16. (Di 14.12.21/20:30) VfL Wolfsburg (A) 3-2

  • Morgen werden wir also VW wieder mit der Doppelspitze Modeste und Andersson anfangen.Baumgart sagt das die beiden Funktionieren würden.


    Ich und einige andere hier im Brett sehen das ganze anderst ,ich kann mich nicht drann erinnern das bei keinem einzigen Spiel die beiden zusammen funktioniert haben,aber OK wir sind ja keine Trainer.


    Hoffen wir das es morgen dann richtig abgeht und die zwei uns Überraschen mit dem ein oder anderen Tor für uns,mir kam es bis jetzt immer so vor als das die beiden sich immer im Weg stehen

    Also Grundsätzlich seh ich das ja ähnlich ... also das die beiden anscheinend nicht zusammen passen ... es gibt nur ein ABER : soo schrecklich viele Möglichkeiten hatten die beiden aber auch noch nicht ...


    Ja bislang wirken Sie wie Fremdkörper wenn Sie zusammen auflaufen, ich denke aber das wenn die sch eingrooven / eingegroovt haben das schon funktionieren kann.


    Seb is gefühlt mehr damit beschäftigt mit dem Rücken zum Tor zu stehen und die Bälle fest zu machen. Ähnlich wie einst Jhon, ABER dann taucht er im nächsten Moment wieder neben Tony auf und beiden behindern sich irgendwie ... auch die Laufwege .. aber ich glaub wenn die das hinbekommen dann kann das schon was sein ... egal wie : Schmaddi raus und morgen 3 Punkte :partying_face:

  • Morgen werden wir also VW wieder mit der Doppelspitze Modeste und Andersson anfangen.Baumgart sagt das die beiden Funktionieren würden.


    Ich und einige andere hier im Brett sehen das ganze anderst ,ich kann mich nicht drann erinnern das bei keinem einzigen Spiel die beiden zusammen funktioniert haben,aber OK wir sind ja keine Trainer.


    Hoffen wir das es morgen dann richtig abgeht und die zwei uns Überraschen mit dem ein oder anderen Tor für uns,mir kam es bis jetzt immer so vor als das die beiden sich immer im Weg stehen

    Viel wichtiger ist in dem Zusammenhang, was dahinter passiert. Man könnte auch fünf Mittelstürmer aufstellen, es müssen halt trotzdem vernünftige und verwertbare Bälle aus dem Mittelfeld kommen. Und das war in Bielefeld und gegen Augsburg einfach zu wenig. Präsenz im 16er bringt ja nichts, wenn da nichts ankommt. Kainz, Duda, (Uth) und Co. müssen liefern, dann fallen vorne auch Tore.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nicht wenn Seb mal wieder bis zur Grundlinie durchläuft anstatt sich in Position zu bringen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht wenn Seb mal wieder bis zur Grundlinie durchläuft anstatt sich in Position zu bringen. :winking_face:

    Allein die Tatsache, dass er überhaupt jemals wieder bis zur Grundlinie durchlaufen kann, hätte ich letzte Saison noch für einigermaßen unwahrscheinlich gehalten :winking_face: Aber in der Tat, die Laufwege und Abstimmung müssen da noch besser werden. Die Außenbahnspieler dürfen aber auch gerne mal wieder häufiger bis zur Grundlinie kommen und dann vernünftig in den 16er flanken, dann haben wir vorne natürlich zwei "Waffen" im Strafraum.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin schon froh, dass Arokodare nicht mehr im Kader ist. Nicht, dass Baumgart auf die Idee käm, den auch noch vorne dazuzustellen.

  • Mit vollem Einsatz, laufbereitschaft mehr als V W, Kampf, Teamgeist, Torabschüsse, wird Wolfsburg zu packen sein

  • Spieltag, und nix los hier.


    Woran liegts?

    Immer noch Frust wegen dem Augsburg-Spiel?

    Oder an dem unattraktiven Gegner?


    Ich mach mal den Spielverderber und tippe auf ein schäbbich anzuschauendes 1:1.

    Für einen Sieg fehlt mir leider der Glaube.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 3 Punkte wären schon sehr sehr wichtig, allerdings der Trend und ein englische Woche Spieltag lassen die Hoffnung sinken, 1 Punkt und 3 gegen Stuttgart wären top. Hoffe wir machen mal wieder ein gutes Spiel heute !

  • Wolfsburg ist derzeit schlagbar. Kohfeldt ist trainer.

    Ich tippe auf einen 2 zu 1 Auswärtssieg.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Baumgart hat zwar die Doppelspitze angekündigt, mir wäre mit Modeste zentral vorn, und dafür ein Spieler mehr im MF aber lieber. Ich würde gern Thielmann (rechts) für Andersson sehen, und Ljubicic dafür neben Özcan in der Mitte.

    Auch wenn Wolfsburg schwächelt, finde ich die können ordentlich kombinieren wenn man sie lässt, und mit den beiden eher nicht so laufstarken Stürmern Andersson/ Modeste geht uns aus meiner Sicht unter Umständen ein wenig die Kompaktheit flöten im MF. (Vor allem wenn Duda auch wieder eher begleitet als aggressiv zu stören)

    So wird Wolfsburg versuchen hinten kompakt zu stehen, und die sich bietenden Lücken nutzen wollen um sich schnell ins vordere Angriffsdrittel zu kombinieren.

    Ich hoffe Baumgart weiß was er da macht, und hat einen Plan.

  • Ich hoffe, wir holen aus den letzten beiden Spielen mindesten noch 2 Punkte, egal wie sie zustande kommen ob mit 2 oder 1 Spitze.


    Ich glaube, wir brauchen dringend eine Pause, um uns zu sammeln, um noch ein paar Stellschrauben zu drehen und wieder gestärkt in die Rückrunde zu gehen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Nur nochmal als Info.


    Es ist SPIELTAG, Baby. :effzeh: :FC: :effzeh:


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,


    egal wie man es wendet, Andersson tut sich deswegen schwer, weil er Stürmer ist und auch an Toren gemessen wird.

    Ich meine schon, dass er Angst hat, der Zweite zu sein und will seine Chance erzwingen. Viel schlimmer als die Doppelungen zu Modeste fand ich seinen Laufweg gegen Bielefeld (ich hoffe, es war nicht Augsburg), als er viel zu forsch in den 16 stümte und Duda überhaupt keine Chance hatte, ihn einzusetzen.

    Baumgart hat Recht, wenn er sagt, dass alles super wird, wenn der Knoten erst mal platzt.


    Wir tun uns schwer, weil wir teilweise zu umständlich sind und wahrscheinlich geht jeder nur 1 % weniger (was man nicht sieht), aber diese % fehlen dann.

    Jeder Gegner weiß, dass man uns nur hinter die Kette spielen braucht, dann brennt es und wir haben keine Mittel dagegen.

    Es wäre schön, wenn Uth wieder im Kader ist, denn dann haben wir mit Duda, Uth und Schaub drei feine Fußballer und nicht nur einen, der dann irgendwann ausrechenbar wird, wenn man ihn nicht wechseln kann.

    Ich bin gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass was geht, wenn wir heute nicht zu früh 1:0 in Führung gehen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wolfsburg die letzten 5 Spiele alle verloren, Bornauw und Gerhardt noch ohne Saisontor...


    Na mal sehen. :candle:

    Befürchte das nach dem Spiel beide Spieler ein Tor gemacht haben und Wolfsburgs freier Fall gestoppt wurde. Wir spielen zwar gut, aber wir machen einfach nicht die Tore. Wir benötigen im Winter jemanden der mit Modeste ähnlich harmoniert wie Osako. Denn mit Seb funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Ich befürchte das wir max nur noch einen Punkt holen. Bei dem Start eigentlich sehr schade! Wie gesagt wir können jeden schlagen, aber zur Zeit fehlt uns der Killerinstinkt.