der Sportdirektor Suche Thread

  • Was hat RTL damit zu tun.
    Überlegt mal was Kahn alles gemacht hat, jetzt ist er big Boss bei der JVA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wäre bestimmt über Jahre hinaus eine Perfekte Lösung

    Und warum? Was gibt dir aktuell die Gewissheit, dass Jonas Hector einen guten Manager abgeben würde? Das würde mich wirklich mal interessieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mich würde mal interessieren, welches Konzept Berg da erarbeitet, das in der Umsetzung 1.5 Mio kosten soll.


    Ich kann mir vorstellen, dass wir da einen ganz großen Schritt in Sachen
    Digitalisierung machen werden. Dann braucht es viel mehr jemanden mit Methoden Know-How denn mit Fußball Kenntnissen. Oder man hat mit Berg schon jemanden, der sich methodisch auskennt und braucht dann doch jemanden, der sich im Fußball auskennt und verhandeln kann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vielleicht sparen wir es uns einfach generell, aktuelle oder ehemalige Spieler unabhängig von Expertise einfach nur aufgrund der FC-Nähe in bestimmte Ämter reden zu wollen.
    Wir müssen die wichtigen Posten seriös besetzen.

    Und was wäre, wenn man in die Zukunft spinnt, an einem stets bodenständigen, vereinstreuen, studierten BWLer jetzt so unseriös?

  • Und was wäre, wenn man in die Zukunft spinnt, an einem stets bodenständigen, vereinstreuen, studierten BWLer jetzt so unseriös?

    Du kannst dir sicherlich ausmalen, dass ein Anforderungsprofil ein paar mehr Punkte umfasst.
    Hoffe ich zumindest...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du kannst dir sicherlich ausmalen, dass ein Anforderungsprofil ein paar mehr Punkte umfasst.
    Hoffe ich zumindest...

    Du kannst dir sicherlich denken, dass mich im Bezug auf Jonas Hector (bei Poldi würde ich da durchaus mitgehen) hauptsächlich die Bezeichnung unseriös stört.
    Hoffe ich zumindest....


    Würde Hector sogar als seriöser als Kessler einstufen (nimm ihn in den Mund du Schl*mpe) ohne was gegen Kessler zu haben.

  • Du kannst dir sicherlich denken, dass mich im Bezug auf Jonas Hector (bei Poldi würde ich da durchaus mitgehen) hauptsächlich die Bezeichnung unseriös stört.

    Dir kommt es nicht in den Sinn, dass bei der Suche nach einem Geschäftsführer Sport das ins Spiel Bringen eines noch aktiver Spieler, bei dem überhaupt nicht absehbar ist, in welche Richtung er sich nach der Karriere entwickeln will und wird, unseriös ist?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dir kommt es nicht in den Sinn, dass bei der Suche nach einem Geschäftsführer Sport das ins Spiel Bringen eines noch aktiver Spieler, bei dem überhaupt nicht absehbar ist, in welche Richtung er sich nach der Karriere entwickeln will und wird, unseriös ist?

    Nein weil es das nicht ist. Ein frühzeitiges vorbereiten seitens des Spielers auf die Zeit nach der aktiven Karriere und die Unterstützung/Förderung des Vereins dabei ist in meinen Augen sogar extrem seriös und sinnvoll.

  • Überlegt mal was Kahn alles gemacht hat

    Kahn hat sich in unterschiedlichen Bereichen fortgebildet. Alleine dass er in den letzten anderthalb Jahren diverse Arbeiten bei den Bayern auf Funktionärs-Ebene durchlaufen hat, verleiht ihm schon viel Kompetenz.


    Poldi gönne ich erstmal den Karriereabschluss in Polen. Danach stehen ihm dann sicherlich auch diverse Türen offen, um sich für ein Amt bei einem Verein zu qualifizieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein weil es das nicht ist. Ein frühzeitiges vorbereiten seitens des Spielers auf die Zeit nach der aktiven Karriere und die Unterstützung/Förderung des Vereins dabei ist in meinen Augen sogar extrem seriös und sinnvoll.

    Und was genau hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Es geht um die aktuelle Suche nach einem Geschäftsführer Sport. Da ist Jonas logischerweise keine seriöse Alternative für.


