Mitgliederversammlung 2021

  • Er hat fast 70% Geschafft mit 2.065 Stimmen (oder so)

    In der Politik würden wir sagen 70% ohne Gegenkandidat ist ein eindeutiges Mißtrauensvotum grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In der Politik würden wir sagen 70% ohne Gegenkandidat ist ein eindeutiges Mißtrauensvotum grübel

    Ich wusste nicht mehr genau die %zahl, daher umschifft mit fast 70%
    und wollte gleichzeitig Manamana schreiben, wieviele das an Mitgliedern ausmachte, weil er ja vorher noch bei höheren Zahlen ausgefallen ist


    was hat denn das jetzt mit Politik zu tun?
    Das übliche bei MVs halt, wo es nur um die einfache Mehrheit geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wusste nicht mehr genau die %zahl, daher umschifft mit fast 70%und wollte gleichzeitig Manamana schreiben, wieviele das an Mitgliedern ausmachte, weil er ja vorher noch bei höheren Zahlen ausgefallen ist


    was hat denn das jetzt mit Politik zu tun?
    Das übliche bei MVs halt, wo es nur um die einfache Mehrheit geht

    Das hat mit jeder Wahl zu tun-ob es beim Kaninchenzüchterverein ist oder in der Politik- wenn du mit Mühe und Not und ohne gegenkandidat gerade 2/3 der Mitglieder von Dir überzeugen kannst,hast Du was falsch gemacht weil Du nicht in der Lage bist alle "mitzunehmen"( ich hätte arg daran zu knabbern gehabt,egal ob erst auf Juso ebene,wie auch später im Stadtverband oder dann auf Kreisebene. unter 70% wären für mich immer ein Grund gewesen die wahl NICHT! anzunehmen)
    aber die Stimmanzahl passt ja auch zu der Entlastung des Präsidiums,also nennen wir es mal "Denkzettel" wie es Klebe gestern abend so schön ausdrückte....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Genau...der "Denkzettel" insgesamt wurde auch so wahrgenommen glaube ich.
    Wettich sprach danach glaube ich auch davon das man eine Zerrissenheit/Unzufriedenheit auch gestern spüren konnte.
    Das ist denke ich auch ok so...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Poldi könnte einen Strassenkickerladen in Japan eröffnen mit FC Utensilien, ganz einfach! Er muss doch nicht vor Ort in Japan sein um dies zu leiten da gibt es zahlreiche Wege dies in Gang zu bringen. Soweit ich weiß hat er sogar schon einen Laden in Japan.

    Eigentlich mag ich den Typ und Kicker Poldi sehr. Aber mit seinen letzten vielen Äußerungen weiß ich nicht, ob es vielleicht besser ist, wenn er den Laden da selber betreibt. Seine ständigen "Ratschläge" erinnern mich an die Zeit von Tünn. Für mich sind das eher nicht die Sprüche, die uns weiter bringen. Die Unruhe ist für mich vorprogrammiert.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Über Poldi ist eigentlich schon alles gesagt, aber anscheinend noch nicht von jedem :popcorn:


  • Über Poldi ist eigentlich schon alles gesagt, aber anscheinend noch nicht von jedem :popcorn:

    Dein Beitrag ist dazu auch sehr dienlich. :crying_face:
    Sorry das ich die letzten Stunden einfach anderes zutun hatte, als hier 40 Seiten zu lesen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Genau...der "Denkzettel" insgesamt wurde auch so wahrgenommen glaube ich.

    Denkzettel?
    Carsten Wettich hatte mit seiner Wahl eine sehr schwierige Situation. Er stand von Anfang an im Kreuzfeuer verschiedener Fanlager. Sein Abstimmungsergebnis hat mit der Unzufriedenheit der Arbeit des gesamten Vorstandes und auch seine Herkunft aus dem MR viel Störfeuer gehabt. Ich schätze Carsten als sehr fähigen Mann ein, wenn nicht sogar der entscheidende positive Mann in diesem Vorstand. Wenn man bedenkt, daß Carsten bei einer Nichtwahl weder dem Vorstand noch dem MR zukünftig zur Verfügung gestanden hätte, mit Ho vielleicht als "Aufrückender" der MR eine ganz schmerzliche Schwächung erfahren hätte, bin ich einfach nur froh, daß dieser Kelsch an uns vorbei gegangen ist. Da sind diese Prozentzahlen völlig unwichtig.


