07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • 4 zu 1 AM27 muss Tore aufholen und Andersson trifft auch endlich. Bei dem Gegentreffer bin ich bei dir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3:0, diesmal behalten wir 'ne weiße Weste, kein Gegentor. :thumbs_up:

    Bei dem Kung Fu Torwart? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wann hatte man das letzte Mal in der BULI die Situation, dass d'r FC als Favorit ins Spiel geht? Die Mannschaft kann sich nur selber schlagen mangels Einstellung, aber das wird Baumgart schon verhindern. Heimsieg 4:1, dabei hoffe ich auf mindestens ein Tor von Andersson, damit auch bei ihm der Knoten durchschlagen ist.


    Allez FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wann hatte man das letzte Mal in der BULI die Situation, dass d'r FC als Favorit ins Spiel geht? Die Mannschaft kann sich nur selber schlagen mangels Einstellung, aber das wird Baumgart schon verhindern. Heimsieg 4:1, dabei hoffe ich auf mindestens ein Tor von Andersson, damit auch bei ihm der Knoten durchschlagen ist.


    Allez FC! :hennes:


    wart mal... ah jetzt hab ichs: Bochum

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Och, hab ich vor dem Spiel nicht so gesehen, schließlich hatte sich Bochum gegen Golfsburg und Mainz richtig gut geschlagen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Servus,

    erst mal zu den Freitagabendspielen. Die gabs schon immer - früher waren es immer derer drei. Da ich in Rhein-Main lebe muss ich sagen, dass es "früher" einfach geil war, die Kumpels gegen 18 Uhr zu kontaktieren und auf den Berg, ins Waldstation oder ans Bölle zu fahren. Kurzentschlossen, ohne Supportgedanken für irgendeinen Verein, einfach nur Flutlichtfußball gucken - mit Stadionwurst und Bier. Dann war WE. Das war großartig!


    Aber hier geht es um Greuth!

    Wir haben die Favoritenrolle und müssen aufpassen, dass wir noch devoter auftreten als sonst! Sicherheitsdenken und folgende Arroganz ist der Tod unseres Spiels!

    Wir kennen unseren FC nur zu gut und wissen genau ob der Gefährlichkeit, die in diesem Spiel liegt. Greuth hat nur drei gegen München kassiert (ok, die JVA war dezimiert) und die gehen erhobenen Hauptes aus dieser Nummer und fahren gestärkt zu uns.

    Wir müssen volle Lotte spielen, sonst wird es nichts.

    1. Ich sprach im Spieltagsthread davon, dass Kainz momentan unter Druck nicht die besten Entscheidungen trifft. Er muss wieder ein Stück einfacher und klarer spielen - klar lehrt der moderne Fußball im Zweifel durch die Mitte zu spielen, aber ein Fehlpass ist immer schlechter als eine freie Halbposition im 16er zu bedienen.

    2. Modeste: Er wurde natürlich hart angegegangen von Hinteregger, aber entgegen meiner Vermutung verhielt sich Hinteregger relativ fair. Allerdings resignierte Big Mo teilweise und protestierte, blieb sogar einmal stehen. Ich dachte schon, dass Baumgart ihn wechselt, weil er keine gute Körpersprache mehr in der Zeit nach seinem Nasentampon hatte. Allerdings wäre es nicht gut, unser Sensibelchen nun draußen zu lassen, weil ihn das wieder um gefühlt 1 Jahr zurückwirft. Es ist eigentlich kein Argument für eine Aufstellung, aber die Leistung von Modeste ist momentan noch ein zartes Pflänzchen und ich halte ihn noch nicht für stabil.

    3. Czichos: Wenn er glaubt, sich noch mehr Zeit nehmen zu dürfen bis er die Füße und Ball sortiert hat, ist der Markt verlaufen. Mere hatte auch Stockfehler, aber für mich hat er "kalt" eine gute Leistung gezeigt. Digonalbälle sind gegen Fürth auch gar nicht gefragt, deswegen würde ich nun auch eine spielende IV aufbieten. Ein "W" mit hohen Außen und Skhiri als zentralem Spieler ist mein Wunsch.

