04 / Timo Hübers (2026)

• Mir läuft es bei der Meldung des FC kalt den Rücken runter… Ich will nicht unken, aber einen Kreuzbandriss hat man in der Vergangenheit so benannt.

Dann genau lesen bei Kess: „Er hat sich zweimal zurückgekämpft, und wir sind sicher, dass er auch dieses Mal seinen Weg gehen wird.“ Da steht für dieses Mal nichts von zurückkämpfen, sondern von „seinen Weg gehen“.

Und dass da nichts genaues steht… hmm, vielleicht ist hier eine dritte Partei im Boot (Versicherung?) die erstmal den Riegel vorschiebt.

Ich bete dass ich falsch liege, aber die PM klingt für mich eher nach „schlimmer als Kreuzbandriss“ und lässt leider ein Karriereende offen.

Ja das klingt für mich auch so. Wenn es ein kreuzbandriss wäre, würde der fc das sicher auch so kommunizieren. Aber warten wir mal ab, drücke Timo jedenfalls alle Daumen, dass er stärker zurückkommt.

• Nach der Möglichkeit eines Karriere Endes hört sich das für mich nicht an in der Nachricht vom FC.

Das heißt es doch von Kess, das er glaube, dass Timo sich auch dieses Mal zurück kämpft usw

Man sollte jetzt nicht zu viel auf den Text von Express, Merten und anderen geben

sondern sich an den Text vom FC halten :smiling_face_with_halo:

Wie oben zitiert: genau das steht da nicht. Da steht dass er sich schon 2x zurückgekämpft habe und auch diesmal seinen Weg gehen wird. Wege gibts viele…

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• ich hoffe, man hat ihm schnell die schmerzen genommen. je nach verletzung hätte msn ihn auch nicht erst 100 km in die mediaparc-klinik verfrachtet, sondern gleich in eine uniklinik, hier geht es ja auch um die situation nach einem schock.

gute besserung, timo!

• Annahmen verbieten sich hier meiner Meinung.
    Genau deswegen gibt wahrscheinlich auch keine genauere Meldung dazu.
    Nach der OP weiß man wahrscheinlich genauer Bescheid.
    Man möchte aber genau diese Art Kaffeesatzleserei in der Presse vermeiden und wird danach auch ein paar Tage nichts genaueres rauslassen. Spielt doch jetzt erstmal eh keine Rolle. Davon bekommt er auch keine Wunderheilung.

Timo braucht jetzt Ruhe mit ganz viel positiver Energie und keine Worst-Case-Szenarien.

So sieht es aus! Außer Genesungswünschen und der vollen Unterstützung von Verein und Fans braucht es nichts weiter von außen.

Alles andere kommt schon schlimm genug.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Wenn man sich mit so Traumata im Knie ein klein wenig auskennt, dann weiß man, dass man so kurz nach einer Verletzung leider auch im besten MRT nicht so wirklich viel sieht, weil einfach zuviel Flüssigkeit im Gelenk ist. Man wird sehen, was grob betroffen ist und das es definitiv eine OP Bedarf. Also guckt man morgen rein und repariert, was zu reparieren ist.

Ist es mehr als ein größerer Schaden hat man häufig das Problem, dass die Reha-Maßnahmen genau gegenläufig sind. Das Kreuzband will andere Bewegungen als der Knorpel usw.

Die nächste Saisonvorbereitung geht in 8 Monaten los. Bei dem wovon man aktuell ausgehen muss, wird er da tendenziell noch nicht wieder so richtig dabei sein können. Das ist schon extrem bitter und zeigt leider auch, wie riskant es sein kann, ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Anstelle im Sommer um 3 Jahre zu verlängern hat er sich die Option Ausland offen lassen wollen und kriegt jetzt vermutlich eine Verlängerung bei uns in der Hoffnung, das er wieder fit wird.

• Als ich mir die Patellasehne gerissen hatte, war das sogar kurz danach über das normale Röntgen sichtbar.

Denke egal was ist, die Saison ist leider gelaufen, egal wie gut die Heilung ist.

