Jahren.

    Danke...einfach Danke für das schöne Wochenende :prost: :effzeh: :FC:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fürth hat in HZ 1 nicht wie ein Absteiger gespielt.

    Aber ich fürchte, das ist der erste Absteiger.

    Wenn man einmal in einer solchen Spirale ist, kommt man da nur sehr schwer wieder raus.


    In HZ2 war der FC großartig. Hochüberlegen, in allen Punkten. Die Pause kann nun ruhig kommen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Fazit nach dem Spiel… ein glücklicher Effzeh Fan, braucht heuer nur drei Dinge. Ein lecker Mädche, frisches Kölsch, und eine Schiebermütze. Ach ja und einen wie Skhiri! 😃

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • Nächste mal bitte in HZ1 schon, BITTE :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habs ja gesagt 😆


    Kommt immer auf die Uhrzeit an wann wir spielen. Sie ist uns zur Zeit 6 Stunden voraus.


    Aber ab Januar oder Februar ist sie dann hoffentlich auf Dauer hier.

  • Alles andere als ein Heimsieg zählt heute nicht.


    Möchte heute mal ohne Gegentor bleiben tippe aber auf ein 3-1.


    Gleich ab ins Stadion nach fast 2 Jahren. Nur Köln sonst nix!

    Perfekter Tag


    Dankt mir später :zany_face: :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Geil, geil, geil, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz haben, die so viel Willen zeigt, kämpft, rackert und dazu guten Fußball spielt. Auch wenn mir in der ersten HZ die Kompaktheit und Zielstrebigkeit gefehlt hat, war selbst da guter Fußball zu sehen.


    Bei aller Freude muss man aber auch jetzt die Sachen ansprechen, wo Luft nach oben ist. Im Defensivverhalten haben wir zu oft Lücken und Fehler drin, die uns immer Gegentore bringen, tlw. unnötige Gegentore. Da ist mir aber nicht Bange, weil das Baumgart einkalkuliert, mit der grundsätzlich offensiveren Ausrichtung. Offensiv spielen wir sehr viele Chancen heraus. Gestern in der ersten Halbzeit zu ungenau, in der zweiten stark verbessert. Da kommen wir zum zweiten Verbesserungspotential. Letztendlich machen wir zu wenig aus unseren Chancen. Fernschüsse sind oft ungefährlich und bei vielen Abschlüssen scheint das letzte Timing zu fehlen. Nach einem 3:1 klingt das vermessen, aber es waren Chancen für mehr da und gg Freiburg, Leipzig und Frankfurt hätten auch 9 Punkte rausspringen können. Zugegebenermaßen auch 0.


    Ich mag mir gar nicht vorstellen was ist, wenn wir das noch verbessern. Dafür dass Baumgart erst 3 Monate dabei ist, ist das schon ganz schön reif. Andere Mannschaften schieben den schwachen Start auf die Lernkurve mit dem neuen Trainer. Umso höher muss man das Baumgart anrechnen. Ja, ich gebe zu, ich wandle von sehr skeptisch zu euphorisch.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ab der 35 Minute hat die Mannschaft es wirklich gut umgesetzt.


    Es gibt natürlich auch viele Punkte, an denen wir arbeiten müssen. Und ist auch gut so dass Baumgart einerseits die Euphorie beibehält und andererseits den Finger die Wunde legt.


    Das führt dazu dass die Mannschaft sich stetig weiterentwickelt und gar nicht er in so einen Zufriedenheitsmodus kommt.

  • Ich weiß gar nicht ob das schon Thema war: hat mal einer die Auswechselbank bei der Hymne gesehen? Die haben alle gestanden und zwar arm in arm (wie bei einer Nationalhymne). Nicht genug damit, dass wir guten Fußball spielen und Punkte einfahren… es scheint sich auch JEDER mit dem Ganzen zu identifizieren und JEDER fühlt sich als Teil dieses ganzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man möge es sich nochmal in voller Pracht anschauen und staunen. Was für ein unbändiger Wille und Einsatz, unfassbar.


    Danke Ellyes! :red_heart:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich weiß gar nicht ob das schon Thema war: hat mal einer die Auswechselbank bei der Hymne gesehen? Die haben alle gestanden und zwar arm in arm (wie bei einer Nationalhymne). Nicht genug damit, dass wir guten Fußball spielen und Punkte einfahren… es scheint sich auch JEDER mit dem Ganzen zu identifizieren und JEDER fühlt sich als Teil dieses ganzen!

    Ich habe es gesehen, von der Ost aus, und hatte Gänsehaut. Sowas habe ich in alle den Jahren FC noch nicht gesehen. Arm in Arm, geschlossene Reihe, haben ALLE mitgesungen, so wie es sein sollte, wenn man sich mit dem Ganzen Identifiziert

    Super! :dom: :FC:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lustig zu sehen, wie er Uth bis zum 16er 5m abnimmt…..

    Das zeigt ein bisschen weit den Mentalitätsunterschied. Ich mag Uth und bin froh das er da ist, aber sein Sprint war ein bisschen „Ich lauf mal mit“ und Skhris Sprint war „Ich geb alles was ich habe“.

  • Lustig zu sehen, wie er Uth bis zum 16er 5m abnimmt…..

    Das zeigt ein bisschen weit den Mentalitätsunterschied. Ich mag Uth und bin froh das er da ist, aber sein Sprint war ein bisschen „Ich lauf mal mit“ und Skhris Sprint war „Ich geb alles was ich habe“.

    Sehe ich hier nicht so negativ. Uth merkt eben, dass Skhiri und Schaub sehr schnell sind. Hinter den beiden sind vier FC-Spieler (inklusive Uth), die ebenfalls schon sehr weit aufgerückt sind und die sich mit durchaus gehobenem Tempo in der Vorwärtsbewegung befinden.


    Stell dir mal vor, Uth läuft nun noch mit Vollgas mit. Dann haben wir ihn, Skhiri und Schaub sehr weit vorne. Was passiert, wenn uns Fürth den Ball abnimmt? Die defensive Absicherung kannst du dann vergessen.


    Ich fands daher richtig, dass Uth nicht Vollgas gibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich ist eine Lektion des Spieltages aber auch, dass wir nicht zu offensiv aufstellen sollten, da sich zum einen weniger Räume in der Spitze bieten und die Mannschaftsteile zum Teil zu weit auseinander gestanden sind. Phasenweise hatten wir eigentlich nur 2…Defensive und Offensive mit relativ weitem Abstand. Für meinen Geschmack ist ein kontrollierter Aufbau aus einem stabilen Mittelfeld heraus lieber. Klar wird der Ansatz gewesen sein, zu dominieren und auch den Offensivspielern viele Chancen zu ermöglichen, jedoch wäre es mir mit etwas Ruhe und Dominanz lieber gewesen.