Da hatte ich aber einenanderen Eindruck - oder liegt das daran, dass ich kaum jemanden auf Ignore habe?
04 / Timo Hübers (2026)
-
-
Also, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand der Diskussionsteilnehmer ihm hier pauschal die Erstligatauglichkeit abgesprochen hat.
Vielleicht habe ich zu viel reininterpretiert, aber der Ruf nach einem neuen IV hörte sich danach an. Ansonsten müsste ich hier im Trööt womöglich weit zurückblättern, um das Wort "bundesligauntauglich" oder "erstligauntauglich" zu finden, gebe ich zu.
Als Kaderspieler in der ersten Liga für mich okay, aber als Führungsspieler, Kapitän und "unauswechselbaren" Innenverteidiger Nummer 1 sehe ich ihn nicht in der Bundesliga.
Ich auch nicht. Hübers tritt bei gegnerischen Ecken nicht mal als ordnende Kraft der eigenen Abwehr in Erscheinung – was man im Stadion aus der Kurve gut beobachten kann: Ein Gegenspieler trottet zur Ecke, und Hübers konzentriert sich erkennbar nur auf sich selbst. Wenn schon in der eigenen "Abteilung" keine Führungsqualität herrscht, dann erst recht nicht bezüglich des gesamten Kaders. Trägt halt irgendwer die Binde, weil irgendwer die Binde tragen muss.
Dummerweise fällt mir auf Anhieb kein Spieler ein, der die Rolle definitiv ausfüllen könnte. Vielleicht Martel?
-
Hübers war unter der ersten Zeit unter Baumgart wirklich auf dem Weg zur Nationalelf. Jetzt nicht ganz obere Riege aber anfangs hat er maximal das geliefert, was man sich von einem modernen IV wünscht.
Klartext: richtig gutes Tempo und wirklich gutes Timing im Zweikampf. Er ist damals viele Zweikämpfe offensiv angegangen und viele dieser gewonnen. Das ist tatsächlich Meisterdisziplin und zu meiner Überraschung hat dies richtig gut funktioniert. AAAAAABER ….. irgendwann hat er einen Knick bekommen. Diese gefährlichen und wilden Zweikämpfe wurden immer weniger weil er sehr viele davon auf einmal verloren hat. Weshalb auch immer. Sicher mentale Nummer aber das an einen anderen Ort. Jedenfalls wertet das ihn Mega ab wenn er diese offensiven Zweikämpfe Nicht mehr eingeht. Das hat ihn halt ausgezeichnet. Und dannnnn ist er leider nicht mehr der outstanding Spieler !!!
LEIDER trotzdem immer noch unserer bester. Es ist wie es ist! Ob es uns gefällt oder nicht
-
Prima Leistung heute und das bitte nicht zu unterschätzen. Denn die Defensive war heute auch enorm wichtig, vor allem in hz 1 und nach Ausscheiden von Heintzi.