10. (Sa 30.10.21/15.30) Bor. Dortmund (A) 0-2

  • Nächste Woche wieder ein Pünktchen wäre nice! Und das ist auch möglich!


    Fand es super wie Baumi nach dem Spiel bei Laura Wontorra darauf hinwies dass beide Spiele - Stuttgart und Dortmund - gewonnen werden können, wenn die Vorgaben auch umgesetzt werden.


    Dieses Selbstverständnis dass dies das Ziel ist gefällt mir unheimlich. Sowas registriert die Mannschaft, dass der Trainer an sie glaubt. Er sprach von einem Prozess in dem wir uns befinden.


    Es ist einfach unheimlich geil dass der Kerl immer in Perspektiven denkt und auch überzeugt von diesen Perspektiven ist.


    So nach dem Motto: "Selbstverständlich ist gar nichts. Wir können nur bestehen wenn wir immer alles geben. Aber wenn wir das tun, dann haben wir die Chance auch jeden schlagen zu können."

  • Dortmund ist definitiv schlagbar.


    Derzeit halte ich Leverkusen trotz der Bayern Klatsche für stärker als Dortmund.


    Die haben sich in Bielefeld schwer getan.

    Erst durch einen Elfer und Hummels Sonntagsschuss auf Spur gekommen.

  • Sehe ich auch so. Haaland fällt aus, darüber müssen wir uns also schon mal keinen Kopp machen, und das ist positiv! :thumbs_up:


    Ohne den Heiland sehe ich die Kackpillen auch als zweitstärkste Mannschaft momentan, das wertet unseren Punkt noch auf.


    Und weiterhin positiv ist, dass wir den Bajuffen Paroli geboten haben bis zum Schluss! Und die haben mit Leprakusen den Boden aufgewischt!


    Wo ist das Problem in Dortmund etwas zu holen? Richtig, es ist kein Problem! :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Von den Topteams ist der BVB definitiv unser „Lieblingsgegner“, gegen die sehen wir relativ oft gut aus und punkten. Mit der Einstellung aus dem Leverkusenspiel (aber bitte ohne die Fehler im Spielaufbau) ist da definitiv was möglich. Auch wenn sie natürlich zuhause echt ne Bank sind und wir auswärts eher so…. na ja. Aber wir haben in Freiburg gepunktet, warum also nicht auch in Dortmund?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieviel Kölner werden dort aufschlagen? 8k sind ja möglich, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, momentan sieht es eher danach aus, dass wir den Gästeblock nicht voll bekommen.
    Dafür haben sich allerdings schon sehr viele über den BVB Tickets in den angrenzenden Blöcken besorgt.

  • Ein Sieg morgen wird das Interesse nochmals steigern. Wer will schon den Sieg bei den Bienen verpassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein bisschen Off topic, aber weiß eigentlich jemand was der Bürki verbrochen hat ? Der war Std mal weg vom Fenster und ist nun ( sicher nicht ganz billig ) Torwart Nr 3 hinter einem Hitz .. Sehr seltsam oder ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wieviel Kölner werden dort aufschlagen? 8k sind ja möglich, oder?

    Ich meine das die auf Grund der 3G Regel die Stehplätze nicht voll auslasten dürfen und somit nur 67.000 Zuschauer zugelassen sind. Somit müsste sich unser Kontingent auch „nur“ auf max. 6.700 Tickets belaufen. Zusammen gerechnet ist noch ein ganzer Block im Gästeblock zu haben. Daher gehe ich von max. 7.000 Kölnern aus.

    Wie bereits von Jemanden geschrieben, haben sich bestimmt ein paar Tickets über den BVB bestellt, da man dort auch mehr wie ein Ticket bekommen hat.

  • Ich zum Beispiel stehe auf der Süd! Liegt aber daran, dass mein bester Freund sich um die Karten gekümmert hat und der nunmal BVB Fan ist

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was hast du für Freunde?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was hast du für Freunde?

    Ich denke, diese Frage war eher scherzhaft gemeint. :winking_face:


    Im Avatar steht dass Knallfrosch aus Meschede ist. Das ist eine absolute Hochburg der Schalker und Dortmunder. Mit dass größte, wenn nicht sogar dass größte Einzugsgebiet dieser beiden Clubs ist das Sauerland.

  • Ein bisschen Off topic, aber weiß eigentlich jemand was der Bürki verbrochen hat ? Der war Std mal weg vom Fenster und ist nun ( sicher nicht ganz billig ) Torwart Nr 3 hinter einem Hitz .. Sehr seltsam oder ?

    Den wollten sie vor der Saison abgeben, er wollte auch weg, aber am Ende fand sich kein passender Verein. Da er dem Vernehmen nach rund 5 Mio. pro Jahr verdient, dürfte das auch eher schwierig werden. Ist wohl ein Fall von "sportlich auseinandergelebt". Schade, denn eigentlich ist er ja kein schlechter Torwart.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da hat FC-maniac absolut recht. Wir sind knappe 40 Minuten von Dortmund entfernt. Hier hast du zum Beispiel die beiden größten bvb Fanclubs… Schalke auch extrem stark. Danach dann Bayern und mit ganz viel Abstand FC und Gladbach

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Servus,

    natürlich können wir verlieren, aber ich glaube, dass wir dort gewinnen!

    Es ist mittlerweile fantastisch, wie Baumi die PKs führt: Er sagt eigentlich nichts, außer dass der Gegner dort attackiert werden muss, wo es ihm weh tut.

    Das ist nichts anderes als eine Kampfansage!

    Dass er die Abwehr umbaut, dass Schindler sicher nicht rechts hinten spielt, Easy gegen die schnellen BvB-Spieler eine Chance auf einen Startplatz habe - so what - dafür braucht es keine PK.

    Das entscheidende ist - und genau das ist Plus aus der Pokalaufstellung - dass wir noch unberechenbarer werden.

    Ich glaube Uth macht den 10er! Dazu war er zu stark, Andersson spielt die Wand und Big Mo lauert. Über außen kommen wieder Kainzi und Thielmann und den Rest kann man sich denken.

    Ich denke mir, dass wir Özcan erst als Einwechselspieler sehen.

    Ljubicic geht auf die 6 vor Easy, Mere, Hübers und Joni.

    Somit Hat Mere den schnellen Easy neben sich. Hübers spielt höher als Czichos es will und das wird auch der Schlüssel werden. Wenn wir vorne draufgehen, dann muss hinten mitgegangen werden.

    Ein defensivere Option ist natürlich Dida für Thielmann, dann ist die zentrale dichter.


    BigMo, Andersson

    Kainz, Uth, Thielmann/Duda

    Ljubicic

    Joni, Hübers, Mere, Easy

    Horn


    Duda, Özcan, Schaub bringen zu können, ist ein wahnsinniger Luxus, den ich mir in dieser Leistungsstärke nie und nimmer hätte träumen lassen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich denke nicht das Jan beginnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre mein Startformation:


    ------------------------------------Horn----------------------------------

    Schmitz---------------Mere------------Czichos-----------Hector

    Thielmann-------------Özcan----Ljubicic----------------Kainz

    -------------------------------Uth----------------------------------------

    -------------------------------------Modeste--------------------------


    Ich hoffe Czichos stabilisiert sich wieder. Ansonsten muss man irgendwann darüber nachdenken,

    auch in der Liga Czichos mal draussen zu lassen. Thema Leistungsprinzip.


    Andersson würde ich erst bringen und in einen 2 Mann Sturm umstellen,

    wenn wir nachlegen müssen/wollen.