1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Der Sender SKY gratulierte der Hertha zum Klassenerhalt. Hätte doch auch zum HSV gepasst :winking_face:

  • Hertha oder HSV: brauche ich beide nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Tja, was bleibt...


    Der KSV behält seinen angestammten Platz in der besten 2. Liga weltweit. Der BCC bleibt erstklassig, chapeauchen!


    Nächste Saison also auf ein Neues mit frischem Geld des Insolve... äh Investors und seiner Tennorgroup auf dem Weg in die Königsklasse.


    Ich freue mich schon auf morgen wenn mir im Umfeld alle erzählen, wie aufopferungsvoll jeder gekämpft und Hamburch absolut verdient niedergerungen hat.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Man hat aber heute echt deutlich gesehen, was Erfahrung gegen Unerfahrenheit ausmacht.


    Ich frage mich ernsthaft, was so Dribblings und Alleingänge in einer Phase des Spiels sollen, wo es um alles geht und der HSV nur ein Tor braucht um in die Verlängerung zu kommen?

    Ab der 80min. muss da gefühlt jede Möglichkeit genutzt werden um den Ball in den Strafraum zu flanken.

    Da bringt hintenrum spielen und schön im Zentrum in den Lauf schicken rein gar nichts mehr.

    Dafür war die Hertha heute viel zu abgeklärt.


    Fazit der diesjährigen Relegation: Am Ende hat das abgeklärtere Team gewonnen und der HSV war leider zu grün hinter den Ohren.


    Ein Freund hat gerade folgendes erwähnt:

    Vllt. wird der HSV zum 5. mal eine 2. Liga Saison spielen und schon wieder verpassen sie den Aufstieg, weil sie dadurch die faire Gerechtigkeit erfahren, weil sie damals absolut unfair 3x dem Abstieg entkommen sind.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das war heute schon ein Klassenunterschied, ich habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet. Ich habe des öfteren den HSV diese Saison gesehen. Das ist eine biedere Zweitligatruppe die nur durch den typischen HSV-Dusel am Aufstieg geschnuppert hat. Von den 60 Punkten haben die 7, 8 oder 9 sich in der Nachspielzeit erduselt, ein paar davon waren verdient, manche aber auch extremst unverdient (Punkt durch Eigentor von Aue mit Apfiff, gegen 10 Sandhäuser Siegtreffer in der 96. (!) Minute, in Düsseldorf ein Witzpunkt geholt, in der HZ muss es 3:0 für die Fortuna stehen, in Regensburg höchst glücklich gewonnen und dann noch Dusel, dass St. Pauli und Darmstadt schwächeln, usw. usf.). Ohne diese Dusel-Punkte wären die weit entfernt vom Aufstieg gewesen. Und irgendwie ist das heute noch ausgleichende Gerechtigkeit für diese unverschämt glücklichen Relegations-Gewinne gg. Fürth und den KSC.


    Unabhängig davon sehe ich sowohl den HSV als auch die Hertha (und das obschon letzterer schon immer so ein halbgarer Verein in der 1. Liga war) eigentlich beide lieber in der 1. Liga als der ganze Werbe- und Werksdreck und so "Größen" wie Augsburg und Mainz und was da sonst noch so kreucht und fleucht. Von Windhorst (Berliner Größenwahn) und Kühne (völlig dilettantisches Investment eines Fans der zuviel Geld hat) mal abgesehen.


    Was ich dem HSV aber nicht wünsche ist den Weg von Kaiserslautern zu gehen. Der HSV sollte dem Profifußball schon erhalten bleiben, die Pfälzer Kartoffel- und Tabaksbauern können hingegen bleiben wo der Pfeffer wächst. Der HSV muss aber aufpassen. Jedes weitere Jahr Zweite Liga kostet unheimlich viel Substanz. Und es folgt jetzt schon das fünfte hintereinander. Der FC hat nie länger als 2 Jahre in der 2. Liga gespielt und der FC konnte irgendwie 2. Liga, der HSV tut sich da sehr schwer bis heute. Man muss aufpassen in Hamburg, es wird nicht einfach in Zukunft.

  • Man hat aber heute echt deutlich gesehen, was Erfahrung gegen Unerfahrenheit ausmacht.


    Ich frage mich ernsthaft, was so Dribblings und Alleingänge in einer Phase des Spiels sollen, wo es um alles geht und der HSV nur ein Tor braucht um in die Verlängerung zu kommen?

    ...

