Europa League 2021/22 Saisonthread

  • Uff, also verdient wäre höchstens ein Unentschieden gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollen wir hoffen das die Schotten Brause besiegen und weiter kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein deutsches Finale hätte auch was. Es darf dann gerne Frankwurst gewinnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Wer will es den Frankfurtern ernsthaft "krumm" nehmen das sie in der Liga nicht mehr das aus sich rausholen wozu die in der EL in der Lage sind? Die haben ein Ziel...offensichtlich...und das ist der Gewinn der EL und dem daraus resultierenden CL Platz.

    Da werden dann % abgerufen die man in der Liga gar nicht mehr kennt...

    Wenn die SGE das schafft...Hut ab.

    Bitte auf keinen Fall das Dosenkonstrukt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da sieht man aber auch dass die Eintracht in der Liga einfach keine Lust mehr hat, da sieht das nämlich ganz anders aus..

    Ich glaube nicht mal das es was mit Lust zu tun hat.


    Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass es ein mentales Ding ist. Frankfurt schwebt, was die EL, angeht total auf einer Euphoriewelle und im Grunde spricht man im äußeren Umfeld ja auch nur noch über die Spiele gegen Barca und nun West Ham. Man legt dann auch unbewusst komplett den Fokus eben auf diese Spiele und wird jetzt alles daran legen ins Finale einzuziehen um dort mit gefühlt 100.000 Frankfurtern eine Party zu feiern.


    Ich glaube auch, das du als Spieler eben unterbewusst den Fokus legst um genau diese Spiele auf keinen Fall zu verpassen und keinesfalls irgendeine Verletzung zu riskieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Je(n)sus ich bin da bei dir. Es sind die berühmten letzten Prozent die fehlen.


    Aber ich finde man kann es ihnen nicht übel nehmen, absteigen tun sie nicht mehr ob sie die Liga auf Platz 9 oder 12 beenden hat Auswirkungen auf die Fernsehgelder Verteilung, aber sonst. Gewinnen Sie den Cup, haben sie sicherlich große Mehreinnahmen durch die CL im nächsten Jahr.

  • nein, das ist von Frankfurt abhängig.


    Wenn Frankfurt es nicht eigenständig unter die Top 6 oder 7 schafft, bekommen wir einen zusätzlichen Platz im Europacup!

    Schafft es Frankfurt unter die besten 6 oder 7, dann gibts nichts extra.


    Da Frankfurt aber nicht mehr unter die besten 6 oder 7 kommt, würden wir dann einen ACHTEN Platz bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Dosen zu blöd....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle