U19 Saisonthread 2021/22

  • Diese drecks Ultras. Verpisst Euch. Ekelhaftes Pack.


    Ihr macht den Jungen das Spiel kaputt. Die Jungs haben dafür so viel investiert und dann kommen diese halbstarken und machen alles kaputt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier das Video zum Ausscheiden in der Youth League:


    Youth League: U19 nach großem Kampf raus
    Die U19 des 1. FC Köln ist trotz starker Leistung im Rückspiel beim KRC Genk in der ersten Runde der UEFA Youth League ausgeschieden. Nach der 2:4-Niederlage…
    fc.de


    Leider ähnlich wie im Hinspiel, wir hatten mehr Chancen aber die Genker haben ihre eiskalt ausgenutzt. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde aber, es war ja quasi schon bei der Auslosung klar, dass es ein ganz hartes Brot werden würde gegen Genk. Trotzdem konnte man sich teuer verkaufen. Ich hoffe, es gelingt den Jungs diese Erkenntnis für sich mit in den Rest der Saison zu nehmen und weniger die Enttäuschung über das Ausscheiden gegen einen wirklich starken Gegner!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Youth - League zeigt eigentlich auch Jahr für Jahr das das deutsche Ausbildungssystem mehr oder weniger ausgedient hat.


    Man wurde im laufe der Zeit von vielen anderen Ländern eingeholt und überholt.


    Das fängt bei der Philosophie des DFB's an, geht weiter über das Lizenzverfahren der angehenden Trainer bis in die Vereine. Auch auf kleinster Ebene. Denn irgendwo müssen potentielle Talente zuvor ausgebildet werden.


    Das alles zusammen ist ein sehr komplexes System, welches dringend eine Re-Strukturierung benötigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es zeigt finde ich eher, dass es im Jugendbereich einige kleinere Vereine geschafft haben, sich hier höchstprofessionell aufzustellen und dem Markt Jahr für Jahr neue super Talente zuzuführen.


    Die deutschen Spitzenklubs brauchen das nicht unbedingt, denn die bedienen sich einfach mit fast fertig ausgebildeten Spielern für viel Kohle.


    Brügge, Benfica, Genk, Midtjiland sind da schon sehr aktiv und sind dann solche Ausbildungsvereine.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Btw ein spannendes Thema, zu dem Du gerne mal in einem Sommerloch-Brettcast mehr erzählen dürftest, fände ich!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es zeigt finde ich eher, dass es im Jugendbereich einige kleinere Vereine geschafft haben, sich hier höchstprofessionell aufzustellen und dem Markt Jahr für Jahr neue super Talente zuzuführen.


    Die deutschen Spitzenklubs brauchen das nicht unbedingt, denn die bedienen sich einfach mit fast fertig ausgebildeten Spielern für viel Kohle.


    Brügge, Benfica, Genk, Midtjiland sind da schon sehr aktiv und sind dann solche Ausbildungsvereine.

    Sieht man auch ganz gut bei der stattfindenden Youth cl

    Da liegen die Bayern nach 3 Spielen mit 0 Punkten auf Platz 4

    Liverpool auf Platz 3 immerhin mit ein paar Pünktchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es zeigt finde ich eher, dass es im Jugendbereich einige kleinere Vereine geschafft haben, sich hier höchstprofessionell aufzustellen und dem Markt Jahr für Jahr neue super Talente zuzuführen.


    Die deutschen Spitzenklubs brauchen das nicht unbedingt, denn die bedienen sich einfach mit fast fertig ausgebildeten Spielern für viel Kohle.


    Brügge, Benfica, Genk, Midtjiland sind da schon sehr aktiv und sind dann solche Ausbildungsvereine.

    Man muss sich nur Fragen woran das liegt?


    Ist ja nicht so als hätten deutsche Vereine nicht ebenso die Möglichkeiten. Aber zum Beispiel Adeyemi ist bei Bayern damals rausgeflogen und startet aktuell in Salzburg durch. Es ist eben ein großes Problem in den NLZ's dass sie oftmals komplett falsche Kriterien in den Talenten sehen und bewerten. Das jetzt nicht nur ein Problem der Bayern sondern bei quasi allen.


    Das deutsche Ausbildungssystem hinkt halt gewaltig hinterher. So werden in den Lizenzen auch die verschiedenen Trainertypen einfach gleich ausgebildet und denen die eigene Kreativität genommen. Dazu veralterte Ausbildungsziele. So arbeitet der DFB nach dem Prinzip Übungsform / Spielform. Aber nachweislich weiß man mitlerweile das statische Übungsformen der komplett falsche weg sind. Scholl's Zitat damals, in dem er sagte, dass die Spieler 10 Systeme spielen können aber Individuell einfach schlecht ausgebildet sind, zeigt sich heutzutage immer deutlicher. Damals gab es ein riesen Aufschrei und innerhalb des DFB's war man förmllich empört darüber.


    In Deutschland gibt es einige gute zum Teil private Akademien die unheimlich gut aufzeigen wie moderndes Training auszusehen hat. Die Holländer zb. waren uns cor 10 Jahren auf einmal weit vorraus und ernten immer wieder die Früchte durch sehr starke Talente die ganzheitlich ausgebildet werden.


    Das ist ein Thema welches man an mehreren Abenden bequatschen kann und wie ich finde extrem interessant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Keine Ahnung, ob ein Trainer wie Di Salvo etwas bewirken kann, auf jedenfall ist der letztens doch vorstellig geworden beim DFB (ging glaube ich um Stürmer)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Ahnung, ob ein Trainer wie Di Salvo etwas bewirken kann, auf jedenfall ist der letztens doch vorstellig geworden beim DFB (ging glaube ich um Stürmer)

    in wie fern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ging ihm m.E. um die Ausbildung der Jugend

    (Wenn ich Zeit habe, suche ich noch mal nach dem Artikel)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 4-0 in Wuppertal gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 0-1 gg Dortmund verloren...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke