18. (So 09.01.22/15.30) Hertha BSC (A) 3-1

  • heute Mittag einen halben Wal auf Toast verdrückt, weil Oktopus beim Fischereifachbetrieb aus war.

    hab es mal für dich geändert, damit es nicht unglaubwürdig klingt. :winking_face:


    Ich hatte ja zwischenzeitlich nochmal ein bisschen Sorge, dass wir das Spiel doch noch aus der Hand geben. Aber auch da sind wir mittlerweile echt stabil geworden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ob man die Meinung ob das knapp war oder nicht wirklich mit dem Zollstock (egal aus welchem Land) nachmessen kann wage ich auch zu bezweifeln. Ich hab hier nen deutschen, dänischen, niederländischen und einen spezial Insulaner-Zollstock den wir sogar Metermaß nennen aber auf jedem fehlt die Maßeinheit "knapp".

    Such mal nach dem Begriff "ringe" auf dem dänischen Model, wenn du den nicht findest dann bezweifle ich ganz stark das du einen hast.


    Weil alles was ich damit hier Messe passt entweder knapp oder knapp nicht ....

  • Wenn man bedenkt wo der FC in letzten Jahr zu dieser Zeit gewesen ist 😳.

    Und dieses Jahr träumt man schon von der Champions-League.

    Und das mit fast dem gleichen Kader.



    👍🍀👍

  • äh --- nee, wirklich nicht..

    Aber man könnte, also rein tabellarisch gesehen. Und schon das reicht mir völlig, das kann uns keiner mehr nehmen :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde, die Regel gehört überarbeitet. Wenn die ENtfernung zu gering ist sollte es Strafstoß geben.

    Wobei ich da gestern nicht ganz verstanden habe, warum man den Ball aufs Tor bolzt. Wenn man sich ansieht, wie die Berliner Spieler auf der Linie standen, dann war es unwahrscheinlich, da eine Lücke zu finden. Und höhere Schüsse wären genauso wenig erfolgversprechend gewesen, hätten aber - wie du schon sagst - noch das Verletzungsrisiko für den getroffenen Spieler beinhaltet.


    Es war ein indirekter Freistoß und wir hätten den Ball erst noch seitlich oder nach hinten legen können. Wenigstens ein, zwei Sekunden Zeit gewinnen, damit sich die Berliner Mauer da auf der Linie etwas auflöst bzw. dass sie derart in Unordnung gerät, dass man leichter eine Lücke findet.


    Glaube, sowas kann man cleverer ausspielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wobei ich da gestern nicht ganz verstanden habe, warum man den Ball aufs Tor bolzt. Wenn man sich ansieht, wie die Berliner Spieler auf der Linie standen, dann war es unwahrscheinlich, da eine Lücke zu finden. Und höhere Schüsse wären genauso wenig erfolgversprechend gewesen, hätten aber - wie du schon sagst - noch das Verletzungsrisiko für den getroffenen Spieler beinhaltet.


    Es war ein indirekter Freistoß und wir hätten den Ball erst noch seitlich oder nach hinten legen können. Wenigstens ein, zwei Sekunden Zeit gewinnen, damit sich die Berliner Mauer da auf der Linie etwas auflöst bzw. dass sie derart in Unordnung gerät, dass man leichter eine Lücke findet.


    Glaube, sowas kann man cleverer ausspielen.

    Sobald der Ball gespielt ist, hast Du aber nur wenig Zeit bevor die Spieler alle Richtung Ball gestürmt sind. Ich glaube nicht dass sich die Chancen da groß ändern wenn man noch mal seitlich spielt, zumal der Winkel durch heranstürmende Berliner eher ungünstiger wird.

  • Aus so einer Nähe wird das fast nie wirklich gefährlich?.

    Da ist ein Tor nur reiner Zufall.


    Außer man heißt Lukas Podolski und zimmert das Ding in den Winkel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außer man heißt Lukas Podolski und zimmert das Ding in den Winkel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Zumal die Ursprungsaussage schon ziemlich falsch ist. Aus so einer Position fallen doch schon einige Tore.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Big City Club :face_with_tears_of_joy: ehr Little City Club


    Das heißt Big Schitty Club:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • äh --- nee, wirklich nicht.

    Ahmm Doch! Jeder Fan soll träumen. Wenn er von der CL träumt ist das vollkommen in Ordnung. Gerade auf der Situation aus der wir kommen ist das für jeden Fan eine Wohltat. Wir waren schon fast weg und viele hatten Sorgen um den Verein. Dann darf jeder der es gerne macht auch träumen. Da spielt es keine Rolle ob realistisch ist oder nicht. Da braucht es dann auch niemand der ankommt und sagt nein. Wer weiß was in paar Wochen/Monaten ist. Von daher weiter träumen denn eines Tages wirds geschehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • äh --- nee, wirklich nicht.


    Träumen will erlaubt sein solange es die Erwartungshaltung nicht unrealistisch werden lässt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und hier kommt noch Ostrowski mit dem FC-Radio:


    So klang der Auswärtssieg bei Hertha BSC
    Guido Ostrowski kommentiert auch in dieser Saison wieder alle FC-Pflichtspiele im Radio Köln FC-Radio. Hier gibt es die drei Tore gegen Hertha BSC zum…
    fc.de


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mich hat nur eine totale Erleichterung ergriffen :winking_face:

    Weil unser FC den Abstand nach unten vergrößert hat

    Und am nächsten Spieltag könnten uns mal Union, Frankfurt und Leipzig mal gerade überholen

    Außer……

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.