12. (So 21.11.21/17.30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Ich wundere mich dass die meisten hier so ruhig sind. Ich ärgere mich extrem über zwei verlorene Punkte. Wir hätten mit zwei Toren führen und die komplette zweite Halbzeit in Überzahl sein müssen.

    Das ist richtig, aber dass wir nicht mit 2 oder 3 zur Pause geführt haben ist uns selbst zuzuschreiben. Und wenn wir unsere Chancen genutzt hätten dann wäre es auch egal gewesen ob Mainz eine Halbzeit zu zehnt oder elft spielt, dann wäre das Spiel nämlich gelaufen gewesen. So gehört dann eben auch zur Wahrheit, dass wir das Ding noch verlieren, wenn Kilian nicht kurz vor Schluss dieses überragende Tackling gelingt.


    Ich glaube wir müssen einfach momentan akzeptieren, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist, dass sie solche Spiele dann locker nach Hause fährt. Die Mainzer haben es weitestgehend mit Härte versucht, ich glaube das hat uns dann auch ein Stück weit den Zahn gezogen in der 2. Halbzeit. Was aber stimmt ist die Leistung - und wenn die Leistung weiterhin stimmt, dann werden sich auch irgendwann die Ergebnisse einstellen. Die Leistung passt bei uns in dieser Saison im Verlgeich zu den letzten Jahren auffallend oft (einzige Ausnahme bisher war Hoffenheim). Das wird sich über kurz oder lang dann auch auszahlen. Wichtig ist dass wir weiterhin diesen eingeschlagenen Weg gehen!


    Und wenn man das so sieht, dann braucht man sich eigentlich auch nicht über diesen Punkt heute zu ärgern bzw, den zwei vermeintlich verlorenen Punkten hinterherzutrauern. Es war ein weiterer Punkt für das Ziel Klassenerhalt - und das werden wir mit solchen Leistungen locker schaffen!

  • Ich wundere mich dass die meisten hier so ruhig sind. Ich ärgere mich extrem über zwei verlorene Punkte.

    Klingt vielleicht blöd, aber ich habe mich da mittlerweile dran gewöhnt. Was mir wirklich weh tat, das war die Niederlage in München und das Remis in Freiburg. Das waren die ersten beiden Spiele, wo wir uns - rein mit Blick auf das Ergebnis - unter Wert verkauft haben. Aber seitdem zieht sich das wie ein roter Faden durch unsere Saison.


    Positiv ist natürlich, dass wir mittlerweile regelmäßig Leistungen abliefern, die bessere Ergebnisse verdient gehabt hätten - und die irgendwann auch wieder besser für uns ausgehen werden.


    Negativ ist aber, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt schon deutlich weiter sein könnten, wenn wir vorne effizienter wären und wir uns hinten nicht solche Kacktore fangen würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nur kurz…


    Kann Mainz nicht ab.

    Fühle mich bestätigt, warum!


    Gutes Spiel von uns.

    Baumgart, bester Transfair der letzten 10 Jahre!

    Sein Interview nach dem Spiel hat eine Souveränität, die auch die Mannschaft erreichen wird.

    Bo Svenson kann gescheit sch… gehen, nach dem Auftritt einer Tretertruppe , die sich nicht zu helfen weiß!

    Was auch immer war:

    #KanadischeEische

    #Ehrenmann

  • Ich bin auch nach einer Nacht drüber schlafen immer noch schlecht drauf, das Spiel hat meine Laune gekillt. Das ist jetzt das 4. Spiel in Folge (Leverkusen, Dortmund, Union, Mainz) wo wir hervorragenden Fussball gezeigt haben, (sehr) gute Torchancen heraus gespielt haben, die bessere Mannschaft waren und am Ende haben wir doch nur 3 Punkte aus allen 4 Spielen geholt. Es macht mich wütend bis traurig so einen guten FC zu sehen, der sich nicht belohnt und am Ende froh sein muss, zumindest den Punkt geholt zu haben.

