der Sportdirektor Suche Thread

  • Die Hauptlast in den nächsten Wochen/ Monaten wird Jakobs tragen, von dem ich seit dem vorletzten Abstieg viel halte. Zum Glück hatte der FC ihn in der Hinterhand. Von ihm kam Kessler viel lernen, besser geht es für ihn eigentlich nicht.
    Wer dann die neue Dauerlösung wird, keine Ahnung. Diese Person sollte aber weiterhin den Nachwuchs fördern und mit schmalem Budget gut umgehen können, andernfalls wäre die Person beim FC fehl am Platze.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Habt ihr euch einen Bank mit dem „unscheinbaren“ Lukas Berg beschäftigt?


    der hat auf einer unteren Ebene in seinen jungen Jahren schon einiges an Erfahrung gesammelt in der Praxis (war hinter Bezahlartikeln)
    Und Praxis ist nicht zu unterschätzen...genug studierte Leute ohne jeglichen Praxisbezug haben meinen Weg gesäumt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...
    Man kann das meiner Meinung nach aber nicht ganz miteinander vergleichen: Natürlich ist Kess bei uns jetzt auch auf dem Papier, genau wie Kehl von 2018-2021 beim BVB, Leiter der Lizenzspielerabteilung, jedoch ersetzt er (nicht alleine) unseren Sportdirektor.
    ...
    Ich finde es einfach nur im Allgemeinen sehr erstaunlich, wie wenig Qualifikation/Ausbildung man braucht, um so einen extrem wichtigen, verantwortungsvollen und hochdotierten Posten bekleiden zu können...

    Ich kann das natürlich nur von meiner Warte aus beschreiben, aber bei der Pressekonferenz sah das für mich doch sehr danach aus, dass man nicht mit Jakobs nicht alleine da sitzen wollte... bzw. den Eindruck nicht aufkommen lassen wollte, Jakobs würde alleine in Teilzeit den GF Sport ersetzen. Für mich wirkte Kessler wie ein Trainee, frisch von der Uni, der sich auf seinen ersten Job freut. Sah für mich ganz und gar nicht so aus, als ob der Heldt ersetzen sollte.



    Was die Qualifikation angeht: Wenn die Jobbeschreibung Kehl im hier angegebenen Link auch nur halbwegs der Realität im allgemeinen und beim FC entspricht... Ja dann sollte er als ehemaliger Lizenzspieler, der nur kurz raus ist, doch beste Voraussetzungen haben. Kann man sich höchstens drüber unterhalten, ob die Gefahr besteht, dass er SEINEN Mitspieler noch Zu nahe steht.


    Jobbeschreibung Kehl:
    https://onefootball.com/de/new…n-sebastian-kehl-20513411

    "I cant afford an actual signature"

  • https://www.kicker.de/drei-sze…ommt-arabi-807008/artikel


    Der Kicker rückt nochmal Arabi in den Fokus, bleibt dabei aber vage, ob es neue Entwicklungen gibt oder sie nur das Gerücht von vor ein paar Tagen aufwärmen.


    Übrigens seit langem mal wieder ein Lußem-Artikel, der lesbar ist. Vielleicht haben seine Chefs ihm mal den Kopf gewaschen und ihm mitgeteilt, dass er Journalist ist und keine persönlichen Kampagnen zu fahren hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • ist mir auch aufgefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaube, dass er es werden wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kostet dann Ablöse?
    Übergang dann erst nach mehr oder weniger fertigem Transfersommer 2021?


    oder anders, entgegen der bisherigen Berichterstattung?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde das genau den richtigen Weg für uns,nicht einfach aus der Not her irgendjemanden jetzt schnell zu holen.


    Sondern in ruhe den Markt aussortieren,ok ob mann den Mann bekommt der zu den Topmanagern in der Bundesliga gehört und auf der Skala zu 9 oder 10 gehört kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber ich wäre sogar mit einer 7 oder 8 zufrieden.


