06. (Sa 25.09.21/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Nach der zweiten Halbzeit, wäre ein Sieg nicht verdient gewesen...


    aber ich hätte auch einen unverdienten Sieg genommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin zufrieden. Es ist auch ok. Trotzdem komm ich auf das Abseits nicht klar. Klar, das war knapp. Aber mit Linie doch kein Abseits? Ich komm da nicht drüber weg. Komisch. Naja. Vielleicht täusche ich mich ja.

  • Schau Dir mal unsere Chancen an. Die Jungs müssen ihre Torchancen konsequenter zu Ende spielen. Das ist etwas was auch Baumgart ärgert. Ein 1:1 in Frankfurt ist ein gutes Endergebnis, aber noch machen wir aus unseren Chancen einfach zu wenig Tore. wir haben jetzt dreimal 1:1 hintereinander gespielt, dabei hatten wir mehr als genug Torchancen um mehr draus zu machen. Hoffe das bekommen wir noch hin!?

    Das schöne ist doch, dass wir Torchancen haben und mit Sicherheit wesentlich mehr pro Spiel, als das letzte Saison der Fall war - im nächsten Spiel sind die Dinger wieder drin.

  • Das schöne ist doch, dass wir Torchancen haben und mit Sicherheit wesentlich mehr pro Spiel, als das letzte Saison der Fall war - im nächsten Spiel sind die Dinger wieder drin.

    Eben - freuen wir uns bei allem Ärger doch auch ein bißchen darüber was wir alles rausspielen. Mit etwas Glück hätten wir 6 Punkte mehr, trotzdem stehen wir gut da.

  • Ich bin zufrieden. Es ist auch ok. Trotzdem komm ich auf das Abseits nicht klar. Klar, das war knapp. Aber mit Linie doch kein Abseits? Ich komm da nicht drüber weg. Komisch. Naja. Vielleicht täusche ich mich ja.

    Ja, aber gerade die Linie zeigt doch, dass das Knie weiter zum Tor steht als die Ferse vom Gegner - so ist das nunmal ... Forsberg letzte Woche gegen uns, hat uns doch auch gefreut.

  • Frankfurt hätte jeder vor der Saison eher vor uns gesehen. Die haben jetzt 5 Punkte, wir 9.


    Die bekommen nächsten Spieltag in München den Arsch voll, wir gewinnen und sind dann 7! Punkte vor Frankfurt nach 7 Spielen!

  • Man man man….. was wohl im Thread gegen Führt los ist, wenn wir die nicht mit 6:0 nach Hause schicken.

    Bitte nochmal daran erinnern…. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten nächste Woche gegen Aue oder Co gespielt.

    Ich bin von uns total begeistert. Lange nicht mehr diesen Stolz gehabt.


    Danke Jungs

  • Vor dem Spiel war ich mit einem 1-1 zufrieden.


    Jetzt nach dem Spiel enttäuscht - es war doch irgendwie mehr drin. Viele Angriffe hätte man besser ausspielen und ausnutzen können.


    Aber auf der anderen Seite war es hinten hier und da auch mal Vogelwild. Easy treibt mich zb in den Wahnsinn. Hoffe Cafu Schmitz fällt nicht aus…


    Mund abputzen, Punkt mitnehmen, nächste Woche Heimspiel gewinnen. Und das werden wir … auch mit der heutigen Leistung!!


    Ps: Andersson fand Ich vereinzelt im Abschluss unglücklich, aber auf der anderen Seite Km gefressen, Bälle festgemacht. Aus meiner Sicht kein schlechtes Spiel.


    Pps: dieser fc macht Spaß: danke Baumgart

  • Fürth hauen wir weg,

    :woman_facepalming: mit der Einstellung werden wir gegen Fürth nichts holen-

    Mit Demut,Laufbereitschaft,Kampf an die sache dran gehen-wir sind nachwievor kein Team welches andere mal eben weg haut....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hab es jetzt nochmal gesehn. Geht klar.


    War ein sehr wildes Spiel. Kaum mal Ruhe drin. Aber ich denke das die Eintracht sich schon gut da reingebissen hat, auch alles gegeben hat, und dann ist dort ein Punkt halt auch gut. Das sind ja alles recht gute Gegner gegen die man da punktet. Da immer so ne Spielkontrolle reinzukriegen ist halt schwierig. Fürth wird auch kein Selbstläufer. Aber wie Jonas es sagte. Da müssen schon 3 Punkte her. Und ich glaube wenn wir da nicht meinen den Fuß vom Gas nehmen zu können, sollte das mit der individuellen Qualität die wir haben schon was werden.

  • Ich glaube nicht das es an der Einstellung gefehlt hat. Frankfurt war ein harter Gegner die hundert prozentig dagegen gehalten haben. Unsere haben bis zu letzt alles gegeben. Bitte vergesst nicht das Frankfurt eine sehr starke Mannschaft hat. Wie ich schon sagte, vorriges Jahr haetten wir gegen die verloren, denn da hatten wir in den meisten Spielen keine richtige Einstellung.

  • Ein verrücktes Spiel...am Ende geht das Ergebnis in Ordnung denke ich.

    Die erste Hz. durch die Unterbrechungen zerfahren und ich glaube da hätten wir sonst das Zweite nachgelegt.

    Punkt in Frankfurt sollte kein Kopfzerbrechen verursachen :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hier sieht man das knappe Abseits von Modeste:


    https://images.live.dumontnext.de/2021/09/26/f0cb07cb-a23c-4aef-8bc4-ba6d466d2472.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=2dd2a6cb3a4575504248b9aec070c061


    Aber wie man an der Form des Balles sieht war dieser zum Zeitpunkt des Bildes schon gespielt, also war es wirklich Abseits?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube nicht, dass es Abseits war! Das war so knapp und der Ball war schon gespielt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Raus aus dem Stadion, zurück auf dem Heimweg.


    Nicht unser bestes Spiel heute und ja vielleicht sogar das schlechteste bisher.


    ABER Leute: Wenn unser schlechtetes Spiel ein Unentschieden gegen Frankfurt ist, das wir mit nem Lucky Punch auch hätten gewinnen können...


    Dann sind wir absolut auf dem richtigen Weg. Und was nicht gut lief wird Steffen denen schon bei biegen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Ball ist aber bei diesem Standbild schon gespielt, also ist das eine verfälschte Perspektvie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Ball ist aber bei diesem Standbild schon gespielt, also ist das eine verfälschte Perspektvie.

    zum Zeitpunkt des Abspiels ... der Fuß ist im Bild noch am Ball dran - mal unabhängig davon, was diese Diskussion wieder bringen soll.