07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • Werden dieses Spiel heute nicht gewinnen, was eigentlich klar war gegen diesen Gegner


    :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus!

    Ich konnte das Spiel nur im Re-Live gucken und stelle fest, dass es schwer ist, zu analysieren, wen man das Spiel nicht miterlebt.

    Die Diskussion hier, in der manche, deren Analysen ich sehr gerne lesen, sagen, dass sie die Wechselei nicht mehr nachvollziehen, kann ich verstehen. Im Re-Live ist das logischer, weil ich vom guten Ausgang wusste. Ich glaube, dass er einfach nur noch so gewechselt, dass auf bestimmten Positionen weiter Meter gemacht werden und dass der umfassende Druck aufrecht erhalten wird, so dass sich Fürth nicht einstellen kann.

    Zu Uths abgebrochenen Lauf:

    Uth ist eher Stürmer als 10er. Der kann ausgepowert diese 16er-16er Sprints (es war ja auch kein Sprint mehr, sondern einfach nur noch Kraft & Laktattolleranz) eben nicht, dafür kommt er vielleicht ein wenig flinker um die Ecke als Skhiri. Uth hat gemerkt, dass er gegen Skhiri nichts mehr zu melden hat und dass es schlicht und ergreifend unnötig ist, zu laufen. Das schlimmste wäre, sich aus dieser Situation heraus, einen Konter zu fangen. Unglaublich war für mich vor allem wie gut getimt und gefühlvoll Skhiri den Ball im rechten Zeitpunkt über das lange Bein des TWs lupfte - und das nach diesem langen "Kraftlauf". Es kann nur so sein, dass dieser Typ einfach nicht sauer wird, sonst könnte er diese Aktion einfach nicht mehr so filigran und leicht steuern. Im Übrigen war es auch von Schaub perfekt getimt. Das war milimetergenau und Skhiri hatte nicht 0.01 km/h Geschwindigkeitsverlust. Das geht auch schlechter ;-).

    Gut gemacht!, Team Baumgart!!!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Im Übrigen war es auch von Schaub perfekt getimt. Das war milimetergenau und Skhiri hatte nicht 0.01 km/h Geschwindigkeitsverlust. Das geht auch schlechter ;-).

    Ich habe mir das 3:1 mehrere male angeschaut und speziell auf Schuab geachtet.


    Schaub läuft erstmals los, was richtig ist.

    Was mich (positiv) wundert: Schaub hat ja keine Augen im Hinterkopf, hat keine Ahnung

    was hinter ihm passiert. Im Stadion ist es sicherlich auch sehr laut.


    Am Ende war es meine ich sogar ein "no look" Pass.

    So schön der Skhiri Lauf war, so schön war auch die Vorbereitung von Schaub.

    Der super getimte Pass, wie gesagt "no look",

    und das oft gehörte Contra, dass Schaub nicht schnell ist, konnte man in der Situation finde ich nicht erkennen.

  • Neben Skhiri waren für mich Mere und Kainz bombenstark: Mere mit erstklassigem Zweikampfverhalten und superben langen Bällen. Kainz war überall zu finden, für den Gegner nicht auszurechnen und kämpferisch und technisch - mir fällt kein besseres Wort ein - armandomaradonesk!


    Mir gefällt die Mannschaftsleistung an sich supergut, jeder hilft dem anderen! So muss es weitergehen!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • C. Fiedler (Chefredakteur KStA) hat in der 2. Folge von 24/7 gemeint, dass es Grüppchenbildung beim FC gegeben hätte


    Wie auch immer, davon kann im Moment nicht die Rede sein, fällt mir z.B. schon bei den Fotos der FC Spieler auf: das Team bekommt :smiling_face_with_hearts:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Neben Skhiri waren für mich Mere und Kainz bombenstark: Mere mit erstklassigem Zweikampfverhalten und superben langen Bällen. Kainz war überall zu finden, für den Gegner nicht auszurechnen und kämpferisch und technisch - mir fällt kein besseres Wort ein - armandomaradonesk!


    Mir gefällt die Mannschaftsleistung an sich supergut, jeder hilft dem anderen! So muss es weitergehen!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Ja beide waren richtig gut drauf, aber laut Sportschau hätten wir uns wohl nicht über einen Elfer beschweren können weil Mere einen gegnerischen Spieler im Strafraum umtritt. Keine Ahnung ob das jemand gesehen hat? Weiß da jemand mehr?

  • und das oft gehörte Contra, dass Schaub nicht schnell ist, konnte man in der Situation finde ich nicht erkennen.

    So gut das von ihm gemacht war, sollte man bei der Bewertung allerdings auch berücksichtigen, dass er frisch eingewechselt war und seine Gegner 90 Minuten in den Knochen und Muskeln hatten. Daraus jetzt abzuleiten, dass er keine Geschwindigkeitsdefizite hat, hielte ich für etwas blauäugig. Wir kennen ihn doch jetzt lange genug als Spieler und wissen um seine Stärken und seine Schwächen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja beide waren richtig gut drauf, aber laut Sportschau hätten wir uns wohl nicht über einen Elfer beschweren können weil Mere einen gegnerischen Spieler im Strafraum umtritt. Keine Ahnung ob das jemand gesehen hat? Weiß da jemand mehr?

