20. (Sa 22.01.22/18.30) VfL Bochum (A) 2-2

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2021/222-12-2Heim30227158-21
    2020/21--Auswärts30
    119
    1045-42
    2019/20--Gesamt60
    331611103-63
    2018/19--
    2017/18--
    2016/17--
    2015/16--
    2014/15--
    2013/14--
    2012/13--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 14

    1. Sieg (8) 57%
    2. Remis (3) 21%
    3. Niederlage (3) 21%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „20. (21.-23.01.22/xx.xx) VfL Bochum (A)“ zu „20. (Sa 22.01.22/18.30) VfL Bochum (A)“ geändert.
  • Samstag Abend in Bochum :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen die Bayern. Kampf ist angesagt und ein nicht endendes Anlafen und Flanken. Bochum darf nicht zu ihrem Spiel finden.

  • Und die sind auch noch gut drauf und werden mit Rückenwind spielen. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten uns auf alle Fälle in die Hose machen, das hilft ungemein

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hoffe für Baumgart das wir da was holen, ansonsten hat er durch seine Geniestreiche in den letzten beiden Spielen bei mir ziemlich Vertrauen verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe für Baumgart das wir da was holen, ansonsten hat er durch seine Geniestreiche in den letzten beiden Spielen bei mir ziemlich Vertrauen verloren.

    So schnell geht das bei Dir Oro?

    Was hat er gg Bayern falsch gemacht?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wird jetzt spannend zu sehen sein, wie die Nummer gespielt wird. Kräfte schonen ist irgendwie nach hinten losgegangen. Bochum zudem super drauf und längst nicht mehr der Gegner aus dem Hinspiel. Mal sehen ob wir a) die Körner haben und b) die Einstellung, um diesen kniffligen Kampf zu zu gewinnen.

  • hoffentlich erweisen sich die letzten Spiele nicht als Beginn einer Negativserie. :grimacing_face:

    Das muss man erst mal aus den Köpfen und Beinen bekommen.


    Daher bete ich, dass wir da dreifach Punkten, sonst könnte unser schönes Punktepolster schnell weg sein, und die Abstiegsangst zurück kommen. :dom:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So schnell geht das bei Dir Oro?

    Was hat er gg Bayern falsch gemacht?


    Er hat wohl gemeint das Özcan in den paar Spielen nach dem Hoffenheimdesaster besser gelernt hat gegen eine schnell nach vorn spielende Mannschaft den alleinigen Sechser zu geben.


    Vor Bayern war mir klar das wir mindestens 4 kriegen (Ich hatte 2 zu 0 für die 10te Minute vorhergesagt, hat ja dann sogar 20 gedauert) und auch gestern habe ich direkt zu meinem Kumpel gesagt das wird nichts.


    Wenn man sich vor dem Spiel schon sicher ist wie es laufen wird und dann kommt es genauso, naja, dann ist man angepisst.


    Baumgart übertreibt es langsam mit seinem Handlauflegen. Aus Easy macht NIEMAND mehr einen Startelfspieler, genauso aus Andersson der nicht mal mehr seine Kopfbälle plaziert kriegt, was ja eh die einzige Stärke ist die er hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hoffe das Trainer und Manschaft etwas aus dem Pokal Spiel gelernt haben, und sich einen Ruck geben und wieder das zeigen was sie koennen. Und das ist laufen, laufen und kaempfen und kaempfen Von der ersten bis zur letzten Minute. Denn wenn sie auch dieses Spiel verlieren wird es hektich.

  • Oropher

    Also die ersten zwei Gegentore beim Spiel gg Bayern bringst Du in Verbindung mit Özcan bzw. fehlender Doppel 6?

    Beim 0:1 verliert Duda den Ball in der Vorwärtsbewegung und Özcan ist letztlich mit zur Stelle als es den Konter gibt. Beim Einschlag sind wir mindestens 4gg4 bzw. 5 gg 4.

    Beim 0:2 ähnlich...Bei der Flanke 7 von uns gg 6 Bayern. Beim Tor 6gg 5...also beide Male in Überzahl...das kann man also verteidigen im Grunde.

    Ich bin ja auch kein Freund davon Özcan als einzigen 6er zu bringen aber das war da finde ich nicht das Problem.

    Bis zum 0:1 haben wir richtig gut agiert finde ich...der Fehler von Duda war in der Situation tödlich.

    Das mit dem Handauflegen...sorry Oro aber da verrennst Du Dich meiner Meinung nach.

