Klebe for Mitgliederrat

  • Seit dem ich die 16 Thesen gelesen habe, kommen mir Zweifel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • jetzt aber: :thumbs_up: sehr gut


    ich hoffe auf Stimmen aus dem effzeh, die sich auch mit deinem Statement identifizieren können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Welche meiner Antworten waren für dich denn überraschend?

    deine Ablehnung der Bild-Zeitung.



    ...Spass...


    deine rigorose Ablehnung von Investoren.
    Das sehe ich nicht ganz so kritisch.
    Aber egal, ein Mitglied aus den Reihen des FC-Brett im MR isrt per se schon gut, auch wenn ich nicht alle Ansichten teile.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • deine Ablehnung der Bild-Zeitung.


    ...Spass...


    deine rigorose Ablehnung von Investoren.
    Das sehe ich nicht ganz so kritisch.
    Aber egal, ein Mitglied aus den Reihen des FC-Brett im MR isrt per se schon gut, auch wenn ich nicht alle Ansichten teile.

    eine per se Ablehnung habe ich da ehrlich gesagt gar nicht rausgelesen, sondern nur eine Ablehnung all dessen, was mit einem Anteilsverkauf einher gehen würde.
    Strategische Partnerschaften, zum Beispiel bei der Finanzierung von Vereins-Infrastrukturprojekten sind nach meinem Leseverständnis möglich, sofern dafür keine Anteile veräußert werden.

  • Meine Stimme bekommst du. Mach ich wenn ich von der Insel zurückkomme :prost: :effzeh:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • deine Ablehnung der Bild-Zeitung.

    :face_with_tears_of_joy:

    deine rigorose Ablehnung von Investoren.
    Das sehe ich nicht ganz so kritisch.

    Es wurde ja schon darauf hingewiesen: Ich lehne nicht Investoren rigoros ab sondern Anteilsverkäufe. Vielleicht einmal kurz zum "Warum": Angenommen, wir verkaufen 20% unserer Anteile. Der Wert des FC wird von einigen auf etwa 200-250 Mio. Euro geschätzt. 20% davon würden also knapp 40 Mio. Euro ausmachen. Und jetzt überleg dir mal bitte, wie viel das heutzutage im Profifußball wirklich ist. Dieses Geld ist nur dann einigermaßen nachhaltig investiert, wenn du absolut perfekte Transfers tätigst. Und die Vergangenheit zeigt, dass dazu bei uns bisher kaum jemand in der Lage war. Verpflichtest du hingegen ein paar teure Missverständnisse, ist das Geld und somit der Effekt komplett verpufft. Und dann stehst du noch schlechter da als zuvor, denn dir gehören plötzlich 20% deines Vereins nicht mehr und das Geld ist auch fott. Jetzt hast du aber einen Investor auf der Matte stehen, der gerne sehen möchte, dass sein Invest auch etwas abwirft. Nur woher nehmen? Die restlichen Anteile verlieren zudem auch automatisch an Wert, weil ein weiterer Investor jetzt seinen Einfluss mit jemandem teilen müsste.


    Externe Investitionen in den Kader halte ich einfach für falsch. Und es gibt etliche Beispiele, die genau das auch beweisen. Denn es ist immer eine maximale Spekulation auf sportlichen Erfolg. Bleibt der aus, versinkst du nahezu garantiert im Chaos. Und das wünsche ich mir für den FC einfach nicht. Der Verein gehört den Mitgliedern und das soll auch so bleiben.


    Ein Investorenmodell kann dann Sinn machen, wenn man größere infrastrukturelle Projekte angeht. Zum Beispiel eben den Aus- oder Neubau eines Stadions, welches einem hinterher auch gehören soll. Wir zahlen Unsummen an Pacht für Müngersdorf, die könnte man durch ein extern finanziertes Projekt einsparen. Der Investor erhält dafür eine Beteiligung an der zu gründenden Stadiongesellschaft und schon hast du eine Win-Win-Situation mit einem ganz konkreten Gegenwert, der wenig spekulativ ist.


