06. (Sa 25.09.21/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Wir haben jetzt 3 mal in Folge nur Unentschieden gespielt. Soweit so bieder. Aber dann guckt man sich die Spiele an und denkt: in Freiburg, gg Leipzig und in Frankfurt! Da sind 3 Punkte schon ziemlich ordentlich… und in jedem Spiel waren wir nicht nur auf Augenhöhe, sondern hätten jedes dieser Spiele auch noch gewinnen können!

    Ich bin mehr als zufrieden. 9 Punkte nach 6 spielen und immerhinschon Bayern, Leipzig und Frankfurt weg.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • :woman_facepalming: mit der Einstellung werden wir gegen Fürth nichts holen-

    Mit Demut,Laufbereitschaft,Kampf an die sache dran gehen-wir sind nachwievor kein Team welches andere mal eben weg haut....


    Was soll eigentlich dieser kindische Zwang das Verhalten von Usern mit der Mannschaft gleichzusetzen?


    ich habe es auch letzte Saison schonmal geschrieben: Und wenn ich schreibe das wir Fürth 20 zu 0 nach Hause f*cken dann ändert das genau Null komma Null am Spielausgang.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Servus,

    wieder eine sehr ansprechende Leistung. Joni sprach das Wetter an (ja, alle spielen im gleichen Stadion), aber es war wirklich stickig in Rhein-Main.

    Gute HZ1, dieselben Böcke derselben Spieler. Aber uns fehlt noch die Cleverness, diese dreckigen Tore zu machen, wenn es Zeit ist.

    Für alle die, die glauben, dies wäre zu wenig ... Würden wir diese Tore machen, wären wir momentan auf CL-Kurs, nicht Mal nur auf EL-Kurs.

    Also: Schuster, bleib bei deinen Leisten!!! Wir spielen mutig und aggressiv, haben unter Druck noch nicht die sicheren Abläuf, sind aber zu jeder Spielminute in der Lage zu treffen.

    Das ist doch sensationell!


    Gegen Fürth reichen 90 min Konsequenz und Aggressivität, wenn wir keinem Arroganzanfall zum Opfer fallen!

    Einen 3er gegen Führt, wäre fantastisch, aber auch die wollen erst mal eingespielt werden.

    Der Dreckspress gab Duda eine 5 - das kann ich nicht verstehen. Er ist einfach ein feiner Fußballer. Kainzi trifft für mich unter Druck momentan nicht die glücklichsten Entscheidungen, aber er gibt.sich Mühe.

    Grundsätzlich könnten wir auch weniger Gelbe bekommen, aber das ist so, wenn man Emotionen pusht.

    Kurzum:

    Für mich ist unter Baumgart der richtige Weg eingeschlagen worden. Momentan müssen wir ein bisschen mehr an der Souveränität arbeiten, wir dürfen auch noch abgezockter werden, das könnte sich aber noch entwickeln.

    Gegen Greuth muss nochmal alles raus und dann ist Pause!

    12 Punkte :smiling_face_with_heart_eyes: aus 7 Spielen - wären Traumhaft!!! (Hochrechnung: 58 Punkte zum Saisonende), sollte erkennen helfen, auf welchem Level sich unser Team bewegt und alle Miesmacher sollten mal runterkommen.

    Wir bewegen uns am Limit!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Gelübde vor dem Schalke Spiel:
    "Vielen Dank Borussia Mönchengladbach, dass ihr sportlich und fair gegen die Fischköbbe gewonnen habt!"
    Und weil ich selten ein gutes Haar an seinem fußballerischen Können lasse:
    "Raffa Czichos Fußballgott!"

  • 6 Spiele hinter uns, in keinem waren wir ohne Chance, nur einmal gegen die Bazis denkbar knapp verloren. Dabei dann noch Leipzig und zwei schwere Auswärtsspiele nicht verloren.

    Unter Umständen wäre das ein Auftaktprogramm gewesen, dass uns nach diesem 6. Spieltag irgendwo mit 4 Pünktchen im unteren Bereich abgesetzt hätte, aber wie unfassbar stabil die Mannschaft diese Marschroute aufrecht erhalten kann, ist schon enorm. Und praktisch immer mit guter Siegchance.


