Mitgliederversammlung 2021

  • Poldi könnte einen Strassenkickerladen in Japan eröffnen mit FC Utensilien, ganz einfach! Er muss doch nicht vor Ort in Japan sein um dies zu leiten da gibt es zahlreiche Wege dies in Gang zu bringen. Soweit ich weiß hat er sogar schon einen Laden in Japan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, welche messbaren Kennzahlen hat der Vorstand sich denn auf die Fahne geschrieben, an der man den Erfolg messen kann? Die einzige Kennzahl war 1 Jugendspieler pro Saison in die Profi-Mannschaft. An allen anderen Stellen wurden eben keine konkreten Ziele / Kennzahlen genannt.


    So kann der Vorstand demnächst auch berichten, überall dran zu arbeiten und Fortschritte zu machen, ohne, dass man es messbar belegen bzw. widerlegen kann.

    Ich habe auch bewusst kurzfristig auf den nicht sportlichen Bereich abgestellt.


    Kommunikationsversprechen zu Investorenfrage, Verhaltenskodex für Lieferanten kann man z.B. bis zur nächsten MV liefern (und muss es).


    Zu der Verzahnung mit Jugend wird man mit Personalentscheidungen (Spieler, Trainer, Scouts) zeigen, dass es ernst ist.


    Bei GBH/NLZ wird allenfalls politische Positionierung "lauter" gehen, da Normenkontrollverfahren eben abgewartet werden muss. Da hat Ho ja auch gefordert.


    Und den Etat-gap kann man auch vergleichen (wobei 8 bis 10 aus 19/20 andere Vereine sein dürften, als 8 bis 10 nach nächster Saison), Kaderwerte auch.


    Sportlich erwarte ich Ruhe und das Jugendspieler auch eingesetzt werden, das muss die Konsequenz sein. Wenn Nachwuchsspieler den FC als Sprungbrett sehen sollen und Werte geschaffen werden, müssen nicht Worte fallen, sondern die Jungs auf dem Platz.


    Da Baumgart Teil des Plans ist, wird es mit diesem auch so kommuniziert sein. (unterstell ich mal ganz positiv)

  • Ja, das mit Japan fand ich auch echt skurril und es machte SEHR den Eindruck, dass man sich da jetzt mal eben so vor der JHV etwas auf die Liste geschrieben hat. Internationalisierung klingt ja super, das gehört in eine Strategie.
    Auch ich dachte daran, dass doch vor einiger Zeit schon mal Asien-Bemühungen gestartet wurden. Was ist damit passiert?

    Hat das nicht schon in den 70gern begonnen? :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir suchen einen Japan-Botschafter?
    Da fällt mir nur einer ein: Litti.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Poldi könnte einen Strassenkickerladen in Japan eröffnen mit FC Utensilien, ganz einfach!

    Ja, ganz einfach! Und dann?
    Was genau bringt das dem FC? In welchem Verhältnis stehen Ertrag und Aufwand? Kommen die Leute dann für Poldi-Produkte oder für FC-Produkte? Welche Art von Marketing muss betrieben werden, damit daraus überhaupt ein Nutzen entsteht? Wo soll der Laden platziert werden? Wie viele Läden soll es geben, wenn denn mehr als einer angedacht ist? Wie sehen die Lieferketten aus? Inwieweit müssen Produkte auf den japanischen Markt zugeschnitten werden? Wer interessiert sich dort überhaupt für Produkte von Poldi und/oder dem FC? Und so weiter und so fort...


    Ganz einfach findet das vielleicht das Milchmädchen, aber sonst eher niemand.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wäre cool...aber der ob Schmaddi Ihn freigibt? Eventuell Bournauw verrechnen :winking_face:

    Der FC ist in 2021 aus finanziellen Gründen dazu verdammt, sein Tafelsilber zu verscherbeln (Bornauw, Skhiri), zahlt aber indirekt Ablöse für Pierre Littbarski. Die Aktion wäre 100% FC und wirklich spürbar anders :clown_face:

  • Die Frage mit Japan habe ich mir auch gestellt, leider war das Chatfenster dann schon wieder zu, und später fand ich es thematisch nicht mehr passend.


    Leider warst du gestern wohl der einzige mit solchen bedenken...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie will man eigentlich einen 7 Jahresplan mit Leben füllen, wenn man nur noch ein paar Monate Amtszeit hat ? grübel


    Halt mal die Füße still, die Vorstand raus Brüllaffen haben esja nicht mal bei einer reinen Online Veranstaltung geschafft irgendwas zu verhindern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1. Zeile - so hatte ich das gestern verstanden, da kommt ganz sicher noch mehr dazudie Medien haben gestern dann mal Schluß gemacht mit ihren Berichten über unsere MV


    Was wurde zu dem Thema denn genau gesagt?


    Habe das gerade nicht mehr auf dem Schirm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC ist in 2021 aus finanziellen Gründen dazu verdammt, sein Tafelsilber zu verscherbeln (Bornauw, Skhiri), zahlt aber indirekt Ablöse für Pierre Littbarski. Die Aktion wäre 100% FC und wirklich spürbar anders :clown_face:


    Dass wir bis zum 30.6 2022 durchfinanziert sind hast du aber mitbekommen?


    Du kannst dir also noch so oft einreden dass wir Seb jetzt für 12 Millionen verkaufen, passieren wird es trotzdem nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wurde zu dem Thema denn genau gesagt?


    Habe das gerade nicht mehr auf dem Schirm.

    Dass die Mitglieder vorab schon eingebunden werden z.B. bezüglich strategische Partnerschaften und das soll doch wohlhabende 5.9. passieren
    Bekommen wir doch bestimmt Post vom Präsidenten, denn die teilnehmenden Mitglieder werden dazu gehört (so habe ich es verstanden)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wurde hier während der MV abgefeiert. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand es ehrlich gesagt gut.
    Da mit einem Gespräch wohl nicht zu rechnen ist...war es eine Antwort/Reaktion die man...ich...nicht erwartet hat.
    Muss man nicht gut finden...wie auch Struths Move...aber irgendwie fand ich es gut ihm einen mitzugeben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ganz klar


    wer austeilt, muss auch einstecken können 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unter dem FB-Post des FC über die Wahl Wettlichs hat sich mal wieder die geballte Idiotie an FC "Fans" versammelt.
    Das waren wahrscheinlich auch dieselben Leute, die gestern Abend diese dummen Fragen gestellt haben :woman_facepalming:

  • Er hat fast 70% Geschafft mit 2.065 Stimmen (oder so)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: