28. (Fr 01.04.22/20.30) Union Berlin (A) 0-1

  • Ich bin mir sicher das Baumgart intern klare und deutliche Worte findet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So stabil sind wir dann leider doch noch nicht. Ist ein Entwicklungsprozess und da gehören auch schwache Leistungen mal dazu. Ärgerlich, aber die Saison ist nun wirklich herausragend.

    Dafür haben wir nun Leute eingestellt, die Stabilität sprich Qualität succsezive aufzubauen !

  • Auch zwei Modestes vorne hätten diesmal nichts gebracht, weil nicht ein einziger gescheiter Angriff ausgespielt wurde, nicht einer! Das war schon ziemlich ernüchternd nach den tollen Spielen gegen Leverkusen und Dortmund. Klar, die Erwartungshaltung an die Mannschaft ist natürlich bei uns allen gewachsen, aber das ist ja vor allem darin begründet, dass die Mannschaft es in der Saison bislang so gut macht. Von daher war dieses wirklich kollektive Versagen schon einigermaßen merkwürdig. Wäre man seit Wochen im Tief, ok, aber kommend aus zwei fast überragenden Spielen und dann eine solche Nullleistung, das hinterlässt mich irgendwie ratlos. Aber gut, abhaken und weitermachen, zuhause vor 50.000 gegen Mainz sollte das Team wieder sein wahres Gesicht zeigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich kann das schon nachvollziehen


    Nicht immer ist man auf dem Level wie bei dem Spiel zu Hause gegen Dortmund


    Sind wir doch auch nicht auf Arbeit, oder :smiling_face_with_halo:


    Gibt viele Faktoren, Spieler zwar motiviert aber noch nicht den Fokus zu 100% auf Bundesliga Union - Köln

    a) gerade zurück gekommen vom Nationalteam

    b) zurück aus der Krankheit

    c) irgend etwas ist mit Familie

    ….nur eine Auswahl

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nächste Saison wird die Serie von Union gegen uns vorbei sein,da gibt es 6 punkte für uns.


    Nächste Woche gewinnen wir mit einer sehr guten Leistung gegen Mainz, der Big City Club und Union teilen sich die Punkte so stehen wir dann wieder vor Union und Mainz halten wir auf Distanz.


    Also alles gut,die Jungs dürfen auch mal solch ein Spiel zeigen wenn von 10 guten spielen die uns Freude bereiten auch mal 2 dabei sind die nicht gut sind bin ich sehr sehr zufrieden

  • gut, dass es diese Saison kein weiteres Freitagspiel mehr mit unserer Beteiligung gibt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir macht unsere erneute absolute Abhängigkeit von Modeste auch perspektivisch Angst.

    Sie kaschiert viele Dinge die eigentlich dennoch offensichtlich sind. Wenn wir keine Flanken auf Modeste reinschlagen können

    schiessen wir aus dem Spiel heraus keine Tore und kreieren auch zu wenig Chancen.

    Torgefahr aus dem Mittelfeld ist leider insgesamt viel zu wenig vorhanden.

    Leider ist auch Shkiri in dieser Saison nicht mehr der Unterschiedsspieler der er war. Läuferisch top an das letzte Spiel in dem er unserem Spiel einen Stempel aufgedrückt hat war zu Hause gegen Fürth am 7. Spieltag. Er scheint überspielt, müde, und vermutlich auch im Kopf mehr mit seiner Zukunft beschäftigt als wir vermuten, was natürlich menschlich ist.

    Wir haben schwierige Entscheidungen vor uns die das Gesicht unserer Mannschaft nachhaltig verändern werden, Modeste-Ersatz, Shkiri-Ersatz, sowie neue Flügelspieler mit deutlich mehr Dampf sind unabdingbar (und bitte nicht wieder hier mit wir haben kein Geld etc kommen, andere Mannschaften sind in ähnlicher Situation und schaffen dies auch), dann muss ich halt leihen.

  • Auch zwei Modestes vorne hätten diesmal nichts gebracht, weil nicht ein einziger gescheiter Angriff ausgespielt wurde…

    das stimmt schon, wir haben es gar nicht geschafft den Ball ins vordere Drittel zu bekommen. Dennoch glaube ich dass Modeste mit seinem Anlaufverhalten noch mal ein paar Prozent gebracht hätte, und wenn es nur erzwungene Fehler gewesen wären.

    Naja, nutzt am Ende auch nichts- wir brauchen kommende Saison mehr Torgefahr und Variabilität.

  • Selbst mit fussballerisch schlechtem Spiel und insgesamt schlechtem Tag würden wir bei Union punkten, weil es an Gegenhalten nicht mangelt.

    Wenn einer so einen 0:0 verhindernden Blackout absolut gut hat, dann Jonas Hector.

    Abgehakt.

    Und Ultras machen Atmosphäre. :smiling_face_with_heart_eyes: schönes Comeback.

