FC II Saisonthread 2021/22

  • 3-0 laut kicker....


    OBUZ

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und noch eines!


    4-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 4-0 gewonnen! TOP!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :thumbs_up: :effzeh:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dietz scheint auch ein guter zu sein. Wieviel Tore hat er jetzt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Viererkette könnte die Kette der Zukunft sein.


    Sponsel - Hübers - Cestic - Katterbach


    liest sich eigentlich nicht schlecht. bis auf Sponsel haben alle gezeigt das se 1.Buli können...leider aktuell in einem Loch die Guten

    FC was sonst...

  • Habe grade doch das Highlightvideo gefunden aber lasse meine Kommentare mal stehen :smiling_face_with_halo: :


    Die FC-Ergebnisse am Wochenende
    Die U21 des 1. FC Köln hat am Samstag Sportfreunde Lotte mit 4:0 bezwungen, die U17 hat 2:0 gegen Fortuna Köln gewonnen. Am Sonntag siegte die U19 mit 6:1…
    fc.de


    1 zu 0 Dietz Gut und schnell rausgespielt :thumbs_up:

    2 zu 0 Dietz Hammer Ding aus dem Winkel :flushed_face:

    3 zu 0 Obuz Gegen so ne tolle Hackevorlage hätte Baumgart sicher auch nix :nerd_face:

    4 zu 0 Obuz Schönes Tor, gute Vorlage auf engen Raum mitsamt Obuz Abschluß :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War zu erwarten.

    Was mich aber interessieren würde ist folgendes.

    Ist es das Ziel die Mannschaft in die 3. Liga zu führen. Ich fände dies erstrebenswert als Unterbau für die 1.Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird eine Rechenaufgabe sein.


    Dritte Liga bedeutet weitere Reisen, höhere Gehaltskosten, also gesamt deutlich teurer wie die vierte Liga.


    Dem gegenüber steht höherer sportlicher Anreiz und spielen auf höherem Niveau.


    Ich würde aber mal sagen, dass es sich nicht so wirklich lohnt.


    Es zeigt sich ja schon fast immer, dass die richtig guten Talente den Sprung von der U19 in den Profikader nehmen.

    Und wenn es dann für die Buli noch nicht reicht, können sie immer noch reifen in der vierten Liga.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und so ganz leicht scheint die Liga auch nicht zu sein.

    Die JVA ist ja letzte Saison wieder abgestiegen, mit sicherlich keiner schlechten Mannschaft. Ich glaube Wurstuli hat dazu gesagt, dies sei eine Katastrophe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • glaube nicht dass man als Saisonziel anstrebt, unbedingt aufzusteigen. Sicher ist es förderlich, eine gute Saison zu spielen, Siege bringen Selbstvertrauen, und das ist sehr wichtig beim eventuellen Sprung in den Profikader. Eine U21 die am Tabellenende steht, wird vermutlich weniger Mehrwert für den Profibereich bieten, als eine U21 die erfolgreich spielt.

    Grundsätzlich geht es aber um das richtige Verhältnis zwischen Kosten und Ertrag. Es wurde ja schon richtig erkannt, dass ein Aufstieg finanziell einiges an Mehrkosten und höherem Aufwand bedeuten würde, auf der anderen Seite sind die Spiele sicher reizvoller (aber eben auch die Gefahr des sportlichen Misserfolges)

    Ich vermute, dass der Status quo für den Verein erst mal ok ist, und kein Aufstieg direkt angestrebt wird.

  • Ja, dich denke damit habt ihr Recht. Kosten/Nutzen stehen wohl in keinem sinnvollen Verhältnis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der wichtige Punkt wird sein, dass wir eine stabile Saison spielen und gern wieder in der ersten Tabellenhälfte ankommen. Aktuell verlieren wir einige Spiele, die wir nicht verlieren müssen. Dennoch merkt man, dass die zweite Mannschaft seit 3 Jahren tolle Arbeit leistet! Würde einen Aufstieg gerne anpeilen, sehe mehr Nutzen in den besseren Gegnern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und ich will bessere Gegner wenn ich ans GBH fahre. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut, dann ist das abgemacht. Wer spricht mit dem Vorstand? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut, dann ist das abgemacht. Wer spricht mit dem Vorstand? :popcorn:

    Das ist Chefsache. Also Herr Präsident, auf geht's.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.