04 / Timo Hübers (2026)

• Ich hoffe mal das er nicht ewig diese krassen Schmerzen ertragen muss. Klar sie werden ihn gut versorgen da in der Klinik, aber ganz wegmachen ist bei sowas nicht. Ich war da so geschockt von das mir die Niederlage dann quasi nichts mehr ausmachte. Ich hab einige üble Verletzungen erlebt, das macht mich immer fertig. Ich hoffe die Jungs kriegen alle den Kopf frei.

Gute Besserung Timo. Du kommst wieder auf die Beine.

Und an die Mannschaft....ihr habt alles gegeben. Schade. Aber gibt schlimmeres.

• Die erste Vermutung war ein erneuter Kreuzbandriss, es wäre Hübers‘ zweiter im rechten Knie und der dritte in seiner Karriere. Doch auch eine Fraktur der Kniescheibe wurde in den Katakomben spekuliert. Hübers wurde um kurz nach 21 Uhr in einem Krankenwagen aus dem Signal Iduna Park gefahren und nach Köln gebracht. Dort sollte er die Nacht in der MediaPark-Klinik verbringen und am Sonntag näher untersucht werden.

„Wir gehen von einer schweren Knieverletzung aus und dass er uns lange fehlen wird“, sagte Sportdirektor Thomas Kessler nach der Partie. „Wir werden Timo jetzt mit nach Köln nehmen. Dann werden sich die Ärzte das genau anschauen.“

Auch Kwasniok kündigte bereits an: „Es wird keine sechswöchige Verletzung sein, sondern er wird für uns Monate ausfallen.“

Saison-Aus droht! Mitspieler und Trainer nach Hübers‘ Verletzung geschockt

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Einer der bei den Fans (zumindest in den beiden Foren) am meisten unterschätzten Spieler. Ich war und bin immer ein Fan von ihm gewesen. Bitte Vertrag verlängern!

Was ein Scheißspieltag!

• Wer wird ihn ersetzen?

Sportlich haben wir zum Glück, wenn van den Berg wieder fit ist, Alternativen.

Aber als Typ auf dem Platz und vermutlich auch in der Kabine wird das schwer. Er ist ein absoluter Führungsspieler bei uns.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Es sah eben im TV aus, als wäre die Kniescheibe da verrutscht. Ich drücke ihm die Daumen, dass es da keine Sehnen und Bänder nachhaltig beschädigt hat

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Das haben wir eben auch gedacht bei einer Wiederholung am TV

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Gestern Abend wurde im Abspann des Aktuellen Sportstudios nochmal die Highlights des Spieltages gezeigt unter anderem die schwere Verletzung von Timo in Zeitlupe

Ist das ein Highlight zu zeigen wenn sich ein Spieler so schwer verletzt ?

Könnte Kotzen :face_vomiting::pouting_face:

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Ich hab noch leichte minimale Resthoffnung. Ein Spieler von uns hatte auch mal eine verrutschte Kniescheibe, ein doppelt so dickes Knie und der stand wenige Wochen später wieder auf dem Platz als wäre nichts gewesen. Wenn Hübers später aber noch vor Schmerzen geweint hat, dann ist wohl leider noch mehr kaputtgegangen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Schwer zu sagen. Der Junge von mir damals, dem war auch die Kniescheibe verruscht, der hatte so Schmerzen das sie ihm noch auf dem Platz einen Zugang gelegt haben. Dann stellte sich heraus, das das Kreuzband auch noch angerissen war. Nicht ganz durch. Ich weiß aber noch, was für eine Leidensweg dann begann. So 8 Monate später hat er dann wieder angefangen zu trainieren. Das Laufen ging. Aber sämtliche Bewegegungen, Richtungswechsel, Sachen mit Ball, verursachten Schmerzen und das Knie war einfach instabil. Heute spielt er wieder. Aber das hat tatsächlich weit mehr als 1 Jahr gedauert, bis er wieder die Sicherheit hatte. Ist sicherlich auch ne Kopfsache, die dazukommt. Und wir reden hier ja über Profisport.

Das ist alles wirklich dramatisch. Ich denke, Timo wird versuchen wieder auf die Beine zu kommen. Aber das wird möglicherweise sehr lange dauern. Ich hoffe, der FC wird vorzeitig um ein Jahr verlängern. Das muss und sollte man in so einer Situation machen.

Alles Gute Timo.

• Furchtbar für Timo, blöd für den FC, aber immerhin einer hat was davon: Die "Klick mich"-Industrie mit Fachgebiet Ferndiagnosen läuft am Sonntag auf Hochtouren. Im Ring stehen vorerst Express, Geissblog und Bild – und das sind nur die bekanntesten.

Mal sehen, wer das Karriereende als erster verkünden wird.

• Es war ein extrem böser Moment, der für kurze Zeit für Totenstille sorgte. Was für ein Horror!

Einer unserer besten und sympathischsten Spieler wird wieder auf den Platz zurückkehren! Alles Gute und viel Kraft, Timo schafft das!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Kreuzbandriss bestätigt leider.

Gute Besserung und bleib stark

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig