10. (Sa 30.10.21/15.30) Bor. Dortmund (A) 0-2

  • Genau! Vergessen wir einfach mal, dass diese Mannschaften noch gegen uns und obenstehende Mannschaften spielen. Lasset uns Panik verbreiten und sofort von bösem erwachen schwadronieren. Jeder von uns wird wohl die Tabelle genau im Blick haben. Aber 4 Punkte sind 4 Punkte. Und es liegt nur an uns was wir draus machen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nachdem dieser Spieltag nun um ist,

    sollten wir bei aller Euphorie um den Trainer und seine wirklich Attraktive Spielweise langsam mal wieder den Blick nach unten richten.

    Der Relegationsplatz ist nämlich nur noch 4 Punkte entfernt :thinking_face:

    Nicht das es nachher ein böses erwachen gibt...

    Sicher müssen wir immer aufpassen, und immer mit allem ins Spiel gehen um etwas mitzunehmen.

    So wie die Mannschaft aber bisher auftritt sehe ich nicht warum wir nun den Relegationsplatz im Blick haben sollen. Das ist auch genau das Denken, das Baumgart nicht verkörpert, der orientiert sich nach oben.

    Fürth und Bielefeld dümpeln unten rum, und auch sonst haben wir gegen keinen Verein unter uns verloren.

    Wichtig ist dass wir immer mit voller Intensität im Spiel sind, und von großen Verletzungssorgen verschont bleiben, dann werden wir Abstand zum 16. halten, da bin ich mir sicher.

    Da hatten wir in den vergangen Jahren ganz andere Situationen in denen man hätte sensibel sein müssen Richtung Abstiegsgefahr (waren ja auch einige hier).

  • Nachdem dieser Spieltag nun um ist,

    sollten wir bei aller Euphorie um den Trainer und seine wirklich Attraktive Spielweise langsam mal wieder den Blick nach unten richten.

    Der Relegationsplatz ist nämlich nur noch 4 Punkte entfernt :thinking_face:

    Nicht das es nachher ein böses erwachen gibt...

    Wir haben jetzt 2 Jahre ununterbrochen nach unten geschaut.


    Habe nicht den Eindruck, dass uns das und die entsprechende Spielweise weiter gebracht haben als die mutige Spielweise diese Saison.


    Ich habe auch einfach keine Lust mehr mir die ganze Saison drübsinnig das Schlimmste auszumalen.


    Solange ich nicht den Eindruck habe, dass das Team vor Arroganz und Überschwung das "Arbeiten" vergisst, sehe ich auch keinen Grund dazu. Und wenn sich wirklich trotzdem alles gegen uns verschwören sollte, dann ist das halt so. Wird dann auch nicht besser dadurch, dass wir uns Zitat Baumgart "in die Hose machen".

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Tabelle ähnelt der 2. Liga Tabelle, alle dicht beieinander, dichter als sonst


    Also wenn wir in jetzt nah dran sind, sind es die Vereine um uns herum es auch, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Gebranntes Kind scheut das Feuer"

    Letzte Saison war es eine ähnliche Situation im Keller- Fürth nimmt nun Schalkes position ein und Bielefeld die von Mainz-aber wie wir wissen hat Mainz sich zum Ende plötzlich bekrabbelt.

    Mir gefällt unsere Spielweise auch wesentlich besser so als der Destruktive Fußball den wir seit Stöger Zeiten spielen.

    Nur in den letzten Woche sprachen schon einige von Europa-und da sind wir noch weit,sehr weit von weg.

    Fürs "Graue Mittelfeld" reicht die Qualität des Kaders absolut aus,wie letzte Saison auch schon.

    Trotzdem ist der Relegationsplatz nahe und wir müssen konzentriert weiterarbeiten.

    was noch nach oben möglich ist werden wir sehen wenn wir genug Punkte gesammelt haben um den Klassenerhalt sicher zu haben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das hat doch nie einer bezweifelt und SB27 himself betont das bei jeder Gelegenheit. Dein erster Beitrag hierzu hört sich aber an, als würden wir so langsam unsere EL-Pläne vergessen müssen, weil die Konkurrenz von unten rapide aufholt. Europa ist so unwirklich nach den letzten Jahren, dass jede Idee daran einfach nur absurd ist momentan. Wir sind glücklich nicht jede Woche Springseil mit der Abstiegslinie spielen zu müssen. Und nachdem wir nun zwei Spiele gegen in Europa spielende Mannschaften gut absolviert haben, muss man keine Panik haben, weil da "nur" ein Punkt rausgesprungen ist. Aber wir haben nun die Topvereine (fast) alle weg, jetzt kommen die auf Augenhöhe - da werden wir nicht alles gewinnen aber genügend Punkte holen. Was uns nicht hilft, ist jetzt wieder Panik zu verbreiten ...