    Also nein: Ich schließe Investorenlösungen nicht per se aus sondern schränke sie eher auf konkrete Anwendungsfälle ein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unser Präsidium lehnt es genauso ab , und hat es auf der Mitgliederversammlung Stammtisch genauso auch erklärt .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Aber egal, ein Mitglied aus den Reihen des FC-Brett im MR isrt per se schon gut, auch wenn ich nicht alle Ansichten teile.

    Und warum wäre das per se gut? Weil es für Brett-User Interaktion mit dem Mitgilederrat mit sich bringt, ultimativ also möglicher Weise Einfluss (überspitzt formuliert: Macht) mit sich bringt?


    Wenn ich mir hier die Umgangsweise untereinander anschaue, und teilweise auch den Inhalt und manchen (gefühlten) Konsens, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich mir Einfluss vom Brett beim FC wünsche. Eher nicht, sogar, ich würde mir lieber eine professionelle und erstklassige Führung durch Vorstand und Geschäftsführung wünschen. Aber das hängt dann wiederum mit meiner grundsätzlich kritischen Haltung ggü. Mitgliederrat und Mitspracherecht und Einflussnahme von zu vielen Teilnehmern zusammen (à la zu viele Köche verderben den Brei).


    Bitte beachten: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf das Brett-Kollektiv, da Du ja schreibst, ein Brett-User im MR wäre per se gut, das ist KEINERLEI persönliche Einschätzung zu LinkeKlebe! Eine persönliche Einschätzung traue ich mir auf Basis der rein digitalen / schriftlichen Interaktion hier überhaupt nicht zu und dementsprechend werde ich mich da auch enthalten.


    Dennoch wünsche ich Dir bei Deinem Unterfangen persönlich natürlich viel Erfolg, @LinkeKlebe!

  • @udo_latex- interessanter Gedankengang.


    Den sehe ich im übrigen genau andersrum: Gerade Klebe kann ich aus meiner Perspektive besser einschätzen als andere Kandidaten. Seine Beiträge und damit Ansichten zu vielen Themen sind transparent und wirken authentisch, seine Motivation hat er an diversen Stellen sehr ausführlich beschrieben.
    Da habe ich persönlich ein deutlich besseres Gefühl als bei anderen Kandidaten mit denen ich diese Interaktion nicht habe.


    Damit möchte ich aber nicht Deine Meinung in Frage stellen, vielmehr fand ich den Gedankengang wie gesagt interessant.

  • Also eines glaube ich ganz gewiss nicht: dass Klebe im MR Interessen der Brettuser (welche eigentlich, DEN Brettuser gibt es nicht) vertritt.
    Es sind ausschließlich seine Interessen, aber er ist mit Sicherheit näher an uns dran, und ich kann besser abschätzen, wie er tickt, als bei irgend einem mir völlig Fremden Bewerber.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also eines glaube ich ganz gewiss nicht: dass Klebe im MR Interessen der Brettuser (welche eigentlich, DEN Brettuser gibt es nicht) vertritt.

    Doch, meine. Was meinst du, warum ich den Mist mit ihm abziehe?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also eines glaube ich ganz gewiss nicht: dass Klebe im MR Interessen der Brettuser (welche eigentlich, DEN Brettuser gibt es nicht) vertritt.
    Es sind ausschließlich seine Interessen, aber er ist mit Sicherheit näher an uns dran, und ich kann besser abschätzen, wie er tickt, als bei irgend einem mir völlig Fremden Bewerber.

    Klebe‘s Meinung zu seiner Kandidatur
    Kann jeder hier im Brett nach lesen
    S. Antworten auf Fragen des EFFZEH Forum diesbezüglich
    Seite 4
    Donnerstag 19:30


    Handy zeigt keine Nummern an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und warum wäre das per se gut? Weil es für Brett-User Interaktion mit dem Mitgilederrat mit sich bringt, ultimativ also möglicher Weise Einfluss (überspitzt formuliert: Macht) mit sich bringt?


    Für mich das "Letzte" was ich dahinter vermuten/sehen würde.
    Da wäre ich gar nicht drauf gekommen ehrlich gesagt weil ich uns hier gar nicht als "wichtig" genug sehe und dort Einfluss zu nehmen :face_with_tears_of_joy:
    In erster Linie verspreche ich mir/uns davon das wir mit Klebe jemanden haben der uns quasi aus erster Hand informieren kann...wo es Sinn macht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: