07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • Alles gut und schön, aber auch wir dürfen nur mit 11 Spielern spielen. Luxusproblemzone FC, früher war es die Wohlfühlzone. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man Grischa mal braucht turnt er sonst wo rum. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war ich.

    Na, wenigstens ist hier jemand ehrlich bevor die Bluthunde die Spur aufnehmen müssen.... :winking_face:


    Du traust dem :effzeh: -Braten noch nicht so richtig, hm? Deine Skepsis wird sich jedoch als unnötig rausstellen. Freitagabend haben wir was zu feiern und gehen mit schönen, runden 12 Punkten in die 14tägige Pause. :thumbs_up: :slightly_smiling_face:

  • Du traust dem :effzeh: -Braten noch nicht so richtig, hm?

    Nein. Dafür ist es auch noch zu früh. Mich freuts, wie das bislang gelaufen ist. Und wenn wir uns ähnlich viele Chancen wie gegen Leipzig oder Frankfurt erspielen, werden wir Fürth schlagen.


    Aber ich freue mich erst, wenns soweit ist. Bis dahin sehe ich Fürth als einen Gegner, der sich in den bisherigen Spielen etwas besser verkauft hat als es die reinen Ergebnisse aussagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde Ehizibue mal aus dem Kader streichen und stattdessen Sponsel mitnehmen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • ohne das ich Express und dessen Interpretation zu viel beim essen möchte:

    Gegen Fürth als Zeichen würde ich Baumgart die volle Kapelle vorne zutrauen. Und fänd es geil und auch erfolgsversprechend.

    3:0 mit Modeste, Uth, Andersson und dann ab 60 locker nach Hause spielen (und auch mal defensiv einwechseln halt - für erste Pfiffe (schönes Clown-Gesicht))

  • Servus!

    Mal im Ernst: Ljubicic ist für wenig Geld eine brutale Verstärkung, er ist verdammt schnell angekommen, war sogar als Rechtsaußen ein Kämpfer und wirkte gegen Zwietracht Zankfurt das erste mal etwas überspielt. Ich freue mich, dass wir so eine garstige Allzweckwaffe bekommen haben und die Entwicklung ist da bestimmt nicht abgeschlossen. Es ist eine strategisch höchst gelungene Transferentscheidung und ich traue ihm zu, die Lücke hinter Skhiri schließen zu können, sollte dieser uns verlassen. Soweit so gut!

    Unabhängig davon wer spielt (Thielmann ist krank) und Baumgart will vorne alle sehen, stellt sich die Frage, wer draußen bleiben soll?

    Andersson, Modeste, Duda + Uth über rechts und Kainz links. Er könnte vorne rechts allerhöchstens auch Schaub oder auch noch Schindler stellen, das wird er aber Mark ohne Not nicht antun, nachdem er ihn gegen Ffm draußen ließ.

    Zumindestens!!!!! - das traue ich mich gar nicht zu schreiben - bekommen wir es bei 2 Stürmern und drei torgefährlichen offensiven Mittelfeldspielern mit mindestens einer Härtefallentscheidung zu tun - unfassbar!!!!!
    Summa summarum:

    Das sind 5 Spieler um die Wir nicht herumkommen, wenn Steffen-Style gespielt werden soll.

    Dazu laufen wir mit Tormann auf, bleiben noch 5 Defensive Positionen:

    Ehizibue brauchen wir für lange Wege, also spielt gegen Greuth sicher Schmitz.

    Joni auf die Bank? Sicher nicht!

    Mere spielt! Da legte sich Baumgart fest.

    Bleiben noch zwei Positionen:

    Ein weiterer IV oder zwei Sechser.

    Wenn SB mit 3erK auflaufen sollte (das wäre der einzige Weg, taktisch und vom Papier noch mehr Dampf zu machen), fehlt meiner Meinung nach Schmitz über rechts. Es sei denn Ljubicic spielt auf der Doppelsechs mit Skhiri.

    Oder wir Spielen 4erK: dann bleibt fürs Zentrum nur Skhiri und Ljubicic muss warten.

    Spielten wir 3erK bin ich gespannt, wie hoch unser Linienfestgetackertklebemann Horn spielt. Mal gucken, ob Gospo da noch was wuppen kann. Nebenbei bemerkt: Unser Ex-Nachwuchs-TW Schuhen trainiert erfolgreich bei den Lilien unter Dimo Wache und hat ungefähr 1,5 Jahre gebraucht, bis auch er als TW höher spielt und es lohnt sich. Ich weiß nicht, ob er es mal in L1 packt, aber auch da ist Entwicklung zu sehen und ich bin auch froh, dass Gospodarek da ist, der auch eher das moderne Spiel favorisiert .

