04 / Timo Hübers (2026)

  • Er wird wohl der einzige Spieler sein, bei dem die Vertragsoption zur Vertragsverlängerung greifen wird. Bei Uth und Lemperle wird das sehr schwer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja und?


    Hübi hat doch letzte Woche erst mehr als deutlich gemacht dass seine Zukunft beim Effzeh ist

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Denke auch, dass es hier sehr bald Neuigkeiten geben wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, um Hübi mache ich mir ehrlicherweise wenig Sorgen. Er ist zwar unser bester IV zur Zeit, aber so bärenstark und unersetzbar finde ich ihn dann auch wieder nicht. Er hat noch Vertrag bis 2023 und wenn denn im Sommer irgendjemand für 7 Mio EUR plus x kaufen will, bin ich sicher, dass wir für weniger Kohle dafür einen gleichwertigen Ersatz finden werden.

  • Ich finde, dass eine Ausstiegsklausel im mittleren siebenstelligen Bereich, also sagen wir mal 5 Mio., seinem aktuellen Marktwert entspricht. Wenn sich sein Vertrag also um ein Jahr verlängert und ihn dann jemanden für diese Summe herauskaufen will, dann bitte sehr. Glaube ich aber nicht wirklich dran. Ich glaube eher, dass er uns noch lange erhalten bleiben wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich seh das ähnlich entspannt. Wirklich überzeugt hat mich in dieser Situation keiner der IV´s. Alle haben ihre Fehler gemacht und auch wenn Hübers noch der stabilste war, so stabil das er sich damit für höhere Aufgaben empfohlen hat, waren auch seine Leistungen nicht. Ich denke aktuell ist er bei uns genau richtig aufgehoben, wenn er als Stammkraft seinem Job nachgehen möchte. Die spekulierte feste Ablöse halte ich auch für angemessen und halte es eher für unwahrscheinlich das jemand sie zieht. Bei den Clubs die das zahlen könnten, geht es in meinen Augen meist um stärkere Spieler oder eben jüngere Talente die das Potential auf mehr erkennen lassen.

  • Im anderen Forum schreibt einer der Express schreibe dass er sich von seinem Berater getrennt habe und einen Verbleib präferiere.


    Da ich online nix dazu finde vermute ich aus der Printauagaben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die alte Beraterfirma

    Dann eine winzige Agentur

    Dessen mit Abstand wertvollster Spieler unser Hübers ist/war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In dem Kicker-Artikel steht das auch mit dem neuen Berater:

    Pech für Uth, Gespräche mir Hübers

    Zitat


    Die Kölner wollen den Blondschopf gerne länger binden und eine Ausstiegsklausel (rund fünf Millionen Euro) im neuen Kontrakt streichen. Die Chancen stehen nicht schlecht, auch weil Hübers - ein sehr aufgeweckter Zeitgenosse - sich von seinem Berater getrennt haben soll und einen Verbleib beim FC dem Vernehmen nach favorisiert.

  • Die Option sollen ja 20 Saisonspiele sein, also sollte es Ende Januar so weit sein. Erhoffe mir natürlich, dass er vorher schon den Vertrag verlängert und wir im Sommer einen erfahrenen IV holen, damit Hübers einen Nebenmann mit mehr Erfahrung/Ruhe bekommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch bei einem 7:1 darf man Leute aus de Defensive loben! Neben Chanot muss man Hübers erwähnen. Hinten viel, auch im direkten Duell, weggeputzt!

  • Tolles Interview bei Sky. Mit einem Lächeln erklärt das man in 8 oder 9 Fällen bei Bayern nichts holt , aber ....

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Wir beginnen doch auch am Dienstag bei 0:0, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch bei einem 7:1 darf man Leute aus de Defensive loben! Neben Chanot muss man Hübers erwähnen. Hinten viel, auch im direkten Duell, weggeputzt!

    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, wie energisch er manchmal mit dem Ball nach vorne gegangen ist. Auch die Pässe hintenraus waren häufig schön mit Speed und nicht nur so geschoben, dass der Gegner schon da ist, bevor der Ball ankommt. Super Spiel gemacht!

  • Scheint sein mentales Tief überwunden zu haben, sehr schön. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • überragendes Spiel heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und die Leistung mit dem Tor gekrönt. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.