  • ich denke dass hier niemand panik verbreiten möchte, aber das beispiel bremen sollte uns schon auch zeigen, dass man trotz aller euphorie nie den blick nach hinten verlieren darf. so gut wir derzeit drauf sind und so unverdient die niederlage in dortmund war, 4 punkte nach hinten sind gleich wenig wie 4 punkte nach vorne (CL platz). es geht heuer sehr eng zu, da ist man schnell auch mal nach hinten wie nach vorne durchgereicht bei entsprechendem lauf.

  • Und genau dies wird nicht passieren. Natürlich stimmt alles was du schreibst, aber diese Mannschaft mit diesem Trainer wird die nötigen Punkte holen.

    In der WP werden wir >10 Punkte mehr haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisher lief alles traumhaft und glücklich.

    Gut, dass wir die Punkte bisher geholt haben. Ein paar Punkte blieben auch mit Pech liegen (z.B. Freiburg), wobei bei diesen Spielen das Ergebnis auch hätte anders aussehen können (Leipzig).

    Aber die Spiele gegen Fürth und Bochum haben gezeigt, wie eng es tatsächlich ist.

    Gegen Fürth liegen wir - wenn es schlecht läuft - zur Pause deutlich zurück.

    Bochum war auch eher knapp. Wenn Bochum die eigenen Konter besser ausgespielt hätte....


    Unser Glücksfall war in den letzten Spielen Modeste. Wenn er nicht trifft- wie gegen Dortmund -, dann wird es eng.


    Also alles sehr fragil. Mich Pech verliert man auch mal ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe (und Union sehe ich deutlich über uns, was den Kader betrifft).


    Positiv:

    Nach der letzten Saison und den Abgängen hätte ich nicht gedacht, dass wir aktuell so gut dastehen. Damit meine ich weniger die Punkteausbeute, sondern die Art wie wir spielen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass Baumgart als Trainer völlig unpassend ist, überhaupt nicht zur Mannschaft passt und es Gegentore wegen seiner offenen Spielweise hageln wird. Schön, dass es besser läuft und wir spielerisch einen weiten Schritt gemacht haben, Ersatzspieler an die Mannschaft rangeführt wurden, einzelne Spieler (wie Schmitz) besser geworden sind und wieder so etwas wie eine Handschrift zu erkennen ist.

    Trotzdem stehen wir finanziell mit dem Rücken zur Wand.

    Aber Mannschaften wie Fürth, Bochum und Augsburg sollten wir hinter uns lassen.

    Die Saison ist aber noch lang (wenn ich an die Rückrunde der Mainzer denke....)

  • Da unsere einzigen Niederlagen der Saison bisher gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten waren, plus der Ausrutscher in Hoffenheim, sollen andere Mannschaften uns erstmal schlagen, besonders zu Hause. :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn wir zur Winterpause keine 20 Punkte haben dürft ihr gerne Panik verbreiten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Neuuser die sich für ganz lustig halten, toll. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke dass hier niemand panik verbreiten möchte, aber das beispiel bremen sollte uns schon auch zeigen, dass man trotz aller euphorie nie den blick nach hinten verlieren darf. so gut wir derzeit drauf sind und so unverdient die niederlage in dortmund war, 4 punkte nach hinten sind gleich wenig wie 4 punkte nach vorne (CL platz). es geht heuer sehr eng zu, da ist man schnell auch mal nach hinten wie nach vorne durchgereicht bei entsprechendem lauf.

    Das stimmt zwar theoretisch, aber sei doch mal ehrlich zu Dir selber......


    Wenn Du all das gerade siehst bei uns - tolle Spiele, (Ausnahme Hoffenheim), eine wunderbare Euphorie innerhalb der Mannschaft zwischen Trainer und Spielern, eine allgemein irre Begeisterung rund um den :effzeh:, die Tatsache dass wir nach 10 Spielen bereits Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Freiburg, Frankfurt hinter uns haben - werden Deine Zweifel da nicht schon geringer?


    Die Spiele gegen die Mannschaften, die nicht diese nominelle Stärke der vorgenannten Clubs haben, wurden gegen Hertha, Fürth, Bochum souverän auch alle gewonnen, dazu mit Stuttgart eine ebensolche Mannschaft im Pokal rausgeworfen. Lediglich in Hoffenheim gab es einen Aussetzer. Nur 1(!!!) Aussetzer in 10 Spielen, mehr ist bisher nicht zu bemängeln.


    Mannschaft und Trainer haben sich die Euphorie und einen Riesenbatzen Vertrauen wirklich redlich verdient, finde ich!

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „10. (Sa 30.10.21/15.30) Bor. Dortmund (A)“ zu „10. (Sa 30.10.21/15.30) Bor. Dortmund (A) 0-2“ geändert.
  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.