1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Das war zu erwarten. Zum BVB, Hummels ist aber gestern mehr als einmal in eine "kritische" Situation geraten. Er hatte einige Bolzen drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hummels hat 'ne fette 6 bekommen in der Benotung bei Sport1.


    Bolzen beim 1:1, das Handspiel und beim 1:2 war er auch mit verwickelt. Obwohl ich beim 1:2 keinen Fehler sah, er kann sich nicht in Luft auflösen, wenn der Guerrero Querschläger produziert.

  • Mal sehen, ob da noch etwas nachkommt vom DFB....


    Jude Bellingham hat gestern nach dem Spiel im norwegischen Fernsehen ein Interview gegeben, wo er anmerkte, dass es für ihn unverständlich sei, dass ein Schiedsrichter, der 2004 mit im Hoyzer-Skandal steckte, ein solches Spiel zugetraut werde.


    Wörtlich: "Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest Du da?"

    ... war das nicht Haaland?

  • Da haben sie ihm wohl den Marsch geblasen :rolling_on_the_floor_laughing: und hinterher gab´s den Marschbefehl :partying_face:

    Und Lorzer übernimmt :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Lorzer übernimmt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber nur vorübergehend, oder etwa nicht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh, da war ich wohl zu voreilig, hatte ich anders verstanden. Sorry.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Güte wer stellt denn gleich eine Strafanzeige? :flushed_face:

    Und Bellingham hatte ja recht mit seiner Aussage. Zwayer war damals involviert. Es war ja keine Verleumdung oder aus der Luft gegriffen, daher verstehe ich die Strafanzeige nicht?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Haaland hat nur anschließend gesagt, der Schiri sei arrogant gewesen und profilierungssüchtig.


    Damit hat er diesen Schiedsrichter perfekt beschrieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beierlorzers nächstes Spiel als Cheftrainer ist dann jetzt das CL-Spiel gegen ManCity. Man muss wirklich als Profitrainer nur irgendwie durchhalten, dann spült es einen automatisch immer mal wieder nach oben. Erst Korkut, jetzt Beierlorzer….fehlt nur noch Frontzeck, der es in WOB auch schon fast geschafft hätte die Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie ich vermutet hatte, gegen Bellingham wird wohl etwas unternommen. Genau die Frage, wie er das mit Zwayer wissen konnte, die ich vor 3 Stunden aufwarf, wurde auch im DoPa gestellt.


    War mir fast klar, dass so etwas nicht ohne Weiteres durchgehen wird.

  • Da darf und wird nicht kommen gegen Bellingham. Das ist komplett von der Meinungsfreiheit gedeckelt.


    Wäre ja noch schöner, ich habe das Gleiche gedacht, allerdings mit dem Zusatz, das Kollege Zwayer der schlechteste seiner Zunft ist.


    Warum der immer noch pfeifen darf, hat Graefe ja mal angedeutet. Danach durfte er erstmal keine 1 -BL Spiele mehr pfeifen, natürlich nicht ofenkundig, sondern mit Scheinargumente begründet.


    Das Problem gestern war aber eigentlich ein anderes. Zwayer hat die Aktion gesehen und bewertet. Es war keine krasse Fehlentscheidung.


    Man sollte sich eher mal überlegen, ob da der VAR nicht 'nen Wettschein gelöst hat.


    Ich denke, die Schiedsrichterabteilung ist ein großer Sumpf, wo einige wenige zu viel Macht haben.


    Das Schlimme daran ist, wir brauchen die Jungs ja. Und Fehler macht jeder.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass machen Schiedsrichter meinen, man erlangt Autorität durch Arroganz.


    Man muss sich doch mal anschauen, wie Spieler auf Fehlentscheidungen von Zwayer oder Aytekin bzw. Brych verhalten.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • "Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest Du da?"


    Ich denke, genau dieser letzte Satz könnte Bellingham noch weh tun.

    Das ist nichts anderes als der Vorwurf der Spielmanipulation.

    Wenn er das wirklich so gesagt hat, wird seitens des DFB was kommen.

  • "Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest Du da?"


    Ich denke, genau dieser letzte Satz könnte Bellingham noch weh tun.

    Das ist nichts anderes als der Vorwurf der Spielmanipulation.

    Wenn er das wirklich so gesagt hat, wird seitens des DFB was kommen.

    "Was erwartet Duda?" als Äußerung wäre weniger problematisch gewesen :zany_face:

    :effzeh: jeff jas!

  • So hat er es gesagt, das Interview ist ja mit Ton verfügbar. Und genau deshalb bin ich auch der Meinung, dass da nicht so einfach drüberweggesehen werden wird.


    Das ist quasi eine Anschuldigung dass er wieder bestochen war.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • "Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest Du da?"


    Ich denke, genau dieser letzte Satz könnte Bellingham noch weh tun.

    Das ist nichts anderes als der Vorwurf der Spielmanipulation.

    Wenn er das wirklich so gesagt hat, wird seitens des DFB was kommen.

    ... und zwar zu Recht. So etwas geht nicht. Ich würde den auch wegen Verleumdung o.ä. angehen. Ich denke, dass der Zwayer vielleicht Fehler gemacht hat, aber die "Anklage" eines bewussten Verschiebens ist einfach Quatsch. Das darf Bellingham so nicht sagen. Ich vermute einfach, dass der noch zu grün hinter den Ohren ist und die Gespräche / Wutausbrüche aus der Kabine zu dieser Aussage geführt haben.