VfL Bochum

  • Also die Alaba's dieser Welt?
    Auch den Poker jetzt von Coman empfinde ich als nervig.


    Will mehr Kohle, Anerkennung und die Rückennummer 10 von Sane. :woman_facepalming:

    Ja, auch ein Alaba zählt dazu. Hätte Bayern ihm die 20 Millionen gegeben wäre er geblieben. Mit 15 Millionen war er nicht zufrieden. Er geht weg weil sein Ego es nicht verkraftet unter Lewa, Müller und Neuer zu stehen. Er sah sich unterbezahlt. Da kann man sich nur an den Kopf packen.


    Für mich ist das Realitätsverlust. Alleine schon das er nie begriff das Lewa, Müller und Neuer Spieler sind die Spiele entscheiden. Neuer und Lewa weil sie die Weltbesten auf ihren Positionen sind. Müller durch seine Klasse und den besonderen Einfluss auf die Mannschaft die er hat.


    Die erstgenannten Drei sind quasi nicht zu ersetzen für die Münchner. Ein Alaba ist für die ein sportlicher Verlust, aber keiner der nicht zu kompensieren ist. Alaba hat davon gelabert das ihm Wertschätzung fehle. Wertschätzung also in der Form das er genauso wertvoll ist wie die Drei. Das ist er aber nicht. Er ist für die Mannschaft nicht so wertvoll.


    Alaba beklagt sich über Wertschätzung, schätzt aber selber nicht wert. Sonst hätte er sich niemals auf einer Stufe gesehen mit Lewa, Müller, Neuer.


    Alaba ist anmaßend!

  • Über das Gehalt kann man nun wirklich streiten. 15 oder 20 Mios... :woman_facepalming:
    Aber davon ab, kann ich Alaba schon verstehen. Denn er steht leistungstechnisch zumindest Müller und Neuer nicht nach. Er war der entscheidende Mann in der Defensive im Superjahr der Bayern. Dass man das entsprechend gewertschätzt sehen will, kann ich verstehen.


    Warum schreibe ich eigentlich im Bochum-Fred über Alaba? o_O

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :prost: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist meiner Meinung extrem realitätsfremd.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @ FC - Maniac. Danke für deinen Text über Alaba. Und auch egal das es im Bochum Fred nun steht. Man kann über diese Geldgeilen Typen nicht genug herziehen. Völlig Banane was die von sich denken. Von diesen Alabas gibts leider Zuviele…. Aber das führt in diesem Fred zu weit.
    PS. Freu mich auf hoffentlich die Auswärtstour zum VFL!!!

  • freut mich mega, dass sie es geschafft haben und wir kommende Saison hoffentlich wieder 4-6 Punkte gegen sie holen! Diese Saison waren die Ergebnisse nicht wirklich gut gegen sie.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hätten die den nicht noch 2 Spieltage behalten können?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hätten die den nicht noch 2 Spieltage behalten können?

    jap ich hatte übrigens Samstag kurz vor Schluss auch den Gedanken ob der FC noch mal den Trainer wechseln muss. Jetzt sitzt Schultz natürlich wieder fest im Sattel :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Weiß nicht, ob das so gut für uns ist.


    Ich finde schlecht für uns.

    Kann in Bochum ja nur besser werden :thinking_face:

    Kann mir schon vorstellen dass ein neuer Trainer einen neuen Impuls mitbringt

  • Bochum trennt sich von Letsch. Kuntz wird als Nachfolger gehandelt.


    Schon verrückt- nach dem Sieg gegen die Bayern hätte wohl jeder den Vertrag blanko verlängert.


    https://www.sportschau.de/fuss…er-thomas-letsch-102.html

    Letsch selbst wurde bei unserer PK von einem auswärtigen Reporter zu dem Thema befragt und der hat nur geantwortet: ich hatte mich schon gefragt, ob diese Frage morgen kommt, jetzt aber heute - er hat sich wohl schon so etwas gedacht.


    Im November 2023 hat man seinen Vertrag bis auf 30.6.2026 verlängert


    Quelle "Tief im Westen" 30.11.2023

    Fabian will Kontinuität

    „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung von Thomas Letsch“, sagt Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian, der den Fußballlehrer im September 2022 an die Castroper Straße geholt hatte. „Kontinuität in der Entwicklung wird durch Kontinuität auf den entscheidenden Positionen begünstigt. Thomas Letsch hat unser Team in einer überaus schwierigen Lage übernommen und es zum Klassenerhalt geführt. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch in Zukunft weiter gemeinsam gehen.“


    Nach der Verlängerung haben die Bochumer am nächsten Spieltag zu Hause 3:1 gegen Wolfburg gewonnen (war mir damals gleich aufgefallen, denn wie oft wird nach so einer Verlängerung gleich mal verloren)

    und jetzt schon vorbei. Und ist anscheinend nix Neues bei den Bochumern, diese schnellen Sinneswandel.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jap ich hatte übrigens Samstag kurz vor Schluss auch den Gedanken ob der FC noch mal den Trainer wechseln muss. Jetzt sitzt Schultz natürlich wieder fest im Sattel :winking_face:

    Da warst du sicherlich nicht alleine mit dem Gedanken. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • abwarten - das mit Stöger ist lt. Sky


    heute morgen hat der WDR via Radio bereits den Abgang von letsch verkündet und als Nachfolger Stefan Kuntz oder als Kandidat für die Nachfolge benannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kuntz könnte ich mir eher vorstellen als den Heiligen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit Stöger könnte ich leben..

    Musst du wohl auch :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.