    Ich finde die Wortwahl auch nicht ok. Baumgart hat es bei mehreren Spielern geschafft das sie für uns wichtig wurden obwohl sie abgeschrieben waren.

    Sich dann jetzt zwei rauspicken und Baumgart vorwerfen er übertreibt es...ne das passt nicht meiner Meinung nach.

    Wenn man es so sieht muss man nüchtern gegenrechnen bei wieviel es geklappt hat bisher und bei wem nicht. Am Ende dann immer noch ein dickes Plus.

    Für mich hatte das mit den Wechseln Hand und Fuß...und das ein gestandener Profi wie Uth der das freie Tor nicht macht oder auch Leute wie Thielmann oder Lubicic wie gestern auch Modeste die Dinger nicht machen...ist dann leider so. Die erste Hz. Mit den 5 Neuen war doch sogar die Stärkere.

    Andersson ist scheinbar völlig verunsichert...das sieht jeder.

    Ihn nun mit Spitznamen zu titulieren und am liebsten verschenken wollen ist doch nur unsachlich aus den Emotionen heraus. Der kann Fuppes spielen und wer das anzweifelt tut mir leid. Das ist aber ja nichts neues hier...generell...das Spieler dann in solch eine Schublade gesteckt werden...das kennen wir ja schon aus Zeiten eines Novakonix oder auch Modeste.

    Ob Andersson da noch mal rauskommt weiß auch ich nicht...was ich aber weiß ist, das es auch nix bringt ihn ansatzweise so zu behandeln wie es hier teilweise geschrieben wird. Da hoffe ich eher das Baumgart das Fingerspitzengefühl hat und er Ihn noch halbwegs hinbekommt.

    In Bochum wird es übrigens so oder so schwierig. Da haben die gestrigen Ergebnisse nix mit zu tun.

    Nur damit der Bezug zum Fred auch noch hergestellt wird :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich gehe nicht davon aus, dass wir verlieren werden.


    Sollte es dennoch so kommen, macht der FC sich das Leben wieder einmal selber schwer und die Stimmung könnte wieder kippen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also die ersten zwei Gegentore beim Spiel gg Bayern bringst Du in Verbindung mit Özcan bzw. fehlender Doppel 6?


    Mit zwei Sechsern hätten wir mMn halt kompakter gestanden, das hat doch nichts mit den einzelnen Szenen zu tun, aber da wäre noch mehr Absicherung gewesen wenn zB. statt Schaub/Duda ein Dejo gespielt hätte, ohne Duda wiederrum wäre das 0 zu 1 ja gar nicht durch seinen leider mittlerweile "Signature Move" gefallen.


    Ich sage ja nicht das wir mit Dejo wss geholt hätten aber noch einfacher hätten wir es den Bayern nicht machen können Tore zu erzielen.


    Mutig gerne, aber nicht so Harakirimässig gegen die Top 5 der Welt.


    Kann jeder gerne anders sehen, aber bei beiden Spielen hatte ich vor Anpfiff nach Aufstellung ein Scheiß Gefühl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der kann Fuppes spielen und wer das anzweifelt tut mir leid.

    Fuppes SPIELEN konnte der noch nie, ähnlich wie Terodde den Fuß oder Kopf hinhalten, das ja, aber mehr eben nicht. Absolut ungeeignet für Kombinationsspiel.


    Sich dann jetzt zwei rauspicken und Baumgart vorwerfen er übertreibt es...ne das passt nicht meiner Meinung nach.

    Ich picke mir die zwei raus bei denen er es schon vorher erfolglos versucht hat, Easy war bei allen seinen vorherigen Einsätzen auch nicht im Ansatz Bundesligatauglich und Andersson wird einfach mit jedem Spiel schlechter.


    Andere hatten es ja auch zurückgezahlt, Dejo und Thielmann hab ich ja auch drin gesehen, von mir aus noch Schindler, das hätten wir verkraften können. Schaub hat ja auch Leistung gezeigt nachdem er Chancen bekam, darum zuletzt die Startelfeinsätze.


    Aber auch Baumgart sollte dann mal einsehen das es eben NICHT reicht bei manchen, für mich derzeit Easy und Andersson.


    Sponsel ist ja glaube ich wieder verletzt, schlechter als Easy kann der es auch nicht machen mittlerweile, auch das was Andersson da wie gesagt fabriziert, da würde ich lieber mal wieder einen aus der Jugend sehen, aber die hatten bisher bei Baumgart keine Chance auf Einsatzzeiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()