  • Ich bin auch nach einer Nacht drüber schlafen immer noch schlecht drauf, das Spiel hat meine Laune gekillt. Das ist jetzt das 4. Spiel in Folge (Leverkusen, Dortmund, Union, Mainz) wo wir hervorragenden Fussball gezeigt haben, (sehr) gute Torchancen heraus gespielt haben, die bessere Mannschaft waren und am Ende haben wir doch nur 3 Punkte aus allen 4 Spielen geholt. Es macht mich wütend bis traurig so einen guten FC zu sehen, der sich nicht belohnt und am Ende froh sein muss, zumindest den Punkt geholt zu haben.

    Naja, ich ärger mich auch, aber gegen Leverkusen und auch Dortmund waren wir nicht besser. Gegen Union vielleicht. Gestern waren wir bis auf die ersten 5 Minuten und die letzten 30 die bessere Mannschaft und hätten uns belohnen müssen.

  • Naja, ich ärger mich auch, aber gegen Leverkusen und auch Dortmund waren wir nicht besser. Gegen Union vielleicht. Gestern waren wir bis auf die ersten 5 Minuten und die letzten 30 die bessere Mannschaft und hätten uns belohnen müssen.

    so sieht jeder die Spiele anders :winking_face:

  • Wie das im Fußball nunmal so ist: Wenn du vorne die Dinger nicht machst, wirst du hinten halt bestraft...


    Immerhin haben wir uns in dieser Saison schonmal zählbar so weit entwickelt, dass wir solche Spiele nicht mehr verlieren.


    Trotzdem kommt einem das am Ende natürlich als zu wenig vor.

    Das macht am Ende aber eben auch ein Qualitätsteam bzw. qualitativ hochwertige Spieler aus, die eben DEN Unterschied ausmachen. Da müssen wir uns aber auch nichts vormachen: Vorne wie hinten sind wir halt im gesamten Durchschnitt. Da holt der Trainer schon das Maximum heraus. Modeste ist der Spieler für das besondere Moment.


    Die Spielanlage ist wirklich top. Die Mannschaft muss noch lernen bei allem Antrieb im letzten Viertel cooler und überlegter zu sein.

    Vorne muss der Knoten bei manchen noch platzen. Dann können sie ein anderes Level erreichen. Da ist sicher auch so manches Pech dabei, wie halt in manchen Situationen auch mal Glück. Da kann man halt nur immer weiter probieren.


    Andersson macht es nicht soo schlecht. Er arbeitet. Vor der Kiste fehlt ihm im Moment die Coolness und die Unbekümmertheit. Grundsätzlich ist er einer der sich durchsetzen kann. Eventuell braucht er jetzt wo Modeste angeschlagen ist nochmal etwas mehr Fokus auf sich.

  • Es macht mich wütend bis traurig so einen guten FC zu sehen, der sich nicht belohnt und am Ende froh sein muss, zumindest den Punkt geholt zu haben.

    Traurig, ja. Aber wütend?


    Wir haben eine Ergebniskrise. Das ist offensichtlich. Wir betreiben viel Aufwand, holen aber nur einen geringen Ertrag.


    So schade das ist, so realistisch sollten wir bleiben. Man darf nicht erwarten, dass der Fastabsteiger des Monats Mai im Herbst des gleichen Jahres von Sieg zu Sieg eilt. Für mich ist es bereits ein massiver Fortschritt, dass wir mittlerweile gegen Teams wie Union und Mainz, Freiburg oder Frankfurt auf Augenhöhe mitspielen und dass wir selbst den deutlich besseren Kadern wie jenen von Bayern, Dortmund, Leipzig oder Leverkusen einen schweren Tanz bereiten.


    Der Knoten bei uns wird irgendwann platzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin auch nach einer Nacht drüber schlafen immer noch schlecht drauf, das Spiel hat meine Laune gekillt. Das ist jetzt das 4. Spiel in Folge (Leverkusen, Dortmund, Union, Mainz) wo wir hervorragenden Fussball gezeigt haben, (sehr) gute Torchancen heraus gespielt haben, die bessere Mannschaft waren und am Ende haben wir doch nur 3 Punkte aus allen 4 Spielen geholt. Es macht mich wütend bis traurig so einen guten FC zu sehen, der sich nicht belohnt und am Ende froh sein muss, zumindest den Punkt geholt zu haben.

    Also gegen Union waren wir über 90 Minuten nicht die bessere Mannschaft, auch da kam zwischen Minute 40 und 80 kein Torschuss mehr zu Stande.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.