Gute Besserung

Einmal editiert, zuletzt von totti1604 (26. Oktober 2025 um 17:33)

• Man muss kein Prophet sein, um zu sehen, dass TH in dieser Saison nicht mehr für uns auf dem Platz stehen wird. Ob er uns in der Saison 26/27 wieder zur Verfügung stehen könnte, wird nicht zuletzt von Prof. Schäferhoff und seinem Team abhängen. Nach der OP morgen weiß der Effzeh da vielleicht schon mehr. Wie und wann das dann kommuniziert werden wird, müssen wir abwarten und ich finde das auch zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass es Timo schnell wieder besser geht.

• Wenn ich an die Bilder denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Das sah sehr schlimm aus. Ich wünsche Timo nur das allerbeste.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Vor der Saison habe ich ja mit einigen hier noch darüber diskutiert, dass es für Spieler wie Hübers und Martel auch mit Risiko verbunden ist, ins letzte Vertragsjahr ohne Vertragsverlängerung zu gehen. Leider hat sich das nun auch in Hübers Fall bewahrheitet.

Hübers wird zwar sicherlich genug für den Rest seines Lebens verdient haben, aber ich stelle mir trotzdem vor, dass die Situation ohne Arbeitsvertrag fürs nächste Jahr verbunden mit der Unsicherheit, ob er die Karriere überhaupt nochmal fortsetzen kann, auch psychisch eine ganz schöne Belastung für ihn sein wird. Sein England-Traum wird sich wahrscheinlich nicht mehr erfüllen und es wäre schon eine enorme Leistung, wenn er nochmal nach seiner Verletzungshistorie auf gutem Bundesliganiveau zurückkommt.

ich wünsche ihm das Beste für eine vermutlich schwere Zeit.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Vor der Saison habe ich ja mit einigen hier noch darüber diskutiert, dass es für Spieler wie Hübers und Martel auch mit Risiko verbunden ist, ins letzte Vertragsjahr ohne Vertragsverlängerung zu gehen. Leider hat sich das nun auch in Hübers Fall bewahrheitet.

Hübers wird zwar sicherlich genug für den Rest seines Lebens verdient haben, aber ich stelle mir trotzdem vor, dass die Situation ohne Arbeitsvertrag fürs nächste Jahr verbunden mit der Unsicherheit, ob er die Karriere überhaupt nochmal fortsetzen kann, auch psychisch eine ganz schöne Belastung für ihn sein wird. Sein England-Traum wird sich wahrscheinlich nicht mehr erfüllen und es wäre schon eine enorme Leistung, wenn er nochmal nach seiner Verletzungshistorie auf gutem Bundesliganiveau zurückkommt.

ich wünsche ihm das Beste für eine vermutlich schwere Zeit.

Ich bin mir sehr sicher, dass der FC seinen Vertrag verlängern würde, wenn Hübers wollte.

• Die schreiben das nur weil sein Vertrag ja ausläuft und er ab Sommer vertragslos wäre. Nicht karriereaus wegen der Verletzung an sich..

Interpretiere ich anders. Das Knie ist wohl komplett hin ( nicht nur die Bänder ), vorher bereits schon einen Kreuzbandriss im selben Knie gehabt und ob es dann nochmal für Bundesligafußball reicht ist die Frage die sich stellt.
    Ich drücke ihm alle Daumen !

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Ich bin mir sehr sicher, dass der FC seinen Vertrag verlängern würde, wenn Hübers wollte.

Ich bin mir sehr sicher, dass der FC hier erstmal ein paar Tage abwartet. Alles andere wäre auch unvernünftig und man hat ja auch keinen Zeitdruck.

Danach kann es gut sein, dass der FC den Vertrag verlängert, aber zu welchen Konditionen? Hübers ist vermutlich einer der Topverdiener in unseren Reihen. Er wird sicher zwischen 1-2 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Welche Summen ist man bereit für einen Spieler auszugeben, von dem man nicht weiß, wann und in welcher Verfassung er wieder zur Verfügung stehen wird? Der FC hat auch kein Geld zu verschenken und Kessler muss sich da am Ende auch verantworten, wenn er einen hochdotierten Vertrag an einen Spieler gibt, der hier nicht mehr abläuft.