    Bei Managern von 9-10 denkt man vieleicht an solche Herrn wie Hoeneß, Völler,Eberl oder Bobic aber das sind Leute sollten sie mal einen Fehlschlag von 10 Millionen machen das dann nicht so ins Gewicht fällt bei uns und vielen anderen Vereinen wäre das eine Katastrophe.


    Für mich zb steht der Manager oder Sportdirektor oder welchen Namen man dem heute alles gibt von Freiburg,Augsburg,Mainz und Union Berlin auf einer Skala non 8-10 da diese mit einem niedrigen Eta vernünftig Wirtschaften,keine Millionen Gehälter über Jahre hinnaus abschliesen und der verein daran nachher noch lange zu knappern hat,es werden Spieler geholt auf Positionen wo es brennt und nötig ist und mann zu 90% davon ausgehen kann das dieser Spieler auch sofort weiterhilft.Vorallem aber halten sie sich schon seit Jahren immer wieder in der Bundesliga.


    Grade diese Vereine die lange zeit Zweitligisten sogar Drittligisten waren wo der FC noch um Europapokal Plätze kämpfte und zumindest um Platz 5-8 kämpfte haben den FC schon seit Jahren eingeholt.


    Wir brauchen einen Manager bzw Sportdirektor der in den nächsten Jahren Wirtschaftlich als auch bei Transfers das richtige Näschen hat und mit kleinem Eta das Maximale für unseren FC rausnimmt.

  • Jonas Hector nach seiner aktiven Zeit finde ich genial

    wäre bestimmt über Jahre hinaus eine Perfekte Lösung,müste eben nur die Möglichkeit bekommen ein oder zwei Jahre eingearbeitet zu werden.


    Jonas und Poldi könnten das neue Aushängeschield des FC werden und den Laden wieder auf Trapp bringen

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Jonas ja, Poldi nein.


    Dazu hat er sich jetzt in die falsche Ecke manövriert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Vielleicht sparen wir es uns einfach generell, aktuelle oder ehemalige Spieler unabhängig von Expertise einfach nur aufgrund der FC-Nähe in bestimmte Ämter reden zu wollen.
    Wir müssen die wichtigen Posten seriös besetzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vielleicht sparen wir es uns einfach generell, aktuelle oder ehemalige Spieler unabhängig von Expertise einfach nur aufgrund der FC-Nähe in bestimmte Ämter reden zu wollen.
    Wir müssen die wichtigen Posten seriös besetzen.

    Rede ja nicht von jetzt sondern wenn ihre aktive Zeit beendet ist und dann ihr lernprozes abgeschlossen wäre.


    @Goisbock


    warum sollte Poldi nicht einen Posten beim FC übernehmen?? er ist überall ein Aushängeschield für ganz KÖLN und damit meine ich nicht nur den FC


    Sein Herz schlägt für die Stadt,die Menschen,den Dom,den Verein und für die Fans

  • Poldi twittert mir zuviel rund um den Effzeh und den Ausflug zu RTL halte ich auch nicht für gut.


    Wenn er PR braucht, bitte nicht mit dem Effzeh. MMn.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Poldi wir ganz sicher einen Posten beim FC erhalten. Unabhängig von der letzten Aussage unseres Chefs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warum sollte Poldi nicht einen Posten beim FC übernehmen?? er ist überall ein Aushängeschield für ganz KÖLN und damit meine ich nicht nur den FC

    Eher stellt sich die Frage, warum er sollte.
    Nur weil er ein ehemaliger Spieler ist und einen hohen Bekannheitsgrad hat? Das qualifiziert ihn alleine wohl kaum für bezahlte Positionen beim FC.


    Aber abgesehen davon, lassen wir ihn mal hier außen vor. Für das Amt des sportlichen Leiters ist er weder aktuell ein Thema noch könnte er es jemals in der Zukunft werden.


    BTW: Der Threadtitel ist falsch. Wir suchen einen Geschäftsführer Sport.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)