34. (14.05.22/15.30) VfB Stuttgart (A) 1-2

  • Uns sollte es sogar eher in die Karten spielen, dass der VFB noch unbedingt gewinnen will.

    VW hat uns weh getan, weil sie weitestgehend unser Umschaltspiel verhindert haben. Der VFB wird dagegen selbst agieren müssen, wird nervös sein. Das ist perfekt für Pressing- und Kontersituationen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Uns sollte es sogar eher in die Karten spielen, dass der VFB noch unbedingt gewinnen will.

    VW hat uns weh getan, weil sie weitestgehend unser Umschaltspiel verhindert haben. Der VFB wird dagegen selbst agieren müssen, wird nervös sein. Das ist perfekt für Pressing- und Kontersituationen.

    Das wird ein sehr interessantes Spiel:


    Stuttgart hat die Religation sicher und wir den 7. Platz.

    Es hilft bekanntlich nur ein Sieg (für beide).


    Daher rechne ich mit einem offenen Schlagabtausch - eigentlich der perfekte Showdown am letzten Spieltag.


    Wieder ein Luxusproblem: Ljubicic wieder draussen lassen für Özcan, und Thielmann wieder auflaufen lassen?

    Eigentlich ist Thielmann perfekt für das Stuttgart Spiel. Ljubicic allerdings auch - dass wir dort einen laufstarken Mann haben.


    Andererseits könnten wir mit Özcan und Skhiri die Zentrale gut unter Kontrolle bekommen...

  • Stuttgart wird sich sicher nicht hinten reinstellen.

    Was uns eigentlich entgegenkommt.

    Wir müssen wieder zielgenauer und klarer zum Abschluss kommen.

    Dann sollten wir eigentlich untermauern können, warum wir da stehen wo wir stehen.


    Nach einer Niederlagen haben wir in der Saison eigentlich immer klar und deutlich abgeliefert.

    Stuttgart war immer ein gutes Pflaster für uns.

    Also Come On FC - vielleicht wird es ja noch was :)

  • Mit einem Tag Abstand von der leichten Ernüchterung nach der Niederlage kommt bei mir wieder ein wenig Vorfreude auf. Ich denke, der FC und Stuttgart werden am Samstag noch mal alles reinhauen, da beide nichts mehr zu verlieren haben. Beide Teams müssen auf Schützenhilfe hoffen, um noch einen Platz in der Tabelle zu klettern. Die Schützenhilfe aus Dortmund für Stuttgart schätze ich etwas wahrscheinlicher ein als einen Sieg oder ein Unentschieden von Bochum bei Union. Aber da noch nichts in Stein gemeißelt ist, steigt das Kribbeln so langsam wieder an ...

  • Da wir gewinnen hat sich das mit der Schützenhilfe eh erledigt. Sorry Alex, aber in der Relegation drücke ich euch beide :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Korrekt, wegen besserer Tordifferenz, allerdings mit mehr als einem Tor Unterschied.

    Also: gewinnen, und zwar deutlich. Und dann gucken, was die anderen machen.

    Ich bin immer noch etwas sauer wegen Wolfsburg, und erwarte eine Reaktion.

    Gehst Du davon aus, das Union 5:5 oder höher unentschieden spielt? :thinking_face:

    Ja, dann reicht ein 1:0 nicht aus, dann müssten wir schon 2:0 gewinnen.


    Ansonsten sollte ein Sieg, bei gleichzeitigem Unentschieden immer reichen und wenn wir nur mit einem Tor unterschied gewinnen.

    Zuerst zählt die Punktzahl, dann die Tordifferenz, dann die meisten geschossenen Tore. Und da haben wir mehr geschossen als Union.


    Erst wenn das alles identisch ist, zählt der direkte Vergleich.

    "I cant afford an actual signature"

  • wieder was gelernt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wieder ein Luxusproblem: Ljubicic wieder draussen lassen für Özcan, und Thielmann wieder auflaufen lassen?

    Eigentlich ist Thielmann perfekt für das Stuttgart Spiel. Ljubicic allerdings auch - dass wir dort einen laufstarken Mann haben.

    Dann bleibt halt diesmal Kainz draußen und wir bringen alle 3. Skhiri auf der 6, Özcan und Ljubicic auf den Halbpositionen davor, Uth auf der 10 und Doppelspitze mit Modeste und Thielmann. Wäre zumindest auch möglich und ist doch toll das wir Auswahl und Variationen haben. SB wird sich schon was einfallen lassen und kann dann auch von der Bank nachlegen und nochmal richtig was verändern falls die Erstformation doch nicht 100% passt! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Dann bleibt halt diesmal Kainz draußen und wir bringen alle 3. Skhiri auf der 6, Özcan und Ljubicic auf den Halbpositionen davor, Uth auf der 10 und Doppelspitze mit Modeste und Thielmann. Wäre zumindest auch möglich und ist doch toll das wir Auswahl und Variationen haben. SB wird sich schon was einfallen lassen und kann dann auch von der Bank nachlegen und nochmal richtig was verändern falls die Erstformation doch nicht 100% passt! :smiling_face_with_sunglasses:

    Zumal Kainz mich zuletzt bis auf den Sahnetag gegen Glabach? nicht so wirklich überzeugt hatte...