Nein, ich bin mir sehr sicher: Der FC wird erstmal abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

Einmal editiert, zuletzt von Keep_Smiling (26. Oktober 2025 um 22:04)

• Der FC hat auch kein Geld zu verschenken und Kessler muss sich da am Ende auch verantworten, wenn er einen hochdotierten Vertrag an einen Spieler gibt, der hier nicht mehr abläuft.

Da wird wie im Fall Kilian oder Uth das fix Gehalt stark gesenkt. Es geht mehr darum das er weiterhin optimale Rehavoraussetzungen in einem professionellen Umfeld hat und halt nicht allein gelassen wird.

Die 100-200k oder so können wir uns problemlos leisten und ich wäre mehr als enttäuscht wenn sie ihm nicht zeitnah einen neuen Vertrag anbieten.

• Ich bin mir sehr sicher, dass der FC seinen Vertrag verlängern würde, wenn Hübers wollte.

Aber eher nicht zu den Konditionen die er im Sommer noch hätte haben können.

Man wird ihm wohl einen Kilian/Uth Vertrag anbieten, mehr wäre derzeit nämlich auch unverantwortlich.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich hatte mir gestern auch die Frage gestellt soll man seinen Vertrag verlängern. Ich glaube man muss da nicht zweimal überlegen ob die Verletzung das Saisonaus war. Was schon echt hart genug ist. Ich war dann so ein wenig zu Anfang bei eher nicht verlängern. Hat hier und dort mal Durchblicken lassen. Er könne sich eine neue Herausforderung vorstellen, dann wiederum ihm liege sehr viel am FC. Aber will erstmal die Entwicklung vom FC abwarten. Dann haben mich aber doch zwei Punkte überzeugt. Wo ich sage ja man muss/sollte verlängern. Die menschliche Verantwortung dem Spieler gegenüber. Die Reha und die Rückkehr auf dem Platz wird hart und lange genug. Da sollte man hinter dem Spieler stehen und ihm Rückendeckung geben. Ohne sich Gedanken zu machen wie es weiter geht. Ein weiterer Punkt der dafür spricht. Er war nach dem Abstieg glaube nach Uth. Der zweite Spieler der früh bekannt gegeben hat die scheiße gerade zu biegen. Dazu ist er lange genug bei uns und unser ehemaliger Kapitän. Da kann man ihm ein Stück weit die Sicherheit geben. Ob er es dann nochmal packt oder die Verletzung doch zu schwer war. Das kann man dann in 5-6 Monaten neu beurteilen. Ich denke ewas Zeit verstrichen ist werden sich Kessler und er zusammen setzen. Die Verlängerung hat aber auch erstmal keinen zeitichen Druck. Wichtig ist das die OP heute gut verläuft. Dafür drück ich ihm die Daumen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wenn es "nur" eine Kreuzbandverletzung wäre - dann hätte man das auch kommuniziert. Es steht zu befürchten, daß da deutlich mehr ist.

Mich lässt der Gedanke an Hübers seit Samstag Abend nicht mehr los. Wenn ein gestandener Fussballprofi(und deren Schmerzempfinden liegt sicher über dem Pegel von Ottonormalverbraucher) Tränen vor Schmerz, Frust, Leid vergisst - dann kann man vieles erahnen. Timo Hübers wird heute operiert, ehrlich - ich werde eine Kerze für ihn aufstellen und beten, daß wenigstens bei der Operation alles gut geht. Mir geht das sehr nah und ich hoffe, daß er es gut über steht. An mehr - Comeback, etc - denke ich erst mal gar nicht.

Alles Gute, Timo.

Lettore silenzioso

• Aber eher nicht zu den Konditionen die er im Sommer noch hätte haben können.

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Ich gehe auch eher von einer Geste aus, damit sein Heilungsprozess unter optimalen Bedingungen für ihn stattfinden kann.
    Wie Du richtig schreibst, ähnlich zu Uth oder Kilian.