22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Bin gespannt wie das Spiel läuft, wenn man sich nicht nur auf Tony Modeste verlässt. Ein neuer Lerneffekt für unsere Jungs. Noch nicht so ganz greifbar was das heute wird, bin gespannt wie stabil das Ganze schon ist

  • Heute gibts ne Klatsche! Tedesco hat RB doch wieder in die Spur gebracht, leider.

    Wenn man ehrlich ist hätte es im Hinspiel die klatsche auch geben können aber RB verballert auch mal gerne seine chancen.

    Es wird interessant zu sehen, ob wir genug Druck auf RB ausüben können um Fehler zu provozieren.

  • Freitagabend in leipzig, ohne Modeste, Leipzig kommt wieder in Form...das wird ne klare nummer...











    3 Punkte für den FC :FC: :effzeh: :FC: !

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Ganz ehrlich, mir macht vor allem dieser Nkunku richtig Angst. Für mich eine absolute Granate der sicherlich über kurz oder lang an der Isar aufläuft.

    Ich erwarte heute nicht wirklich viel, da Tony fehlt und RB gut drauf ist unter dem neuen Trainer.

    Macht aber überhaupt nix, wir sind für diese Saison absolut safe und eine EL Teilnahme sollten wir auf jeden Fall vermeiden. Lieber erstmal in aller Ruhe in der Liga etablieren.

  • Freitagabend in leipzig, ohne Modeste, Leipzig kommt wieder in Form...das wird ne klare nummer...

    Stimmt, wir laufen mit nur zehn Mann auf, Modeste ist ohnehin alleine für unseren Erfolg verantwortlich. Und in einer Woche verdient gegen starke Freiburger zu gewinnen, ist auch kein Hinweis darauf, dass wir es ebenso mit Bullenpisse aufnehmen können...


    Einfach mal abwarten. RB dürfte uns liegen. Klar, es ist immer möglich, dass die uns mal eben 3-4 einschenken und wir kein Land sehen. Aber genauso gut können die auch viel zu hoch stehen und uns damit etliche gute Situationen im Umschaltspiel ermöglichen - vor allem wenn wir da wie gewohnt richtig gut und früh anlaufen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Stimmt, wir laufen mit nur zehn Mann auf, Modeste ist ohnehin alleine für unseren Erfolg verantwortlich. Und in einer Woche verdient gegen starke Freiburger zu gewinnen, ist auch kein Hinweis darauf, dass wir es ebenso mit Bullenpisse aufnehmen können...


    Einfach mal abwarten. RB dürfte uns liegen. Klar, es ist immer möglich, dass die uns mal eben 3-4 einschenken und wir kein Land sehen. Aber genauso gut können die auch viel zu hoch stehen und uns damit etliche gute Situationen im Umschaltspiel ermöglichen - vor allem wenn wir da wie gewohnt richtig gut und früh anlaufen.

    Man sollte die Beiträge auch ganz lesen ... :winking_face:

  • ich finde dieser gezüchtete "drec.. verein"hat rein gar nichts in der Bundesliga zu suchen.


    Aber leider denke ich das wir heute so richtig unter die Räder kommen werden und für uns nichts zu holen sein wird.


    würde dieses Spiel heute am liebsten boykottieren am fernsehn aber das könnte ich mit meinem Gewissen dem FC nicht antun den ich bin wenn der FC spielt und ich es mir im TV anschaue genau so Emotional beim Spiel wie Baumgart zuhause gegen Freiburg

  • Da steckt doch System dahinter: es wird ausgelotet wer am wichtigsten für den FC ist. Letzte Woche Baumgart, diese Woche Modeste, nächste Woche wahrscheinlich Hector. Zuvor war es Timo Horn....


    Zu welchem Zweck? Keine Ahnung. Vielleicht ja um wie im anderen Faden diskutiert: wie erreichen wir Platz 7..... :winking_face:

  • Stimmt, wir laufen mit nur zehn Mann auf, Modeste ist ohnehin alleine für unseren Erfolg verantwortlich. Und in einer Woche verdient gegen starke Freiburger zu gewinnen, ist auch kein Hinweis darauf, dass wir es ebenso mit Bullenpisse aufnehmen können...


    Einfach mal abwarten. RB dürfte uns liegen. Klar, es ist immer möglich, dass die uns mal eben 3-4 einschenken und wir kein Land sehen. Aber genauso gut können die auch viel zu hoch stehen und uns damit etliche gute Situationen im Umschaltspiel ermöglichen - vor allem wenn wir da wie gewohnt richtig gut und früh anlaufen.

    darum ja auch mein abschließendes fazit "3 Punkte für den FC :FC: :effzeh: :FC: !" wie am ende des post zu lesen ist :winking_face:

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Selbst mit Tony würde ich ein Spiel wie in Hoffenheim erwarten. Alles andere würde mich überraschen.
    Und ich lasse mich sehr gerne überraschen :slightly_smiling_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ob wir verlieren oder gewinnen ist mir heute nicht so wichtig. Der Einsatz und der Wille müssen stimmen. Sollte dies vorhanden sein ist alles möglich.

    Wir spielen bisher eine grandiose Saison, da darf man auch mal verzeihen wenn es nicht klappt.

    Trotzdem denke ich das es ohne Tony heute etwas schwererer wird. Aber wir werden es gleich erleben.

    Come on Fc

    Fear the Reaper !!!

  • Es darf nie enden! Keine Akzeptanz für die Werbemaßnahme


    Fvck RBL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 22/23


    Mission Gruppenphase


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So beginnt der FC: Marvin Schwäbe – Benno Schmitz, Timo Hübers, Luca Kilian, Jonas Hector (K) – Salih Özcan, Ellyes Skhiri – Jan Thielmann, Ondrej Duda, Florian Kainz – Sebastian Andersson.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 22/23


    Mission Gruppenphase


    Müngersdorfer Stadion op Ewig