18. (So 09.01.22/15.30) Hertha BSC (A) 3-1

  • Die Meinung kann man mit nem Zollstock messen.

    Ich kann dir nen dänischen Zollstock geben, die sind nicht so genau und lassen immer Platz für eigene Interpretation... 😅😂

  • Ach, wie schön

    Wir haben heute keine wirklich blöden Probleme mit unserem FC


    Und das Wichtigste, unser Trainer war zufrieden

    Möchte aber auch mit seinen Spielern die Dinge ansprechen, die nicht so gut waren :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Duda übrigens laut Kicker mit 11,3 km die beste Laufleistung von uns.

    Danach Joni mit knapp unter 11 km.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nix ist das gegen Skhiri. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Meinung kann man mit nem Zollstock messen.

    Hab ich gemacht gerade als ich mir die Wiederholung angeschaut habe, das sind keine 4 Meter wie hier von jemanden geschrieben

    wurde und...

    Ich kann dir nen dänischen Zollstock geben, die sind nicht so genau und lassen immer Platz für eigene Interpretation... 😅😂

    ... mit dem dänischen Zollstock bin ich sogar nur auf 1,80 m gekommen :clown_face:

  • Beide Abschlüsse überschreiten die Torauslinie in etwa am Ende des 5-Meterraums. Der endet 5,5m neben dem Pfosten, ein bisschen Perspektive hier und da und unter Berücksichtigung, dass die Berliner wenn sie keinen vernünftigen Platz haben wohl auch die Maße nicht unbedingt 100 % korrekt hinkriegen kommen 4 Meter schon irgendwie hin.


    Am Ende ist das aber auch ziemlich wummpe ob der 5,50 Meter, 4 Meter oder 26,3 Meter am Tor vorbei geht. Kein Trainer der was von sich hält wird in der Analyse dazu sagen "alles gut ging ja weit vorbei" sondern wird versuchen im besten Falle solche Chancen gar nicht erst entstehen zu lassen.


    Ob man die Meinung ob das knapp war oder nicht wirklich mit dem Zollstock (egal aus welchem Land) nachmessen kann wage ich auch zu bezweifeln. Ich hab hier nen deutschen, dänischen, niederländischen und einen spezial Insulaner-Zollstock den wir sogar Metermaß nennen aber auf jedem fehlt die Maßeinheit "knapp".

  • Och, ich gebe halt nie wirklich was drauf was, egal wer, nach dem Spiel erzählt.


    Trotzdem fand ich uns bis zum Führungstreffer nicht gut

    Der Führungstreffer war in der 30. Minute. Nicht besonders gut war es nur in den ersten 10 - 15 Minuten. Da habe ich auch leichte Vorteile für die Hertha gesehen, aber danach hatte der FC das Spiel mehr und mehr im Griff, bis auf die Großchance der Hertha kurz vor dem 1:0, der muss eigentlich drin sein.


    In der HZ kann es aber auch gut und gerne 3 - 4:1 für den FC stehen.

  • Was nichts daran ändert, dass ich es bis zum 0:1 immer noch nicht besonders gut fand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und noch jemand mit einem Dauerständer in die Woche gestartet? :face_with_tears_of_joy: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab ich gemacht gerade als ich mir die Wiederholung angeschaut habe, das sind keine 4 Meter wie hier von jemanden geschrieben

    wurde und...

    ... mit dem dänischen Zollstock bin ich sogar nur auf 1,80 m gekommen :clown_face:

    Ich schrieb nicht die 4 Meter, und wenn hier Leute was jenseits nem Meter am Tor vorbei als knapp definieren, dann ist das… Meinungsfreiheit.


    Der deutlich daneben gehende Schuss war das Ende eines Angriffszugs der mit dem Abschluss aus der Position nicht "knapp", gefährlich, nahe an Rückstand für uns war.


    Und nach Findungsphase bis so Minute 12,5 hatten wir bis auf die Situation zur Schwäbe Großtat (nahezu knapp gerettet) mE das Spiel unter Kontrolle.

  • Ich habe es mir gestern auf DAZN angeschaut. Ich war echt so happy nach dem Sieg. Gut gemacht weiter so. Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen. Europapokal, Champions League, Klassenerhalt nehme ich alles gern mit. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich hab mir auf den Sieg heute morgen erstmal nen Glühwein mit Strohrum in meinen Kaffee mit Underberg gekippt und heute Mittag ein halbes Schwein auf Toast verdrückt, weil Bär beim Metzger aus war.