    Die Opposition aus den Facebookgruppen, die über ein Jahr mit dieser virtuellen MV, mit großen Tönen und Beschimpfungen, teilweise unter der Gürtellinie, die Politik ohne MR und zukünftige Demokratie der Mitglieder, mit Investoren und ihren Sonnenkönigen (gespickt mit sportlicher Kompetenz) fortsetzen wollte, hat mit der niedrigen Wahlbeteiligung ein paar richtige in ihre freches Schnäuzchen bekommen.
    Für mich persönlich eine totale Genugtuung.
    Das der MR mit Ho sich dann noch so kämpferisch, sachlich und überzeugend gut verkauft hat, nämlich genau so, wie ich es mir als Mitglied wünsche, macht mir zumindest echte Hoffnung, daß aus unserem Verein noch etwas werden kann.
    Der 7 Jahresplan klingt erstmal ganz gut. Hat für mich aber eher wenig Bewandtnis.
    Für mich persönlich zählen die nächsten Wochen und Monate. Von MV zur MV. Wie bekommen wir bis Herbst einen starken MR zusammen, der entweder (mit C. Wettich) diesen Vorstand in die Spur bekommt oder eben das Jahr darauf uns eine ernsthafte Alternative vorschlägt. Unsere sportliche Richtung mit einem konkurrenzfähigen Kader gegen den Abstiegskampf, setze ich da einfach mal voraus.
    Alles wird gut.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wir sind uns ja nicht immer einig,
    Aber hier schon :slightly_smiling_face:
    hätte ja auch genau anders herum passieren können, hätte unseren Lieblingsverein bloß überhaupt nichts genützt in der momentanen Situation


    und wer von den bisherigen Akteuren beim FC hat sich eigentlich mal für etwas entschuldigt…und da gab es schon genügend Sch.., wofür man ….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Mucki
    Bin ich bei Dir :thumbs_up:
    Denkzettel war von mir nicht nur auf die Wahl bezogen...eigentlich eher sogar auf die gesamte Stimmung die vorherrschte.
    Wie gesagt, Wettich hat sich ja ähnlich geäußert :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Andere Frage...wurde gestern erwähnt wann die nächste Mitgliederversammlung ist? Wehrle hat doch glaube ich etwas davon gesagt auch bezüglich der Zahlen die er dann nennen will.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wurde nix gesagt
    Aber ich denke dass dann der übliche Turnus kommt - Herbst, also 3-4 Monate nach dem 30.6. (Ende Geschäftsjahr)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war aber nicht die MV mein ich...das war doch das Datum für das Treffen bezüglich Investoren oder nicht?

    Ich habe das so verstanden, dass damit die Mitgliederversammlung gemeint ist.
    Aber du hast vermutlich recht.


    „Den Satzungsänderungsantrag zur Mitbestimmung der Mitglieder beim Einstieg von Investoren haben wir bekanntlich erst einmal zurückgestellt, um ihn mit euch Mitgliedern noch einmal grundlegend zu diskutieren. Das erste größere Treffen dazu mit euch Mitgliedern wird es – sofern es die Pandemie erlaubt – schon am 5. Septembergeben. Inhaltlich hat sich an unserer Position nichts verändert: Wir glauben, dass der FC ohne Anteilsverkäufe besser fährt.„

  • Da wird sich aber benommen in der Arena und kein Bier über den Boden schütten, das rieselt nämlich immer durch bis zur Eisfläche darunter, weil 4 Tage Später spielen die Hai wieder. :grimacing_face:

    @Manamana72 zu deiner Frage…

    Andere Frage...wurde gestern erwähnt wann die nächste Mitgliederversammlung ist? Wehrle hat doch glaube ich etwas davon gesagt auch bezüglich der Zahlen die er dann nennen will.

    :face_with_tears_of_joy: :prost:

  • In der Politik würden wir sagen 70% ohne Gegenkandidat ist ein eindeutiges Mißtrauensvotum grübel


    …unter 70% wären für mich immer ein Grund gewesen die wahl NICHT! anzunehmen…

    Die „fehlenden“Stimmen hatten weniger mit Wettich zu tun als mit dem schon amtierenden Vorstand und dem ein oder anderem Fehler von diesem, vor allem aber das Schießen von allerlei Leuten, die meinen von außen alles genau zu wissen, über die sozialen Medien sich auf einmal ganz stark fühlen, keine große Ahnung haben, aber respektlos irgendwas absondern, von Leuten mit eigenen Interessen und Medien, die zündeln, wo sie nur können.


    Die Wahl anzunehmen und dabei noch so souverän zu reagieren, zeigt für mich nur noch mehr, dass er ein guter Mann sein wird für den Posten. Und nur mal als Gedanke. Was wenn er die Wahl nicht angenommen hätte…