04. (Sa 11.09.21/15.30) SC Freiburg (A) 1-1

  • 1. HZ Hui 2. HZ Pfui - das wollten wir ja eigentlich nicht mehr sehen, leider wieder der FC der Vorsaison, da war nichts mehr mit Biss und Courage - das war nix.
    Das 1:1 ist am Ende zwar ein Gerechtes Ergebnis, aber da war DEUTLICH mehr drin in HZ 1. und da hätte man den Sack zu machen müssen...


    Insofern also kein wirklicher Vorwurf, nur die Hoffnung das Baumgart dies abstellen kann im laufe der Saison.


    Und noch eine Anmerkung zum Kommentator, der den Schiri den "Guten Osmers" nannte ...der hat doch Lack gesoffen! Gott wie schlecht...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wir hätten es gewinnen können, ein paar gute Möglichkeiten nicht gut zu Ende gespielt und dann kassieren wir so ein Scheißwixxtor.


    Aber trotzdem können wir damit gut leben auch wenn's jetzt gerade etwas enttäuschend wirkt.

  • Unentschieden ist aus meiner Sicht das korrekte Ergebnis, auch wenn es natürlich in der Form maximal unglücklich ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schiri extrem parteiisch, Reporter mit Freiburg Buxxe... ekelhaft.


    In der zweiten Halbzeit haben wir in der Summe zu wenig gemacht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verdientes Remis bei einem Spiel auf Augenhöhe- die erste Halbzeit ging an uns,die zweite an Freiburg....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich weiß einige werden mich jetzt wieder zerreißen, aber das Ding hat Duda mit seiner abgefuckten arroganten Spielweise verkackt!


    Der läuft alleine aufs Tor zu und muss nur draufhalten. Warum versucht er da noch den Schlenker? Über so spielentscheidende ausgeslassene 100%ige Chancen könnte ich mich tot ärgern!


    Und Kainz darf sich mit einer gelben Karte im Hinterkopf nicht so dumm provozieren lassen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bin sehr zufrieden.
    Zu 10 am Ende einen Punkt geholt.
    Eigentor war halt unglücklich.
    Aber es war ein Fight bis zum Ende!
    Wir können stolz auf unsere Truppe sein!


    Knackpunkt war leider die gelb rote Karte.
    Zu 11 wäre ggfs ein 3er möglich

  • Ich bin total zufrieden. Wir müssen jetzt nicht glauben, dass wir direkt wieder um die Meisterschaft spielen. Wir haben bei einem sehr starken Gegner (der im letzten Heimspiel mal eben den BVB geschlagen hat) über das ganze Spiel gesehen verdient einen Punkt geholt und phasenweise wieder toll gespielt.


    Die Wechsel fand ich mutig und ich hätte so wahrscheinlich nicht gewechselt, aber hey, wer will diesem Trainer einen Vorwurf machen? Er sagt dass 16 Spieler zur Mannschaft gehören und gibt so jedem das Gefühl ein Teil zu sein. Das ist über die Saison gesehen sicher wichtiger als das Spiel heute.

  • Insgesamt war das in Ordnung. Lemperle und Duda haben mich enttäuscht.

    Lemperle? enttäuscht? was erwartest Du? das er sofort der zweite Podolski ist?
    Der Junge ist 19-ist doch wohl Logisch das er nicht gleich wie ein Weltstar performt,
    In dem Alter gibt es immer mal Leistungsschwankungen .

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Starke erste Halbzeit, ganz schwache zweite. 1:1 ist gerecht, aber wir hätten das Ding klar machen können..wenn Kainz auf Uth spielt und Duda den Ball nicht vertändelt. In Hälfte 2 hat Baumgart viel Anschauungsmaterial erhalten, was noch zu tun ist.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • So, im Grunde hätte ich vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben.


    2. HZ waren wir aber leider schlecht, verstehe echt nicht, was das am Ende für ein rumgekicke vor dem Freiburger Tor sein sollte?


    Duda kann ich echt nicht mehr sehen, der passt einfach nicht mehr, Andersson fand ich auch nichts so dolle und Raffa darf das am Ende echt nicht passieren..



    Die Auswechslung Uth kann ich auch nicht nachvollziehen, da hätte ich ehr Andersson raus genommen.
    Aber ich denke, Baumgart wollte die Kopfballstärke weiter nutzen.


    Über Freiburg schreibe ich nichts mehr, sind für mich jetzt auf Gladbach und Pisse-Leipzig Niveau.


    Gut fand ich mal wieder unseren Benno, Uth, Modeste.


    Den Rest überdurchschnittlich.



    Schönes Wochenende

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Bin stolz auf das Team, mit 10 Mann war es dann natürlich ein anderes Spiel.


    In den Phasen, wo unser Spiel funktioniert hat, hätten wir effektiver sein müssen - die Chancen waren da.


    Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben, jetzt ärgert es natürlich.


    Keine Vorwürfe an Czichos, den Ball muss er versuchen zu kriegen...nur die Richtung des Balles hätte danach ne andere sein dürfen.


    Ich mache das jetzt einfach wie Steffen Baumgart und schaue nur auf unser Spiel und das hat über weite Strecken bis zur gelb-roten doch wieder gut funktioniert. Man muss halt auch akzeptieren, dass man sich immer mal einen fangen kann bei soviel Raum, den man anbietet.


    Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.

  • Wir holen einen Punkt in Freiburg. Das ist doch schon mal sehr positiv :thumbs_up:
    Es hätten auch 3 Punkte sein können.
    Da fehlte dann am Ende ein wenig die Cleverness um solche Spiele dann über die Zeit zu bringen und ein wenig das Glück. Schade dass dann so ein Eigentor passiert.


    Aber wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen und noch letzte Saison gestanden haben.
    Von daher, Kopf Hoch, Mund abputzen und das nächste Spiel gewinnen :grimacing_face:

  • Ich weiß einige werden mich jetzt wieder zerreißen, aber das Ding hat Duda mit seiner abgefuckten arroganten Spielweise verkackt!


    Der läuft alleine aufs Tor zu und muss nur draufhalten. Warum versucht er da noch den Schlenker? Über so spielentscheidende ausgeslassene 100%ige Chancen könnte ich mich tot ärgern!


    Und Kainz darf sich mit einer gelben Karte im Hinterkopf nicht so dumm provozieren lassen!

    Ich glaube wirklich nicht, dass das „arrogant“ ist, sondern einfach seine Art Fußball zu spielen. Und sich das abzugewöhnen, vor allem in diesen Situationen wo man intuitiv handelt, ist verdammt schwer. Von der Couch aus kann man sowas natürlich immer leicht kritisieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mist…Langsam enteilen uns die Wolfsburger.


    :clown_face:


    Insgesamt muss man sagen, dass das zwei verlorene Punkte sind.


    Das hätten wir in den letzen Minuten einfach cleverer machen müssen bzw. können.

  • Unentschieden am Ende verdient. Das Eigentor maximal unglücklich. Hector sieht nicht gut aus und czichos muss den Fuß reinhalten. Der kann überall hingehen.
    Zweite Hälfte war viel Druck der Freiburger. In der ersten Hälfte hätte man noch nachlegen können. Schade.