34. (14.05.22/15.30) VfB Stuttgart (A) 1-2

  • War das Last-Minute Tor von Stuttgart, nachdem man erfahren hat, das Union wieder 3:2 führt, ein nachträgliches Geschenk an Wehrle?


    Ich frage für einen Freund! :winking_face:

    Solche Kommentare finde ich einfach nur ätzend ...

  • Kann ich nur zustimmen ... da haben einige Ansprüche an das vorhandene Personal, das kann nur schief gehen ... nun ja, es soll ja Leute geben, da ist die Welt nur düster.

    Hier wird aber auch vieles anders ausgelegt als es die Leute meinen. Sie werden halt nur schnell von bestimmten Usern hier beleidigt und niedergemacht. Obwohl es anders gemeint war.


    Ich zum Beispiel freue mich riesig über das erreichte. Es war eine tolle Saison die ich nie für möglich gehalten habe. Ich hätte mich auch über den einfachen Klassenerhalt gefreut.

    Dennoch ärgere ich mich ein wenig über die letzten beiden Spieltage, weil wir nach einer tollen Saison die Belohnung Gruppenphase der Europa League haben liegen lassen. Wir hatten es ja in der eigenen Hand. Das ändert jedoch nichts an einer tollen Saison. Aber das darf man ja hier nicht sagen, schon wird man runtergemacht.

  • Heul doch bitte leise. Wenn du noch höhere Ansprüche hast, dann bist du beim FC falsch. In der Hinrunde 25 und in der Rückrunde 27 Punkte. Dabei hatten etliche Experten den FC als Abstiegskandidaten gesehen. Aber hey zwei Spiele nacheinander verloren, davon eines unglücklich, so langsam bekomme ich Puls.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser Team nach der zweiten Niederlage in Folge in der Kabine tanzt und sich einen hinter die Binde kippt. Das würde Baumgart auch nicht zulassen. Entschuldigung, dass ich jetzt direkt nach diesem Spiel nicht Europapokal gröhlend durch die Stadt rennen möchte, wenn der halt überhaupt nicht sicher ist. Die Platzierung an sich ist hervorragend und die Saison war genial, daran besteht kein Zweifel. Das stand allerdings schon vor Wochen fest, dass es so sein würde.

  • Riese Saison gespielt da gibt es nichts dran zu rütteln! Ich hoffe jedoch das die Spieler jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl mit in die Pause nehmen, weil es ja das erste mal ist das sie zweimal in Folge verloren haben?

  • Leider kein Europapokal aber egal, trotzdem eine mega Saison. Und die Conference League wird hoffentlich auch unterhaltsam und erfolgreich!

    Conference League ist auch Europapokal.


    Ich fiebere auch diesem Wettbewerb enorm entgegen.


    Das Finale dieses Jahr ist AS Rom - Feyenoord Rotterdam. Das sind große Namen.


    Ich bin sicher, dass das Conference League-Fieber auch noch bei einigen kommt, die diesen Wettbewerb heute noch langweilig finden.

  • Spätestens jetzt bin ich froh, das Wehrle weg ist! Arschloch! So hat er sich bei uns nichtmal über Europa gefreut

    hier wurde während des spiels viel mist geschrieben. aber dieser beitrag ist platz 1 im dummheits ranking.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Bin trotz der letzten zwei Niederlagen einfach nur stolz auf den FC.


    Danke an Trainer und Spieler für eine absolut geile Saison. :star_struck:


    Ich freue mich auf die neue Saison und Europa. :effzeh: :europa: :FC:

  • Erst mal schauen, wen wir im August als Quali Gegener bekommen. Gruppenphase wäre dann schon sehr geil. Warten wir mal ab. Auf jeden Fall eine sehr gute Saisson des FC, egal ob wir Europa erreicht haben oder nicht. Ich bin schon sehr happy, dass wir frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten. Nächste Saison sollte man dann gleich mal die Meisterschaft anpeilen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gerade in Halbzeit 1 eine der schlechtesten Saisonleistungen von uns. Unglaublich behäbig, fahrig, Pässe direkt zum Gegner, und irgendwie keine Ordnung im Spiel. Klar- Stuttgart hat auch gut Gas gegeben und wollte die Chance unbedingt nutzen- das hindert uns aber nicht daran präsent in den Zweikämpfen zu sein, und Meter zu machen. Schaut man sich Laufleistung und Zweikampfquote an, weiß man Bescheid. Schade. Ich vermute gegen Ende der Saison ist die Truppe einfach platt, und es fehlen ggf. die Körner, aber ich fand die erste Halbzeit wirklich nicht gut. Ähnlich ärgerlich schienen Uth und Hector auch, die immer wieder am lamentieren und abwinken waren. Einfachste Pässe kamen nicht an, und wir haben unzählige Umschaltsituationen einfach schlecht ausgespielt. Halbzeit 2 war dann etwas besser, aber noch weit weg von gut.

    Egal, es war eine Hammer-Saison, die 2 Niederlagen zum Ende nerven zwar ein wenig, in Summe war das aber dennoch überragend und die Jungs haben sich Kredit erarbeitet um auch mal ein wenig hinten dran zu sein, wie heute.

    Schwäbe mit einem Wahnsinns-Tag, normalerweise kann es zur Halbzeit schon 3-0 oder 4-0 für Stuttgart stehen.

    Easy hat heute wieder ein typisches Easy- Spiel gemacht, und bei Duda hoffe ich auch dass man sich im Sommer trennt. Ich dachte seine Suspendierung hat ihn vielleicht gekitzelt, aber da hätte man auch einen völlig platten Uth drauf lassen können. Duda hat keinerlei Auge mehr für Mitspieler, nimmt lieber im Rückwärtsgang 3 von 4 Spielern aus ehe er den Ball verliert, und bedröppelt hinterher schaut. Hat mich wirklich geärgert teilweise. Bei Horn2 ist es auch gut dass man sich endlich trennt, das reicht einfach nicht.

    Stuttgart hingegen hat es sich verdient, die haben alles reingehauen, daran geglaubt und völlig verdient gewonnen. Wehrle oder nicht- Glückwunsch.


    Jetzt sollten sich die Spieler ausruhen, ich hoffe auf möglichst weniger Länderspielteilnahmen, und schnelle Genesung aller die Blessuren erlitten haben. Maina wird unserem Spiel gut tun, wir benötigen aber dringend Passqualität und Geschwindigkeit.


    Dennoch- was für eine geile Saison- das ist jammern auf hohem Niveau.