Mitgliederversammlung 2021

  • Dann steh ich wahrscheinlich auf dem Schlauch. Ich finde weder weitere Ablehnungen noch die von dir genannten Äußerungen von dem im Netz.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK dann wär schon mal geklärt: Rüdiger ist ein Honk.


    3 Personen äußern sich ablehnend dazu. Aber die eingegangene Mail bezieht sich anscheinend wohl trotzdem rein auf die Unterstützung von Spinner. Ob das hier in der Berichterstattung wirklich unterschlagen wurde oder ob die Medien davon einfach keinen Wind von bekommen haben fragt man sich dann.

  • Da der Geissblog die FC-Foren recht stark frequentiert, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass auch der Tweet bekannt ist mit den Screenshots.

    Daher finde ich es auch ein wenig merkwürdig, das Thema komplett außen vor zu lassen. Solche Screenshots sind natürlich weniger belastbar als eine den Medien zugespielte Droh-Mail, aber so wirkt das auch für mich komplett einseitig.

  • Danke für eure Infos


    Ich hatte mich auch über den Artikel des Geissblogs geärgert, wenn erst einmal wieder der FC in den Senkel gestellt wird


    Das die Drohung natürlich gar nicht geht und der Aufklärung bedarf, ist nicht die Frage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 3 Personen äußern sich ablehnend dazu. Aber die eingegangene Mail bezieht sich anscheinend wohl trotzdem rein auf die Unterstützung von Spinner. Ob das hier in der Berichterstattung wirklich unterschlagen wurde oder ob die Medien davon einfach keinen Wind von bekommen haben fragt man sich dann.

    Bezogen auf die Mail wären das ja schon mal 3/4 aller bekannten Kritiker:innen. Mal davon abgesehen, dass es über die MR-Wahl und die entsprechenden Kandidat:innen ohnehin nicht allzu viel zu lesen gibt und somit solche vergleichsweise seltenen Bezüge wahrlich nicht schwer aufzufinden sind. Das sollte journalistisches Einmaleins sein, zumal die Schreiberlinge ja ohnehin in den Foren mitlesen und auch selbst fleißig umhertwittern.


    Diese Berichterstattung ist einseitig und stützt sich nur auf eine einzelne Mail. Dass diese bereits zu viel war und absolut zu kritisieren ist, darüber müssen wir denke ich nicht diskutieren. Jede Bedrohung ist abzulehnen und an der Stelle - und nur an dieser - solidarisiere ich mich dann auch mit dem Kandidaten. Von Journalist:innen muss ich aber erwarten, dass sie, wenn sie sich mit einer solchen Kandidatur befassen, auch ein Mindestmaß an Recherche aufwenden und solche Kontroversen zumindest ansprechen, damit man sich ein entsprechend umfassendes Bild machen kann. Das wurde versäumt und nur das kritisiere ich hier. Dass man die Mail an sich und die Frage, ob hier seitens GBH eine Indiskretion vorliegt, behandelt und zum Kern der Berichterstattung macht, ist vollkommen legitim.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ich seh das so:


    DIe Mail bezieht sich nur auf die Unterstützung von Spinner und dafür wird der Kandidat in der Mail angefeindet. Andere Anfeindungen - vor knapp 3 Monaten - sind in dem Bezug überhaupt nicht relevant vielleicht auch gar nicht für den Autor der Mail. Was aber interessant ist, ist vor allem das scheinbare Datenleck beim 1. FC Köln und darauf stürzt sich letztendlich die Presse.


    Eine Ergänzung "ach übrigens der Typ hat auch rechte Kacke ins Netzt gerotzt was 3 Typen im Juli auf Twitter nicht gefallen hat" - würde dir persönlich sicherlich entgegen kommen, sehe ich aber nicht als journalistischen Auftrag. Und dann müsste man vor allem alle Bewerber eingehend durchleuchten.

  • Eine Ergänzung "ach übrigens der Typ hat auch rechte Kacke ins Netzt gerotzt was 3 Typen im Juli auf Twitter nicht gefallen hat" - würde dir persönlich sicherlich entgegen kommen, sehe ich aber nicht als journalistischen Auftrag.

    Dann erzähl das mal dem Stadtanzeiger :winking_face:

    Überhaupt ist Thormann ein FC-Mitglied, das offenbar polarisiert. Zwar distanziert er sich auch im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ von der AfD, die er eine „unerträgliche Partei“ nennt. Doch sorgen seine Beiträge in Foren und Sozialen Medien regelmäßig für Diskussionen.

    Hier wird seine Haltung zumindest einordnend erwähnt - den Teil lässt der lediglich abschreibende Geissblog nur leider weg. Und das sehe ich eben kritisch und hat ein Geschmäckle. Zumindest in meinen Augen, du kannst das freilich anders sehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann erzähl das mal dem Stadtanzeiger

    "Doch sorgen seine Beiträge in Foren und sozialen Medien regelmäßig für Diskussionen" stellt die Situation ja auch wieder ganz anders da. Mir war die Twitter Geschichte aus Juli aktuell keine Erwähnung wert und auch hab ich da keinen Zusammenhang herstellen können. Polarisiert der Typ aber mehrfach, vielleicht sogar FCLER-Like, sieht das auch wieder ganz anders aus.

  • schonmal ein Kandidat weniger, der gewählt wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ... gewählt werden kann. Laut Geissblog zieht er seine Kandidatur zurück.

    Gut so. Die Begründung:


    Das FC-Mitglied zeigte sich enttäuscht, dass im Zuge einer Droh-E-Mail gegen seine Person von den FC-Verantwortlichen keine Reaktion erfolgt sei. Daher stehe er für den Mitgliederrat nicht mehr zur Wahl, so Thormann.

    Quelle: Geissblog


    Der hat doch den Knall nicht gehört. Was für eine Heulsuse.


    Das hätte ja was gegeben, wenn der gewählt worden wäre.

  • So Uffjeregte hatten wir schon - mit dem Ergebnis, dass die Anwesenden inc. mir diese dann nicht gewählt haben

    Oder es haben sie nicht genug Leute gewählt

    Ist dann auch immer interessant, wie das Umfeld in der Arena dann reagiert auf bestimmte Kandidaten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch hier :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir machen Treffpunkt aus, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was meinst du jetzt genau mit besser?

    vorher / nachher

    Oder während der Versammlung?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: