Mitgliederversammlung 2021

  • Am 17. Juni 2021 ab 18:00 Uhr findet zum ersten Mal eine rein virtuelle Mitgliederversammlung für die Mitglieder des 1. FC Köln statt




    Ich hab mich verifiziert und werde teilnehmen .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Natürlich auch dabei :effzeh: :FC:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • technische Hürden genommen.
    Die Autofahrt hat mir immer besser gefallen.


    Und gibt es nen virtuellen Stand, wo man sich Prügeleien um Pullis oder so ansehen kann? :clown_face:

  • Habt ihr dazu ne email erhalten oder wo kann man sich dazu verifizieren? Würde gerne auch Zoomen

    ja, ich hatte die mail bereits am 10.05. erhalten und mich angemeldet.


    Die mail sollte aber nicht nötig sein.
    Du kannst dich über deinen Mitgliederbereich auf der Homepage anmelden.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Werd mich auch noch anmelden, aber ist ja noch Zeit. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie und Wo kann man sich verifizieren :question_mark: Wäre auch gerne dabei frecher

    das geht auf der FC homepage, einloggen dann unter mein fc, dann lässt sich der tab Mitgliederversammlung aufklappen. Da erst einmal ein ja für die Teilnahme und anschließend Verification mit id now, für letzteres brauchst Du eine Kamera, also am besten via handy...

  • Wenn ich an die Mitgliederversammlung denke, bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen.
    Man braucht kein Hellseher zu sein, um festzustellen, dass die Zusammenstetzung und die Gesamtanzahl an Teilnehmern eine komplett andere sein wird, als bei einer Präsenzveranstaltung.
    Der Altersdurchschnitt wird zu Gunsten der PC-affinen jüngeren Mitgliederschaft sinken. Die mit den Social-Media aufgewachsenen Mitglieder werden mit der Online-Veranstaltung sofort zurecht kommen, während manch ein älteres Mitglied sich vielleicht gar nicht erst anmeldet.
    Über die Folgen für die Diskussionskultur und Abstimmungsverhalten möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. Aber ich fürchte schlimmes.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Zahl der Teilnehmenden wird die der bisher größten MV (Overaths Rücktritt) wohl übersteigen. Trotzdem werden es keine 20.000 werden. Ich schätze, wir bleiben sogar unterhalb der 10.000. Dafür, dass man sich nicht mal von der heimischen Couch erheben muss, ist das überschaubar.


    Der Zusammenhang zwischen der Diskussionskultur und dem Alter der Teilnehmer:innen erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klingt beinahe so als wären Mitglieder dieser Generation allesamt asi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn ich an die Mitgliederversammlung denke, bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen.
    Man braucht kein Hellseher zu sein, um festzustellen, dass die Zusammenstetzung und die Gesamtanzahl an Teilnehmern eine komplett andere sein wird, als bei einer Präsenzveranstaltung.
    Der Altersdurchschnitt wird zu Gunsten der PC-affinen jüngeren Mitgliederschaft sinken. Die mit den Social-Media aufgewachsenen Mitglieder werden mit der Online-Veranstaltung sofort zurecht kommen, während manch ein älteres Mitglied sich vielleicht gar nicht erst anmeldet.
    Über die Folgen für die Diskussionskultur und Abstimmungsverhalten möchte ich mich gar nicht weiter auslassen....

    sehr interessant und wenig informiert was die Generation Ü70, Ü60 angeht gelle :face_with_rolling_eyes: , würde ich eher in die Jahrgänge wie meine Mama packen,
    Ausnahmen gibt es überall und in jeder Generation

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Zahl der Teilnehmenden wird die der bisher größten MV (Overaths Rücktritt) wohl übersteigen. Trotzdem werden es keine 20.000 werden. Ich schätze, wir bleiben sogar unterhalb der 10.000. Dafür, dass man sich nicht mal von der heimischen Couch erheben muss, ist das überschaubar.


    Der Zusammenhang zwischen der Diskussionskultur und dem Alter der Teilnehmer:innen erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

    Da halte ich dagegen! Ich denke es werden viele Mitglieder von außerhalb die seit Jahren nicht in der Lage waren mal eine MV zu besuchen dabei sein wollen. Ich rechne mit mindestens 15.000 bis 20.000. Alleine die Leute die sich die MV nur ansehen wollen werden schon den üblichen Rahmen mehr als sprengen. Alleine das der FC zur Zeit wieder in aller Munde ist was das Thema Wahrnehmung angeht wird ordentlich mobilisieren. Dazu sind einfach zu viele Leute unzufrieden mit der Außendarstellung und den ganzen Streitereien der letzten Zeit.

  • Bin neugierig, tendiere eher auch zur Prophezeiung der Klebe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht haben ja auch andere Mitglieder Schwierigkeiten mit der virtuellen Gesichtserkennung
    der IDnow-App, so wie ich. Das ist wie früher vor der Disco (für die Jüngeren: dem Club) - passt
    dem Türsteher meine Visage nicht, bleib ich draußen :slightly_frowning_face: :winking_face:

    Mein Lieblingspost in diesem Brett: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Verfasser: alle)

  • Dann müssten bis zur MV aber noch gut 12.000 Anmeldungen reinkommen :slightly_smiling_face:


    Außerdem werden die meisten Schaulustigen schon vor dem Ende der Geschäftsberichte die Lust verlieren.


    Mir fällt nämlich keiner auf der Bühne ein der Zeter und Mordio veranstalten könnte ala Tünn 2019, das wird eher trocken, besonders aufgrund fehlender Präsens-Teilnehmer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.