12. (So 21.11.21/17.30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Ich hatte auf eine 1:2 getippt. Aber wenn man gegen so eine Treter Truppe spielt, und der Schiesdsrichter ist auch noch auf deren Seite, kann man mit dem Undentschieden zufrieden sein.

  • Andersson ist mit Sicherheit kein schlechter

    Stand evtl kurz vor dem Karriereaus nach einer langen Verletzung und steht jetzt im Schatten von Modeste

    Es ist nicht einfach für ihn er hat aber auch in den Spielen zuvor immer viel geackert und Räume geschaffen

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Finde den Bell sehr offen und recht fair im Interview gerade. Wenn er selber schon sagt „irgendwas zwischen gelb und rot“, dann ist es natürlich schon eher rot, aber mit der Erklärung von Baumgart kann man schon auch die Entscheidung von Aytekin nachvollziehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war auch mein Tipp. Augenblicklich bin ich enttäuscht. Mir ahnt böses wenn ich an das Gesocks denke bei so einer Schirileistung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommen wir zu den Fakten. Punkteschnitt Momentan 1,25. das macht am Ende 42,5. also im soll. Spielerisch war die erste Halbzeit super, Duda, ljubicic und kainz klasse! Wir haben eine kleine ergebniskrise, holen aber trotzdem regelmäßig Punkte. Könnte schlimmer sein…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei DAZN im Vorbericht loben Sie die Mainzer in Himmel hoch. Das ist schon nicht mehr schön.

    Die haben nur 3 Punkte mehr als wir.


    Gegen alle tollen Wunder-/Überraschungsteams diese Saison haben wir UE gespielt und waren meistens besser. (Freiburg, Union, Mainz)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei DAZN im Vorbericht loben Sie die Mainzer in Himmel hoch. Das ist schon nicht mehr schön.

    Die haben nur 3 Punkte mehr als wir.

    Wurde nach dem Spiel nicht besser. Man könnte meinen wir hätten gegen eine Truppe von Superstars gespielt, die jetzt unentwegt vom Reporter gefragt werden, wie man gegen so eine Graupentruppe wie uns nicht als Sieger vom Platz gehen kann. "Woran hat et jelegen..."

    "I cant afford an actual signature"

  • Fazit: Insgesamt waren wir klar die bessere Mannschaft. Wir hätten 3:0 führen müssen,

    dann wäre der blöde Gegentreffer egal gewesen. Daran müssen wir weiter arbeiten.


    Stark war heute m.E. die IV, wenngleich Kilian sich zu einfach austanzen lässt vor dem Tor.

    Wenn man ihn sich bei unseren Tor ansieht, können wir wohl jetzt schon davon ausgehen,

    dass die KO gezogen wird. Der macht kein Spiel mehr für Mainz.


    Stark fand ich auch Özcan, unabhängig vom Tor. Er muss aber seine typischen Schlafmomente

    abstellen, da waren wieder 2, 3 Situationen dabei, die gar nicht gehen.


    Auch Jonas hat ein gutes Spiel gemacht, heute ist er richtig gut eingerückt und hat damit einige

    Situationen entschärft. Benno scheint sich auf ein guten Niveau einzupendeln, weiter so.


    Andersson kommt m.E. zu schlecht weg hier. Er verarbeitet eigentlich lange Bälle ganz gut, ihm

    fehlt sichtlich mal ein Erfolgserlebnis. Beides gilt auch für Duda und Uth.


    Ljubicic wieder mit starken 12 Kilometer. Er ist unser zweiter Skhiri und bleibt unser bester Transfer

    in dieser Saison. Skhiri ist wieder da und ich freu mich. :red_heart:


    Nun alle die Daumen drücken, dass Tony "nur" einen Pferdekuss abbekommen hat und schnell wieder

    fit ist.


    Vom spielerischen ist das m.M. der beste Effzeh seit über 40 Jahren. Ich hatte zwar große Erwartung in Baumgart,

    aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell schon so gut aussieht.

    Wenn wir diese Saison einen ruhigen Mittelfeldplatz belegen und darauf in der nächste aufbauen, bin ich mehr als

    zufrieden.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich wundere mich dass die meisten hier so ruhig sind. Ich ärgere mich extrem über zwei verlorene Punkte. Wir hätten mit zwei Toren führen und die komplette zweite Halbzeit in Überzahl sein müssen.

  • OK Stimmt ohne Andersson wir Vielleicht jetzt 2 Liga spielen aber auch nur vielleicht!!! Aber seit dem kein einziges Spiel mehr von ihm wo er ansatzweise Torgefahr bzw erstliga tauglich war. Sollte Modeste jetzt 2-3 Wochen ausfallen(was ich nicht hoffe) kann er den Trainer bzw die Fans eines besseren belehren so wie es Modeste getan hat. Sollte Andersson in zwei drei Spielen nicht überzeugen sollte man ihm nachlegen im Winter zu wechseln und sich einen anderen Stürmer versuchen aus zu leihen.

  • Andersson hatte heute einen wirklich schlechten Tag, vor allem wenn man ihn im Vergleich zu Modeste betrachtet. Aber nachdem hier bereits Modeste von vielen abgeschrieben wurde, sollten wir doch alle etwas gelernt haben.

    Ich finde ihn ja auch nur sportlich scheisse und messe meine Meinung an seinen aktuellen Leistungen und Form!

    Sollte sich dies irgendwann ändern, dann schütte ich auch gerne viel Lob für ihn aus!

    Fakt ist, er ist spielerisch nichtmal 2. Liga Niveau und mit ihm gewinnst du AKTUELL keinen Blumentopf!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: