20. (Sa 22.01.22/18.30) VfL Bochum (A) 2-2

  • Leute, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 16, alles gut!

    Genau das ist der springende Punkt-es ist eine entspannte Saison bisher,wenn es so bleibt ist das ein Riesenerfolg!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Desperado Es gibt Spieler, bei denen ich wirklich hoffe, dass sie abgelöst werden.


    Wie haben ein paar Positionen, wo wir uns stark verbessern können.


    "Formen" ist vielleicht etwas zu viel.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Punkt okay, kein Spiel welches mehr Punkte gerechtfertigt hätte…

    Warte!

    Mehr Punkte sind natürlich immer gerechtfertigt!

    Denke und hoffe, dass auch die Verantwortlichen die Abwehr als den problematischsten Mannschaftsteil ausgemacht haben und die vielen Abgänge daraufhin deuten und ein Umbruch, -bau geplant ist.

    Mögen die Neuzugänge einschlagen, und jetzt den Blick auf Freiburg, nicht einfach aber machbar!

  • Letztendlich ein Punkt, mit dem ich leben kann, auch Tabellenplatz und Abstand zu den Abstiegsplätzen sind positiv.

    Aber unser Abwehrverhalten, da bekomme ich graue Haare. Katastrophe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Punkt geht in Ordnung. Das Spiel war auch nicht schlecht, sondern sehr umkämpft, auch Bochum hat das gut gemacht. In meinen Augen werden die definitiv nicht absteigen. Der FC war bis zur 35. Minute relativ schwach, dann wurde es vor der HZ besser und 20 min. in der 2. HZ waren dann auch wieder ganz ordentlich, zum Schluss wurde dann wieder etwas nachgelassen. Ich denke, in den Abstiegskampf wird der FC nicht mehr hinein geraten und das ist zunächst mal gut und ein Erfolg. Für mehr nach oben wirds wahrscheinlich nicht reichen, muss es auch nicht unbedingt. Gewinnt man aber gg. Freiburg kann man ja noch mal schaun ob was geht.

  • Ohne unsere amateurhaften Fehler hätten die Bochumer nie ein Tor gemacht. Das erste Tor ähnlich wie vor 2 Jahren in Düsseldorf und das zweite Tor darf einfach nicht fallen.

  • Hier kritisieren alle unsere Abwehr und fordern Verstärkungen. Aber wenn man dann sagt das Benno aufgrund fehlendes Speeds ein Schwachpunkt ist und auch Jonas gegen schnelle Aussen nicht mehr hinterherkommt, wen wollt ihr dann ersetzen ? Hübers spielt für mich eine sehr gute IV Position, alle anderen 3 kann bzw muss man ersetzen. Und auf Uth und Duda kann ich nächste Saison auch verzichten!

  • Das ist das einzige was zählt! Insofern darf man dann auch mal mit einem Punkt in Bochum zufrieden sein. Die Grundstimmung hier finde ich aber dafür viel zu negativ. Es gibt keinen Grund um jetzt nicht zufrieden in den Restabend zu gehen!

    Es heißt ja nicht, dass hier niemand mit der Gesamtsituation zufrieden lst. trotzdem muss man doch mal die Leistung in den einzelnen Spielen bewerten dürfen. Und die war heute nicht gut von uns. Sehe ich jedenfalls so. Wie schon am Dienstag habe ich das Feuer vermisst, dass die Mannschaft bislang so ausgezeichnet hat. Vielleicht kommt die Pause gerade recht, um sich wieder auf die Dinge zu konzentrieren, die uns bis jetzt so gefreut haben und der Grund dafür sind, dass wir da stehen wo wir stehen

  • Kann Baumgart den Holtmann vielleicht einfach gleich mit in den Kölner Mannschaftsbus setzen? Der wäre natürlich zu Modeste die optimale Ergänzung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was auch auffiel, das Baumgart Andersson nicht gebracht hat, denke Baumi hat jetzt auch eingesehen das es nichts mehr bringt.

  • Hier kritisieren alle unsere Abwehr und fordern Verstärkungen. Aber wenn man dann sagt das Benno aufgrund fehlendes Speeds ein Schwachpunkt ist und auch Jonas gegen schnelle Aussen nicht mehr hinterherkommt, wen wollt ihr dann ersetzen ? Hübers spielt für mich eine sehr gute IV Position, alle anderen 3 kann bzw muss man ersetzen. Und auf Uth und Duda kann ich nächste Saison auch verzichten!

    Ich will dir ja nicht die Vorfreude auf Kommende saison nehmen- aber wir werden mit Sicherheit keine 5 Stammspieler ersetzen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es heißt ja nicht, dass hier niemand mit der Gesamtsituation zufrieden lst. trotzdem muss man doch mal die Leistung in den einzelnen Spielen bewerten dürfen. Und die war heute nicht gut von uns. Sehe ich jedenfalls so. Wie schon am Dienstag habe ich das Feuer vermisst, dass die Mannschaft bislang so ausgezeichnet hat. Vielleicht kommt die Pause gerade recht, um sich wieder auf die Dinge zu konzentrieren, die uns bis jetzt so gefreut haben und der Grund dafür sind, dass wir da stehen wo wir stehen


    Natürlich haben wir in dieser Saison schon bessere Spiele gemacht als heute, gar keine Frage. Nur führt die heutige Leistung -zumindest bei mir- nicht zu einer Unzufriedenheit. Ich habe halt manchmal das Gefühl dass einige Fans, möglicherweise aufgrund einer zu hohen Erwartungshaltung, zu kritisch mit der Mannschaft umgehen. Wir haben Fehler gemacht, definitiv, aber unser Fußball war auch heute wieder besser als alles was wir hier die letzten Jahre erlebt haben. Und dass die Pause uns jetzt guttun wird, das glaube ich auch. Gegen Freiburg musst du voll da sein, um zu punkten.


    Schönen Abend zusammen!

  • zufrieden mit dem spiel bin ich auch nicht. aber normalerweise wäre das doch ein spiel nach dem der fc mit leeren händen dastände. deshalb kann man hochzufrieden sein.


    mir ist das hier zu negativ.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Vllt wird so auch der ein oder andere hier Mal etwas geerdet. Wir sind weiterhin eine Mannschaft die sich etablieren muss und Punkt für Punkt für das Ziel Klassenerhalt erkämpfen muss

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Grunde finde ich das Ergebnis ok und bin mit dem Punkt zufrieden.

    Was mich absolut ärgert sind die Gegentore bzw.wie sie fallen.

    Um mich zu beruhigen schau ich einfach mal auf die Tabelle :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „20. (Sa 22.01.22/18.30) VfL Bochum (A)“ zu „20. (Sa 22.01.22/18.30) VfL Bochum (A) 2-2“ geändert.