    Na ja, ich habe noch nicht in so einem Spiel auf dem Platz gestanden. Da wird der ein oder andere das Gefühl haben, wenn nix geht muss ich es auf eigene Faust versuchen. Ob das dann zielführend ist :woman_shrugging:


    Überlege gerade welcher Pensionär nächstes Jahr Retter werden soll. Otto Rehhagel vielleicht :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Der KSV war 3 Halbzeiten kacke, Hertha nur 2. Verdient die Reli gewonnen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • KSV gehört in Liga 2

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade, das die spielerisch bessere Mannschaft es nicht geschafft hat. Der Fussball der Hamburger ist für mich als Trainer extrem interessant. Tim Walter spielt im Aufbau ja seinen ganz eigenen Stil der hochgradig interessant ist.


    Allerdings hatte der HSV im Übergangsspiel zu oft die hektische Lösung gewählt anstatt ruhiger zu bleiben. Mit dem Ball waren sie klar besser als Berlin. Aber die Hertha hat unheimlich viel mit ihrer Erfahrung gespielt. Nah am Limit was die Aggressivität angeht aber immer zur richtigen Zeit ein Zeichen gesetzt. Das hat dann nach und nach am HSV genagt und sie wurden zunehmend ungenauer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schade, das die spielerisch bessere Mannschaft es nicht geschafft hat. Der Fussball der Hamburger ist für mich als Trainer extrem interessant. Tim Walter spielt im Aufbau ja seinen ganz eigenen Stil der hochgradig interessant ist.

    Wobei ich mich weite Teile der Saison gefragt habe, was genau die eigentlich treiben. Da war wenig mit bei, was erstligatauglich wirkte. So jedenfalls mein Eindruck. Hätten die nicht zum Saisonende so gut gepunktet, was auch eher der Willensleistung und nicht dem System geschuldet war, hätten die das Jahr auf Platz 4 bis 6 beendet - und jeder hätte das als faires Saisonergebnis angesehen.


    Hamburg teilt da aber das Schicksal mit Bremen und Schalke. Wenn ich mir ansehe, was die drei Erstplatzierten über weite Teile der abgelaufenen Zweitligasaison gezeigt haben, dann war das erschreckend wenig. Und lag deutlich unter dem Niveau, das letztes Jahr etwa Bochum oder Kiel gezeigt haben, wenngleich Kiel zum Saisonende die Puste ausging.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin ja nicht traurig darüber, dass der HSV in der zweiten Liga bleibt.

    Vielmehr bin ich traurig, dass Hertha oben bleibt.


    Dann wird sicherlich Hütter in den nächsten Tagen da unterschreiben und die Hertha wird irgendwo 20-30 Mio zusammen kratzen und dann eine gute Mannschaft aufstellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin ja nicht traurig darüber, dass der HSV in der zweiten Liga bleibt.

    Vielmehr bin ich traurig, dass Hertha oben bleibt.


    Dann wird sicherlich Hütter in den nächsten Tagen da unterschreiben und die Hertha wird irgendwo 120-130 Mio zusammen kratzen und dann eine gute Mannschaft aufstellen.

    Habs für dich mal berichtigt... :rolling_on_the_floor_laughing:

  • und die Hertha wird irgendwo 20-30 Mio zusammen kratzen und dann eine gute Mannschaft aufstellen.

    Nur warum sollte das jetzt plötzlich besser klappen als die letzten Jahre? Hat man beim HSV auch immer gesagt "jetzt wo die drin geblieben sind kommt Kühne wieder und mit dem Geld kommen die hoch" aus dem Hut gezaubert wurde dann eine Mannschaft bei der man teilweise dachte "joa so ähnlich bastle ich mir den Kader bei FIFA auch zusammen, da muss ich auch nicht aufs Teamgefüge achten".

  • wir müssen halt auf uns schauen und genau das ist der Plan von unserem Trainerteam


    Freiburg wurde zu Recht für ihre Vorgehensweise gelobt und ihre Ergebnisse, aber ohne Holpern ging das auch nicht ab

    2014/2015 abgestiegen mit 34 Punkten (Bürki, Günter, Klaus, Darida, Schmidt, Höfler, Petersen usw)

    2015/2016 wieder aufgestiegen

    2016/2017 wurden sie 7. (hinter unserem FC) mit Schwolow, Günter, Kempf, Gulde, Grifo, Höfler, Frantz, Max. Philipp - der wurde dann im Sommer verkauft an Dortmund für viel Geld (20 Millionen lt. TM)

    2017/2018 wurden sie 15. (Köln na ja) mit Schwolow, Kübler, Kempf, Franz, Haberer, Petersen, Höfler usw.

    2018/2019 wurde sie 13. mit Flekken, Koch, Heitz, Günter, Franz, Höfler, Grifo, Petersen, Höler, Waldschmidt usw.

    2019/2020 wurden sie 8. mit ähnlichem Kader

    2020/2021 wurden sie 10. (neu war Santamaria z.B.)

    und dann jetzt der schöne Platz 6.


    gefühlt hatte ich sie besser platziert in den letzten Jahren, gab aber doch Ausschläge auch nach unten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: