16. (Di 14.12.21/20:30) VfL Wolfsburg (A) 3-2

  • Wir sind in dieser personellen Aufstellung zu langsam und zu statisch für aggressives Pressing.

    Da müsste mehr Tempo herum eingebaut werden. Gerade im Angriff. Thielmann bringt das Läuferische dafür mit. Skhiri und Ljubicic sowieso. Aber wenn uns die beiden fehlen (alleine schon von der Laufleistung, bzw. abgerissenen Kilometer-Anzahl her) müssen wir das eigentlich mit mehr Laufstärke ausgleichen. Und nicht mit einer Brecher-Doppelspitze. Das ist weder Sebs, noch Tonys Fehler. Aber so berauben wir uns selbst unserer größten Stärke, die uns gerade zu Saisonbeginn ausgezeichnet hat.

  • Ironie muss man hier immer mit Smileys kenntlich machen.


    Wir spielen seit 3 Spielen schlecht, nicht mehr und nicht weniger. Uns fehlen wichtige Spieler und vorne passen Andersson und Modeste nicht zusammen.

    Wir haben letzte saison doch hier gelernt das es nicht zählt wenn Schlüsselspieler fehlen :thinking_face:

    Und Nein,natürlich noch nicht Baumgart raus-aber aus seinen Fehlern sollte er langsam lernen :face_with_rolling_eyes: :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So wie wir gerade spielen, sind wir der perfekte Aufbaugegner. Hinten offen wie ein Scheunentor, vorne harmlos wie ein Miezekätzchen.

    Baumgart hat unserem FC neues Leben eingehaucht, das ist doch keine Frage, aber er muss auch selber lernen und sich hinterfragen, ob es gegen einen so hochwertig besetzten Kader immer sinnvoll ist, seinen Stiefel zu spielen, zumal mit skhiri und Lubcicic das Herzstück fehlt und mit Uth (zumindest noch) das Hirn ..

  • Man Kainz wieso schießt du immer weiter Standards? Seit zwei spielen ist kein vernünftiger Freistoß oder Eckball in den sechzehner gekommen und er darf immer noch schießen. Ich verstehe das nicht

  • Kainz willst du mich verarschen????

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kainz Standards vorne sind die größten Chancen für Wolfburg. Der ist irgendwie zur Zeit komplett von der Rolle

  • Ich bin erst jetzt dazugekommen und habe erstmal einen Blick hier ins Forum geworfen und bin etwas schockiert über die Stimmung hier. Ich denke nicht, dass man in einer Schwächephase gleich mal wieder alles anzweifeln sollte, einen anderen Trainer und eine vollkommen andere Spielweise fordern sollte.


    Ja, Baumgart macht auch nicht alles perfekt, ja im Moment läuft es nicht so gut und wir machen auch mehr falsch als in der restlichen Saison. Aber gerade jetzt braucht es etwas Geduld und Unterstützung, insbesondere wenn wir noch etwas Ersatzgeschwächt sind und uns mit Uth, Skhiri, und Ljubicic immerhin 3 Stammkräfte im Mittelfeld fehlen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.