    Ich tippe 6:0 für den FC, wenn wir rechtzeitig das erste Tor machen können! Ich wünsche mir das aber nicht, weil sonst alle (inklusive mir) am Rad drehen, wenn selbst das Torverhältnis auf EL gestellt wird. Ich hoffe auf ein schmutziges 1:0, damit die klare Linie erhalten bleibt!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Gut, dass wir so einen guten Saisonstart hingelegt haben. Klar, sind die Erwartungen gegen Fürth plötzlich ganz andere. Aber mir ist es so lieber, als müssten wir jetzt unbedingt gewinnen, damit uns das Wasser nicht gleich wieder bis zum Hals steht.


    Ich erwarte ein sehr schweres Spiel. Fürth ist wie eine in die Ecke gedrängte Ratte oder ein angeschlagener Boxer. Ich vermute, dass die versuchen werden, solide zu stehen und mit allem was sie haben in die Zweikämpfe gehen werden. Ob wir da bestehen werden, wird also auch davon abhängen, ob wir wieder 110% gehen werden und den Kampf nicht nur gegen Spitzenteams annehmen. Aber ich bin optimistisch, dass das gelingen wird.

  • Es deutet ja alles darauf hin, dass Baumgart sowohl Modeste, Andersson als auch Uth aufstellen wird.

    Bei Uth wollte er es noch offen halten, ob von Anfang an oder später...Ich gehe aber von Anfang an an.

    Dafür müsste dann entweder Duda oder Ljubicic weichen.


    Die 2. Aufstellung ist natürlich richtig offensiv.

    Ich denke, dass Baumgart mit der 1. Aufstellung ins Rennen geht.

    Schade für Duda, aber so ist halt die Rotation.


    Und mit Ljubicic hat der dann auch mehr Laufstärke aufm Platz.


    ---------------------------------Horn----------------------------

    Schmitz-------------Mere-----------Czichos-------Hector

    --------------------------------Skhiri---------------------------

    Ljubicic---------------------Uth--------------------------Kainz

    -----------------------Modeste-----Andersson-------------


    oder


    ---------------------------------Horn----------------------------

    Schmitz-------------Mere-----------Czichos-------Hector

    --------------------------------Skhiri---------------------------

    Uth----------------------------Duda--------------------------Kainz

    -----------------------Modeste-----Andersson-------------

  • Vorfreude ist schon wieder riesig bei mir, kann's kaum noch abwarten bis die Mannschaft wieder von der Leine gelassen wird.


    Fürth wird wahrscheinlich erstmal arg defensiv anfangen, für uns dann die Gelegenheit dominant aufzutreten und sie hintenreinzupressen dass sie keine Luft mehr bekommen. Das wird evtl. morgen teilweise wie Handball aussehen, Belagerungszustand vorm Fürther Tor.


    Nach wie vor habe ich nicht den geringsten Zweifel dass wir die deutlich einseifen werden.

  • Freue mich schon riesig auf morgen.

    War jetzt fast zwei Jahre nicht mehr im Stadion.


    Brauche mal ein paar Infos von Euch:


    Sind die Sektorenzäune offen, so dass ich von Ost nach West komme?

    Kann man an den Getränkeständen noch bar bezahlen?

    Wie viel früher sollte man da sein von wegen Wartezeit und Coronakontrolle etc.?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich find ganz viele Aufstellungen nachvollziehbar und gut. Und bei kaum einer (Easy…) ist mir bange. Geile Zeit und guter Kader.


    Wenn der glorreiche FC die große Chance, sich mit nem Scheißspiel zum ungünstigsten Zeitpunkt die Euphorie zu nehmen, einfach mal liegen lässt, geht bis Weihnachten richtig was…

  • Ich schreibe es nochmal hier, weil die Zeit drängt und es vielleicht noch nicht überall bekannt ist. Über 40.000 können uns jetzt gegen Fürth anfeuern....das ist mal nen Pfund.

  • Ist mir neu die Zahl. 33k stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Brauche mal ein paar Infos von Euch:


    Sind die Sektorenzäune offen, so dass ich von Ost nach West komme?

    Kann man an den Getränkeständen noch bar bezahlen?

    Wie viel früher sollte man da sein von wegen Wartezeit und Coronakontrolle etc.?

    Ich kann es nur vom letzten Mal sagen, aber denke, dass sich nicht groß was geändert hat.


    Sektorentrennung, keine Barzahlung und bezüglich des dir zugeordneten Einlassslots bekommst du eine Mail.

  • 40.000 morgen? Soooo geil!


    Ich habe totales Vertrauen in Trainer und Mannschaft dass keinerlei Überheblichkeit zu sehen und vollste Konzentration vorherrschen wird. Die Chance ist so riesengroß uns da oben festzubeißen.


    Die Fans im Stadion werden die Jungs tragen und pushen. In der Haut der Fürther möchte ich nicht stecken. Die Hölle erwartet sie!

  • Beim Effzeh im Stadion stoert oft nur die Mannschaft...

    Wollen wir hoffen, dass morgen nicht wieder so ein Tag ist. 40k, Flutlicht, geile Euphorie im Verein. Das waere fast zu schoen, wenn die Mannschaft da liefert, aber gegen den Gegner hat sie eigentlich garkeine andere Wahl...