    Die Gegner fürchten - so wie wir einst in Liga 2 gegen Paderborn - den offenen Schlagabtausch gegen uns. Die Böcke hinten drin hatten wir früher in einem ähnlichen Maß, aber eben nicht noch gleichzeitig den Drang nach vorne. Ich habe nicht den leisesten Dunst einer Ahnung, wie man an dieser Stelle auch nur irgendeine Kritik anbringen kann. Einzelne Fehler zu kritisieren halte ich für falsch, denn wir sind nun Mal nicht die technisch beschlagenste Mannschaft der Liga. Und wenn solche Fehler dann eben "nur" zu einem Unentschieden führen, kann und muss man damit leben. Kann ich im Moment jedenfalls sehr gut.

    Solche Fehler passieren bei uns halt ein bisschen häufiger als den Top Clubs. Und wenn bei der Spielweise die Anzahl der Fehler im Vergleich zu vorher nicht deutlich ansteigt, dann gewinnen wir ja nur dazu.


    Wir werden auch kaum ein Spiel erleben, in dem vorne oder hinten mal eine 0 steht. Wenn Uth und Andersson ein wenig mehr Selbstvertrauen und Glück haben, dann dürften die meisten Spiele auch nicht nur mit einem Tor für uns ausgehen.

    Ich kann verstehen, wenn man kurz enttäuscht ist, weil vielleicht mehr drin war. Gerade, weil der Puls eben noch auf 180 war und man dann auf ein Unentschieden runterkommen muss - das ist ein kleiner Fall, der auch kurze körperliche Schmerzen verursacht. Aber mit etwas Distanz ist da einfach nur Freude. Und Stolz.


    Es sind gerade mal ein paar Monate vergangen, dass dieser neue Trainer eine komplett andere Spielweise in dieses Team gebracht hat. Ich hätte im Leben nicht mit solch schnellen Erfolgen (und damit meine ich nicht in erster Linie die Punkte) gerechnet.

    Nicht Impfen ist KEINE Option

  • Hat jemand schon EUROPAPOKAL gesagt? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rrruuuhhiiggg, ggaannnnzz rruuhhiggg Freunde. Alles zu seiner Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ruhig? Nööö warum? Feste müssen gefeiert werden... :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ruhig? Nööö warum? Feste müssen gefeiert werden... :prost:

    wie sie fallen. Noch ist nichts gefallen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • solange du das ganze :prost: :prost: nicht alleine trinkst, bleibt noch etwas für die anderen übrig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Also an mir soll es nicht scheitern,will ja nicht als Querdenker und Verweigerer hier abgestempelt werden. :prost: :prost: :prost: :star_struck:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also an mir soll es nicht scheitern,will ja nicht als Querdenker und Verweigerer hier abgestempelt werden. :prost: :prost: :prost: :star_struck:

    Freitagabend, Flutlichtspiel, Superstimmung im Stadion, reichlich kaltes Bier zum Spiel, Galavorstellung unseres :effzeh:, Euphorie hier im Spieltagströöt.


    Das ist doch ein richtig geiler Start ins Wochenende! :winking_face:

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Ich bin auch mehr als happy mit den Resultaten bis jetzt - gegen diese Kragenweite von Teams.
    Böcke in der Defensive wird es immer geben, aber sie sind eben nicht mehr gleichbedeutend mit einer Niederlage für uns.


    Auch finde ich es gut, dass Baumgart mal so eine Entscheidung pro Andersson und gegen Uth fällt.

    Andersson scheint fitnesstechnisch langsam in die Spur zu kommen und dann braucht er eben genau solche Spiele um wieder in den Spielfluss zu kommen... Damit diese knappen Dinger eben irgendwann mal wieder sicher drinnen sind.
    Ist dann zwar doof für Uth - aber Baumgart scheint eben auch das große Ganze im Auge zu haben. Uth muss eben auch belastungstechnisch gesteuert werden, vielleicht durch solche Entscheidungen noch ein bisschen mehr zur Höchstform gekitzelt werden... Ich bin mir sicher dass er gegen Fürth brennen wird.

    Ein dreier im nächsten Spiel wäre sicherlich top, denn ich bin iir sicher, dass auch nochmal schwächere Phasen kommen könnten. Von daher: Auf dem Teppich bleiben :winking_face:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.