    Könnte auch passieren, dass Kainz mal eine Pause bekommt.

  • Korrekt, wegen besserer Tordifferenz, allerdings mit mehr als einem Tor Unterschied.

    Also: gewinnen, und zwar deutlich. Und dann gucken, was die anderen machen.

    Ich bin immer noch etwas sauer wegen Wolfsburg, und erwarte eine Reaktion.

    ein tor reicht. es sei denn wir gewinnen 1-0 und union spielt 5-5 bzw 6-6

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Sofern wir unsere Hausaufgaben machen und unser Spiel gewinnen ist alles möglich. Dass Union gegen Bochum mal eben so locker gewinnt sehe ich nicht. Ist ihnen ja gegen Fürth auch nicht gelungen. Und selbst wenn es dann am Ende des Tages nicht für die Europaleague reicht, sind die Playoffs zur Conference-League und dann ggf. eine Teilnahme an der Conference-League für uns immer noch eine große Sache, die niemand vor der Saison für möglich gehalten hätte. Wir können daher am Samstag nur gewinnen!

  • Da wir gewinnen hat sich das mit der Schützenhilfe eh erledigt. Sorry Alex, aber in der Relegation drücke ich euch beide :thumbs_up: :thumbs_up:

    Welch Arroganz :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ach du meine Güte. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oft kam nach einem Rückschlag auch wieder der Schritt nach vorne… ich hoffe auch dieses Mal!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ...

    Wieder ein Luxusproblem: Ljubicic wieder draussen lassen für Özcan, und Thielmann wieder auflaufen lassen?

    Eigentlich ist Thielmann perfekt für das Stuttgart Spiel. Ljubicic allerdings auch - dass wir dort einen laufstarken Mann haben.


    ...

    Das ist die Grundentscheidung. Fast wäre Steffens Thielmann-Nominierung gegen VW auch gut gegangen, wenn wir das 1:0 gemacht hätten. Hatten wir aber nicht und dann hätte ein frischer Jan vielleicht gegen Ende des Spiels gegen konditionsschwächere WÖBse mehr bewirken können.

    Diese Startelfnominierung ist eine ganz schwierige Entscheidung und soll keinerlei Vorwurf an unseren Trainer sein.

    Wie früher schon gesagt wurde: "Es überwiegt eigentlich beides!"


    Ich würde gerne ein kräftfreisetzendes Stuttgarter Führungstor verhindern wollen und dann, wenn die Mannschaft von Mercedes im Lauf des Spiels möglicherweise weiter öffnen wollte, konterstarke Spieler bringen. Allerdings haben sie in der letzen Zeit ja auch ein paar Buden gemacht ... Die Spielstandinfo wird sicherlich funtkionieren und dann ist es besser, wenn du offensive Spieler bringen kannst, die selbstbewusst als Einwechselspieler agieren.

    Schwierig, schwierig!


    Alle anderen dürften sich von selbst aufstellen. Kainz? Von Beginn an hat er mir in der letzten Zeit außer beim BMG-Spiel nicht so gefallen - gegen Mainz nicht und gegen WOB auch nicht. Er warf den Turbo immer erst in HZ2 an - zu spät! Vielleicht mal wieder Schaub von Beginn an?


    Stuttgart will Fußballspielen, das können sie auch ganz gut, sie trafen aber über den Großteil der Saison die Hütte nicht. Insofern wäre ich geneigter, so aufzustellen, dass sie nicht ins Spielen kommen. Ihr Stadion wird brennen, dem Ganzen muss man sich erst mal erwehren. Vielleicht ist das bereits die erste mentale Vorbereitung auf die Auswärtsspiele in der Euro-League :europa: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich glaube, ich würde mit Ljubi und Schaub beginnen, dann haben wir mit Schindler, Kainz und Thielmann drei, die man zusammen bringen kann und die wirklich was ausrichten können.


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So, Kommando zurück: Saisonaus von Thielmann wegen Bänderverletzung gegen Wob.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es ist natuerlich schade das Thielmann nicht spielen kann. Aber normallerweise sind die meisten unserer Spieler stark genug um so ein Spiel gewinnen zu koennen. Die Einstellung wird auf jeden Fall in Ordnung sein. Aber was noch wichiger ist, ist die Konzentration. Die muss besonders bei Allen stimmen. dann packen wir das.