    Und auch auf lange Sicht kann man einzelne Spieler nicht alleine aufgrund von Treue und sportlichem Wert für zukünftige Ämter ins Spiel bringen, ohne zu wissen,

    • was der Spieler überhaupt will
    • ob der Spieler bereit ist, die umfangreiche Expertise zu erwerben
    • ob er in der Lage ist, die Expertise zu erwerben

    Jetzt verstanden?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich dachte da eher an gewisse Werbeauftritte wie Sportwetten etc. von Herrn Kahn. Natürlich hat er sich weiter gebildet. Dies setze ich mal voraus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht um die aktuelle Suche nach einem Geschäftsführer Sport.

    der Ausgangsbeitrag bezog sich wohl nicht auf den aktuelle Suche, sondern wagte auch einen Blick in die Zukunft

    aber ein wenig rumspinnen, träumen und Wünsche äußern ist hoffentlich erlaubt

    Jetzt verstanden?

    schon lange. Und selbst?

  • Der Ausgangspost war ein vollkommen unreflektierter Einzeiler mit der üblichen Hoffnung, dass irgendein FC-Spieler oder Ehemaliger mal ein wichtiges Amt beim FC übernehmen könnte. Und zwar ohne jegliche Erläuterung oder Begründung, womit er in diesem Fred vollkommen fehl am Platze ist.
    Wenn du neuerdings auf Rumspinnen, Träumen und Wünsche Äußern stehst, kannst du das in Zukunft bei deinen Reaktionen auf solche Eingaben gerne einfließen lassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn du neuerdings auf Rumspinnen, Träumen und Wünsche Äußern stehst, kannst du das in Zukunft bei deinen Reaktionen auf solche Eingaben gerne einfließen lassen.

    Oder du kannst es auch einfach wahr nehmen wenn es da schon steht anstatt anderen das trollen zu unterstellen

    wenn man in die Zukunft spinnt,

  • Rede ja nicht von jetzt sondern wenn ihre aktive Zeit beendet ist und dann ihr lernprozes abgeschlossen wäre.
    @Goisbock


    warum sollte Poldi nicht einen Posten beim FC übernehmen?? er ist überall ein Aushängeschield für ganz KÖLN und damit meine ich nicht nur den FC


    Sein Herz schlägt für die Stadt,die Menschen,den Dom,den Verein und für die Fans

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Jonas nach seiner aktiven Laufbahn irgendeinen Job macht bei dem er permanenten Presserummel um sich hat. grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir benötigen irgendwann in dieser Saison einen neuen Sportdirektor


    Jonas spielt noch aktiv und wäre trotz Studium doch ein Neuling auf diesem Posten
    dass er (bei Interesse) evtl. mal beim FC in diesen Posten hereinwachsen könnte, warum nicht


    für die nahe Zukunft brauchen wir sicherlich ein anderes Kaliber erst einmal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oder du kannst es auch einfach wahr nehmen wenn es da schon steht anstatt anderen das trollen zu unterstellen

    Es ging aber nicht um deinen Beitrag. Und der Ausgangspost ist durchaus so zu lesen - zumal wir uns eben in dem Thread befinden, in dem wir uns befinden.

    aber ein wenig rumspinnen, träumen und Wünsche äußern ist hoffentlich erlaubt

    Aber auch das doch gerne mit etwas Substanz. Die Frage ist, was Jonas Hector dazu befähigt, einen guten GF Sport/Manager/Sportdirektor abzugeben. Aktuell ist er ein Profifußballer, der kaum herumgekommen ist. Natürlich kann man sagen, der macht noch die entsprechenden Schulungen usw. Aber die könnte ich ja auch machen. Es geht hier doch am Ende darum, dass man Jonas als Spieler und Typ schätzt und ihn gerne auch über die aktive Karriere hinaus im Verein sehen würde. Und deshalb bringt man ihn für eine Rolle ins Spiel, für die er Stand heute absolut keine Qualifikation mitbringt.


    Dass da manch einer angesichts unserer Historie etwas empfindlich reagiert, sollte denke ich klar sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke Jonas geht nach seiner Karriere zur ins Saarland.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.