04. (Sa 11.09.21/15.30) SC Freiburg (A) 1-1

  • Christian Streich muss ja auch kein Sympath sein, aber er leistet seit sehr vielen Jahren herausragende Arbeit. ...
    Wenn wir das in Köln auch mal hinbekommen würden, dann würden wir aus dem Feiern gar nicht mehr rauskommen!
    ... Ohne Ironie! Ich kann nur hoffen, dass Baumgart hier in Ruhe arbeiten kann und nicht nach 1-3 Niederlagen rausgeschrieben wird. Wenn wir dann auch noch die Baustellen GBH sowie Stadion vernünftig klären können und die Jugend weiterhin gut einbauen, dann können wir wirklich etwas großes aufbauen!


    Freiburg ist für mich keine graue Maus, wie Augsburg oder Mainz. Freiburg habe ich gerne in der Liga, weil sie ohne Investoren oder Gönner etwas langfristiges aufbauen.


    Dennoch sollte man dort am Samstag voll auf Sieg spielen und auf jeden Fall etwas mitnehmen!

    Hihi ... spätestens nach dem zweiten Jahr zwischen 7 und 10 nacheinander würden alle den Trainer feuern, wenn er nicht von EL reden würde oder wahrscheinlich sogar mal auf 13 steht.

  • Von der EL zu sprechen grübel , dass traue ich Baumgart schon früher zu 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir so weiter machen, sehe ich es bereits kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du meinst am Samstag um 17.20 Uhr? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja blöd, dass VW in Fürth spielt und dort mit Sicherheit etwas mitnimmt. Sonst Tabellenführung :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fürth wird auch mal punkten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht warum, aber ich habe vom Feeling her kein gutes Gefühl. Vielleicht liegt es daran, dass wir in Freiburg sehr oft schlecht ausgesehen haben, was natürlich für dieses Spiel eigentlich nichts bedeutet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Freiburg eine der wenigen Mannschaften ist, deren Saisonstart noch besser war als unserer. Keine Ahnung, jedenfalls wäre ich mit einem Punkt dort hochzufrieden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn die JVA gegen uns Schwierigkeiten hatte, dann werden es die Freiburger sich auch nicht leicht haben.
    Voraussetzung ist natürlich das wir eine ähnliche und besser noch effektivere Leistung zeigen wie zuletzt.


    Mach ett :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wir die hinter uns lassen dürfte wohl machbar sein. Wenn nicht sind wir selber Schuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die JVA gegen uns Schwierigkeiten hatte, dann werden es die Freiburger sich auch nicht leicht haben.
    Voraussetzung ist natürlich das wir eine ähnliche und besser noch effektivere Leistung zeigen wie zuletzt.


    Mach ett :effzeh:

    So sehe ich das auch. Es liegt an uns ob wir das Spiel annehmen wie wir es in München getan haben oder ob wir es nicht tun.


    Respekt vor Freiburg sollte selbstverständlich sein, aber dann ist es auch gut. Sich z.B. irgendetwas von denen aufzwingen lassen ist in keinster Weise notwendig. Die haben keine außergewöhnlichen Spieler die angsteinflößend sein könnten, die haben jedoch ein gut funktionierendes Kollektiv und das müssen wir dort auch sein.


    Freiburg ist keine Mannschaft die versucht Dominanz auszustrahlen sondern die in einem seit Jahren erfolgreich praktizierten System ökonomisch agiert. Und die in der Regel sehr gut bei Standardsituationen ist.


    Die haben schon oft Gegner zermürbt und Punkte geholt die ihnen niemand zutraute über ihre Standards. Überlegener Gegner, dann plötzlich 'ne Ecke für den SCF - Tor. Oder Freistöße in Regionen zwischen 18 - 25 m vorm Tor - immer gefährlich für den Gegner, seit Jahren haben sie da verschiedene Spezialisten. Aktuell ist das Grifo.


    Bei Standards müssen wir höllisch aufpassen.


    Wir müssen unsere neue Stärke - den Versuch dominant zu sein und den Gegner permanent zu stressen - wie in den ersten drei Spielen auf den Platz bringen. Dann sollte es mindestens zu einem Punkt reichen und das wäre bereits in Ordnung. Wenn sogar 3 Punkte dabei rauskommen sollten, umso besser.


    Mit 'nem neuerlichen Dreier hätten wir in jedem Falle schon einen ersten, fetten Puffer gesetzt. Es wird Mannschaften geben die 9 Punkte noch nicht mal nach 10 Spieltagen haben werden und wir hätten diese 9 Punkte dann bereits nach 4 Spielen.


    Steffen weiß genau wie man in Freiburg spielen muss. Und konnte unsere Jungs 2 Wochen konzentriert darauf vorbereiten.


    Streich und seine Jungs dürfen sich warm anziehen....

  • In einem frueren Beitrag habe ich gesagt das wir mit Freiburg auf Augenhoehe sind.
    Es stimmt zwar das Freiburg eine eingespielte Mannachft hat die ausserdem sehr heim stark ist, Aber um auf Augenhoehe zu sein kommt es auch auf die "jetzt" Form an. Und da kann der FC meiner Meinung nach mithalten. Ausserdem glaube ich das wir die besseren Einzelspieler haben die an einem guten Tag ein Spiel entscheiden koennen. Es muss aber alles passen, denn es wird ein Kampfspiel, und den Kampf muessen wir annehmen.

  • Wenn wir eine solche Intensität wie an den ersten drei Spieltagen auf den Platz kriegen, dann haben wir selbstverständlich auch in Freiburg gute Chancen auf Punkte.


    Unabhängig davon ist uns Freiburg aber um Einiges voraus. Dort wird seit Jahren mit bescheidenen Mitteln überragende Arbeit geleistet, und das zahlt sich halt dann auch aus. Deren guter Saisonstart ist kein Zufall.


    Es wird zwar nicht einfach, aber wir sollten das nötige Selbstvertrauen haben, dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

  • Dir bescheidenen Mittel sind die eine Sache, die Kontinuität auf dem Trainerposten die andere. Beides zusammen sowie die nötige Ruhe im Umfeld, auch wenn es mal nicht läuft, ergeben den langfristigen Erfolg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zur Not könnte ich mich auch damit anfreunden. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.