    Ja es gab eine Aktion da hat er einen Fürther am Fuss erwischt. War einige Minuten nach dem 0:1 in der ersten Halbzeit. Hab die Situation nicht so ganz mitbekommen ob das gecheckt wurde weil ich einen meiner Kater durch die Wohnung jagen musste.


    Was mir aber auffällt ist, egal ob Sportschau oder Sport1 oder wer auch immer, das die bei jedem unserer Spiele wo wir Punkten immer etwas suchen was ja ein Foul oder Abseits gewesen sein könnte. Als wenn man unserer Punkte mal schnell realtivieren möchten, dass sie nicht durch gutes Spiel, sondern durch Glück oder Schiri Fehlentscheidungen begünstigt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von TM27 ()

  • So gut das von ihm gemacht war, sollte man bei der Bewertung allerdings auch berücksichtigen, dass er frisch eingewechselt war und seine Gegner 90 Minuten in den Knochen und Muskeln hatten. Daraus jetzt abzuleiten, dass er keine Geschwindigkeitsdefizite hat, hielte ich für etwas blauäugig. Wir kennen ihn doch jetzt lange genug als Spieler und wissen um seine Stärken und seine Schwächen.

    In den letzte 20-30 Minuten kamen ebenso 4 neue Fürther aufs Spiel. Die konnten Schaub auch nicht einholen. Keine Ahnung pb die in der Nähe standen.


    Jedenfalls fand ich Schaub nicht langsam in der Szene. Egal ob in der 90. Minute.

  • Hab die Situation nicht so ganz mitbekommen ob das gecheckt wurde weil ich einen meiner Kater durch die Wohnung jagen musste.

    Szene wurde gecheckt laut VAR Twitter Account.


    Ja, aber ich meine, die Szene war bereits abgepfiffen, Falls nicht, hätte man Elfer geben können.

    Kann sein das ein Fürther den Ball noch minimal berührt und deswegen eine ähnliche Situation entstand wie bei Dortmund-Paderborn, nur halt diesmal für das verteidigende Team.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich war dies in der noch jungen Saison der erste richtige Charakter-Test für unsere Mannschaft.

    Wir sind eigentlich als klarer Favorit ins Spiel gegangen, volles Stadion nahezu, Flutlicht-Heimspiel und alles hat subjektiv für den FC gesprochen. Und es kam genau anders....in Hälfte eins. Wir kamen schlecht ins Spiel, hätten eigentlich 2-0 hinten liegen müssen. Der signifikante Unterschied liegt aber darin das unserer Mannschaft ruhig bleibt, fussballerische Lösungen sucht (manchmal etwas zu viel für meinen Geschmack) und mit aller Macht versucht das Spiel zu drehen. Wir lassen uns von Rückschlägen nicht mehr völlig aus der Bahn werfen, und das ist das eigentliche Learning in dieser Saison. Leztes Jahr hätten wir dieses Spiel definitiv nicht mehr gedreht.

    Unterm Strich braucht es genau diese Abende um eine Mannschaft zu entwickeln. Und ich bin froh das wir Fürth nicht 5-0 aus dem Stadion geschossen haben, sondern genau durch diese Tiefen im Spiel gehen mussten. Die Mannschaft wirkt sehr stabil und wird diesen Weg weitergehen, da habe ich keine Zweifel ! Platz 7-9 werden wir erreichen ! Und es ist gut das es nicht mehr wird !

  • Platz 7 reicht aber im Normalfall für die neue Pimmelliga. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dahin will keiner... dann muss Platz 6 sechs MINDESTENS....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da gehts natürlich um den Pokalsieger, wenn der sowieso schon europäisch spielt ist der 7te im Pimmelcup und der 6 in der EL, sollte der Pokalsieger noch nicht für Europa qualifiziert sein spielt der 6te Pimmelcup.


    5ter waren wir letztens erst, also werden wir einfach 4ter und spielen Champions League. :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mannschaft wirkt sehr stabil und wird diesen Weg weitergehen, da habe ich keine Zweifel ! Platz 7-9 werden wir erreichen ! Und es ist gut das es nicht mehr wird !

    Eher etwas drunter – Hauptsache, frühzeitig die Frage des Klassenerhalts ad acta legen können. Noch so ein Drama wie letzte Saison macht meine Pumpe einfach nicht mehr mit.

  • Übrigens da es ja Probleme auf der Seite von FC-TV gibt kann man sich hier die PK nach dem Spiel anschauen:

    Matchwinner Skhiri bei Sieg des Willens gegen Fürth
    Nach einer Willensleistung hat der 1. FC Köln sein Heimspiel am siebten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 mit 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen.…
    fc.de


    Und hier gibts die Stimmen nach dem Spiel:

    Skhiri: „Der Erfolg war sehr wichtig für das Team“
    Der 1. FC Köln hat am siebten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 trotz frühen Rückstands und dank einer starken zweiten Halbzeit die SpVgg Greuther Fürth…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier gibts noch die Tore im FC-Radio zu hören:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.