  • Am Ende des Tages ist mir dass alles zu wenig zuch aus dem Mittelfeld und vorne in der Spitze zu viel auf einen Stürmer ausgerichtet.

    Da muss im Somme was passieren. Vor allem schnelle Spieler.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich wehre mich nur dagegen wegen diesem einen schlechten Spiel das was bisher erreicht wurde generell als schlecht darzustellen. Wenn ich da lesen muss, dass man heute die Fastabsteiger der letzten Saison gesehen hätte frage ich mich was das soll. Über weite Strecken der Saison war da stellenweise richtig guter Fußball dabei und zwar in einer Konstanz, die es seit 1992 nicht mehr gegeben hat. Da geht es nicht darum, dass das Spiel heute nichts mit den Spielen gegen Dortmund und Leverkusen zu tun hat. Was ein Quatsch.

    Wer stellt denn die Saison generell als schlecht dar?

    Und wenn man gestern die Fastabsteiger gesehen hat, was hat das mit den anderen Spielen zutun? Du vermischst hier Sachen, die nichts miteinander zutun haben.

    Und doch, genau darum geht es. Was ein Quatsch von dir :D

  • Wer stellt denn die Saison generell als schlecht dar?

    Und wenn man gestern die Fastabsteiger gesehen hat, was hat das mit den anderen Spielen zutun? Du vermischst hier Sachen, die nichts miteinander zutun haben.

    Und doch, genau darum geht es. Was ein Quatsch von dir :D

    Du hast doch sowieso einen an der Waffel, warum antworte ich dir Schwachkopf überhaupt. Du bist doch eh nur zum Stänkern hier.

  • Hallo Freunde,


    was war gut in der Alten Försterei?!


    Ausverkauftes Haus - tolle Atmosphäre. Unsere Fans haben dafür mit gesorgt.


    Was war schlecht?!


    1.Ein unterirdisches Spiel. Wenn ich mir in meinem Alter einbilde, daß ich da locker mit kicken könne - dann sagt das eine Menge, wenn nicht alles.

    2. Ausser Hoffenheim die schlechteste Saisonleistung des FC. Nicht eine hundertprozentige Chance spielte sich die Truppe raus und in HZ 2 kein Torschuss, Mamma Mia.

    3.Schiedsrichter passte sich nahtlos dem Niveau an - eine Unverschämtheit, was der Bursche da gepfiffen hat.

    4.Jonas Hectors Aprilscherz war einer von der Sorte. über die niemand lachen konnte.

    5.Meine Meinung über Ehizibue wieder einmal bestätigt: Netter Kerl. Vermutlich gut für die Stimmung. Auch schon mal brauchbarer Einwechselspieler. Für eine Stammkraft in der Liga schlicht und simpel nicht Spielintelligent genug(könnte das viel fieser formulieren, will ich aber nicht).

    6.Skhiri ist n i c h t der Skhiri, den wir kennen.


    Kommen wir zum Angenehmen. Nach dem Spiel habe ich mir schön einen rein gesetzt. Und heute geniesse ich die Attraktionen der Hauptstadt und bin heute Abend bei Freunden eingeladen, die für ihre Kochkünste berühmt sind. Also, ich mach was draus - auch wenn der FC mich gestern zum ersten Mal seit langer Zeit enttäuscht hat.


    Machts gut, bis dann


    Listlos

    Lettore silenzioso

  • Listlos ist zurück?

    Sehr schön. Wenigstens eine gute Nachricht im Zusammenhang mit diesem Spiel. :thumbs_up:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Servus,

    die Gründe für das erfolglose Spiele sind für mich eher die Umstände.

    • viele Länderspielabstellung (mittwochs aus Reisen zurück und direkt ans GBH, um freitags zu spielen)
    • keine vernünftige Vorbereitung aufs Spiel (freitags mit dem Flieger an den Spielort ist Quatsch mit Soße, aber wohl auch nicht sinnvoll anders machbar).
    • Wir sind eben noch nicht gefestigt! Wir brauchen eine optimale Vorbereitung auf jedes Spiel.
    • Krankheiten (Infektionen), Verletzungen, die wir nicht mehr wahrgenommen haben, weil in der Länderspielpause das eben nicht so ins Gewicht fällt. Aber wir sind nicht mit voller Kraft ins Spiel gegangen.
    • Dienstags bei Länderspielen in allen Ländern der Welt verstreut zu sein, ist etwas heftiger als eine englische mit der Vereinsmannschaft zu spielen. Die Abläufe sind weg und plötzlich ist Spieltag. Das können die Bayern, aber wir nicht.

    Ich mache unserem Team keinen Vorwurf, weil sie sich nicht hängen ließen. Es lief nicht! Möglicherweise auch aus Gründen, die oben genannt sind.


    Am Samstag wirds besser, weil sie sich sammeln und die Sinne wieder scharf sein werden - und weil ich mit meinen beiden Ladies im Stadion bin :winking_face:


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.