    4. Uth und Duda: Sie müssen "zusammen wollen" und müssen zusammen durch den Dreck, wenn sie unser Team beglücken wollen. Sie müssen wechselweise für Andersson in die Spitze (vielleicht Uth mehr als Duda). Dass einer mit weißem Trikot vom Platz geht, kann sich unser Team nicht leisten. Wir brauchen deren fußballerische Kompetenz aus dem Halbfeld und aus dem Rückraum und beide müssen ackern, sonst fehlt es. Ich würde Uth für Andersson beginnen lassen, weil wir in diesem Spiel dringend das 1:0 und 2:0 brauchen und ihn für felxibler halte. Zudem finde ich es in dieser Partie entscheiden, einen Stürmer "nachlegen" zu können, um dem Glauben an ein spätes 1:0 ordentlich Nahrung geben zu können, wenn wir unsere PS nicht auf den Platz brächten und keine Lösungen fänden.

    5. Hector: da muss wieder mehr Feuer rein.

    6. Wir brauchen auf den Außen Dribbler, die zur Grundlinie kommen, um das 5:4:1 von Fürth zu knacken. Das braucht definitiv Spieler, die sich vom Kampfgeist nicht abnutzen lassen und die bereit sind auch das 20. mal in den Zweikampf zu gehen.


    Alte Weisheit: Man muss gegen Fürth dorthin gehen, wo es richtig weh tut, sonst holen wir nix: Big Mo bekommt keinen Platz und einen massiven Bewacher, Uth und Duda müssen fighten, auf den Außen wird ein Abnutzungskampf entstehen und ich hoffe Kainz dreht nicht durch und lässt sich provozieren. Andersson wäre für mich das Bauernopfer, aber auch das Faustpfand für die letzte halbe Stunde mit maximalem Druck spielen zu können.


    _______Big Mo_____Uth__________

    Kainz______Duda_____Thiemann

    Hector_____ Skhiri_____ Schmitz

    ________Mere__Kilian___________

    _____________Horn______________


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Wird ein 5 zu 0, dann stehen wir bis Samstag auf Platz 5. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wärst du nicht schon in der Partei ich würde beim Präsidenten nachfragen ob wir noch jemanden aufnehmen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte Saison hätte ich auch drei Punkte gegen Fürth erwartet, deshab wäre ich am Freitag nicht mit weniger zufrieden.


    Fürth kann sich warm anziehen, wenn wir ins Rollen kommen. Ein bisschen Selbstbewusstsein ist nach dem bisher gezeigten nicht fehl am Platz.


    Ich hab das jetzt total verinnerlicht: Gegner egal, wir wollen 3 Punkte, ab nach vorne und Tore schießen.


    Wir haben mehr Qualität, wir sind gut drauf, paar Leute mehr im "ground" werden uns anfeuern - ich prophezeie einen Freitag, der uns alle glücklich macht.


    Wichtig: Wenn es allen Vorzeichen zuwider am Freitag nur einen, oder gar null Punkte geben sollte, weil alles zusammenkam, oder es überraschenderweise mal nicht so funktioniert hat mit unserem neuen System...nicht gleich die Weltuntergangsszenarien auspacken, sondern positiv bleiben.


    Jedes Spiel bringt uns letztlich weiter, unabhängig vom Ergebnis. Und Freitag sind alle wieder ein paar Prozent näher an dem Punkt, wo wir eine geölte Maschine sind. So mancher behauptet, dass wir davon gar nicht mehr soweit entfernt sind... :winking_face:


    Freitag "cruisen" wir - 4:1 :exclamation_mark:

  • Wird so oder so ein mega Abend, danke der tollen Playa-Runde.
    Siegt der FC, wird es episch - ich bin extrem gespannt, wie Fürth auftreten wird. Und vor allem natürlich, wie der FC auftritt..
    In 17 MInuten gibt es Karten für die Mitglieder - haltet Euch ran!

    Code
    Путин должен уйти

    Putin muss weg (egal wie)

  • Letzte Saison habe ich Fürth in Liga 1 nicht gefunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso ist der überfällig? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer Oft wenn es gut läuft kommt doch gefühlt die Partybremse.

    Und da würde sich Fürth gerade zu anbieten.

    Über keine Niederlage könnte man sich im Nachgang mehr aufregen als gegen den vermeintlichen Absteiger Nr. 1.


    Nicht dass ich es mir wünsche aber ich bin skeptisch....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Letzte Saison ja, diese eher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.