10. (Sa 30.10.21/15.30) Bor. Dortmund (A) 0-2

  • Den wollten sie vor der Saison abgeben, er wollte auch weg, aber am Ende fand sich kein passender Verein. Da er dem Vernehmen nach rund 5 Mio. pro Jahr verdient, dürfte das auch eher schwierig werden. Ist wohl ein Fall von "sportlich auseinandergelebt". Schade, denn eigentlich ist er ja kein schlechter Torwart.

    Danke dir. Schon komisch trotz allem, immer unangefochten Nr1 , plötzlich raus und nun vom Erdboden versunken

  • Meine Aufstellung:


    ………………………………...Horn………………………………….

    ….Schmitz……….Meré………..Hübers………..Hector….

    ………………………………Ljubicic…………………………………

    ……………………………….Özcan…………………………………..

    ….Thielmann……………..Uth…………………..……Kainz….

    ……………………………...Modeste……………………………….


    Bank: Schwäbe, Ehizibue, Czichos, Kilian, Schaub, Schindler, Duda, Lemperle, Andersson

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Schade, Malen und Moukoko werden wohl rechtzeitig fit, damit hat der BVB weitere Optionen in der Offensive für Samstag.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade, Malen und Moukoko werden wohl rechtzeitig fit, damit hat der BVB weitere Optionen in der Offensive für Samstag.

    Wir müssen nicht auf den Gegner schauen sondern der Gegner auf uns :winking_face:

  • Ich denke, diese Frage war eher scherzhaft gemeint. :winking_face:

    Ja, war sie.

    Dass man aber auch überall einen Smilie dahinter setzten muss, um verstanden zu werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke dir. Schon komisch trotz allem, immer unangefochten Nr1 , plötzlich raus und nun vom Erdboden versunken

    aus Dortmund hörte man letzte Saison viel Unzufriedenheit, na klar kam vor allem aus der Fanecke

    Dann kam Terzic, evtl kleine Verletzung von Bürki

    Hitz machte es dann gut, Terzic war erfolgreich

    Und schon war es passiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade, Malen und Moukoko werden wohl rechtzeitig fit, damit hat der BVB weitere Optionen in der Offensive für Samstag.

    Ich habe tatsächlich gerade kurz überlegt wer Schade ist...spielt der nicht in Freiburg!? :grinning_face_with_big_eyes:


    Natürlich sind Malen und Moukoko super Spieler, die hohe Qualität haben. Aber zum Glück richten wir uns nicht mehr so stark nach dem Gegner aus, sondern konzentrieren uns auf unser Spiel. Baumgart hat mit Paderborn immer ganz gut ausgesehen in Dortmund. Wenn die Mannschaft das umsetzt, was Baumgart von ihr verlangt, dann haben wir gute Chancen auf Punkte. Wenn nicht, dann kann es ordentlich in die Hose gehen - wie in Hoffenheim. Und dann ist es auch egal, wer bei Dortmund spielt, denn Qualität haben die da alle.


    Ich habe für heute ein gutes Gefühl. Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben, ich nehme aber auch drei. :FC: :FC: :FC:

  • Bin richtig gespannt, was das heute gibt. Nach Hoffenheim haben wir den Kopf wieder oben, was erstmal super ist. Jetzt gilt es, die Lehren aus Hoffenheim und der ersten Halbzeit gegen Lev zu ziehen und auf Dortmund abzustimmen. Das Spiel wird den beiden Spielen meiner Meinung nach nämlich ähnlich sein, wenn man Spielanlage, Tempo und technische Fertigkeiten betrachtet. Wenn wir Dortmund beschäftigen, den Schritt schneller am Ball sind und ein wenig Spielglück haben, kann was gehen!

  • Soooooooo…. Ich sitze dann mal im Zug. Die ersten paar Bier sind weg…. Wem bauen wir heut ein Podest?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Soooooooo…. Ich sitze dann mal im Zug. Die ersten paar Bier sind weg…. Wem bauen wir heut ein Podest?

    Anthony Modeste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also realistisch gesehen, ist es ein Spiel gegen einen der Top 4 - da kann man mit Glück etwas holen, wenn alles normal läuft kaum.


    Ich bin auch mit einem guten Spiel zufrieden, ob das mit dem Ergebnis klappt hängt ja auch immer vom Gegner ab. "Ich wäre mit einem Punkt zufrieden" includiert ja wohl auch: "Mit einer Niederlage wäre ich nicht zufrieden". Das ist aus meiner Sicht heute ein zu hoher Anspruch, zeigt aber die gestiegenen Erwartungen - meiner Meinung nach zu hohen Erwartungen. Ok, sollte es nicht klappen, haben wir dann wieder 10 bundesligauntaugliche Spieler.

  • Wer knallt den Ball heute 2 x ins Netz


    ANTHONY MODESTE

    MARK UTH :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.