20. (Sa 22.01.22/18.30) VfL Bochum (A) 2-2

  • Servus,

    ich meine, dass es momentan auch ein wenig am konsequenten Auflösen der Doppel 6 lag. Ja, wir haben sie auch oft nur sporadisch gespielt, aber momentan ist unser Team sehr offensiv aufgestellt. Die Abstände müssen wieder zu mehr Kompaktheit führen und ich glaube, dass Jonas momentan auf der 6 mehr helfen kann, weil er unser erfahrenster, aber auch unser bester 6er ist. Salih davor und wir bringen eine ordentliche Kette vor die IVs, wenn Horn und Schmitz hoch spielen.

    Ich denke auch, dass nun mit Marvin ein TW da ist, der viel eher als Timo in der Lage ist, langen (Diagonal)Bällen offensiver zu entgegnen, was ja bei Gegnern wie Bochum oft das Mittel der Wahl ist.

    Auf jeden Fall gilt es, die hohe Zahl an Fehlpässen zu reduzieren, die kosten fürchterlich viel Kraft, weil es immer wieder mit allen Mann volle Lotte nach hinten geht.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Ich finde man merkt uns an wenn Toni vorne alleine spielt. Es tut ihm und der Mannschaft gut wenn neben ihm ein zweiter Strafraumstürmer ist,

    insbesondere wenn wir viele Flanken reinschlagen. Natürlich ist Andersson nicht gut drauf, aber es schafft Toni Räume und die Aufmerksamkeit bei Flanken oder langen Bällen ist nicht nur auf ihn gerichtet. Wir schaffen es mit 1 Stürmer auch viel weniger Entlastung zu bekommen (siehe in Bielefeld oder Bochum).

  • Ihr habt doch gehört was unser Trainer gesagt hat, die Jungs waren einfach Platt. In Summe ist das Unentschieden ok.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nach 120 Pokalminuten platt?


    Total überraschend. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.