DFB Pokal 2021/22 Saisonthread

  • Geile Logik, also am besten nächste Runde Bayern Auswärts in der 2. Runde, weil dann gibts ja keine Fallhöhe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, genau, dann wird auch nicht mehr zweiunddröflzig Wochen geweint wegen einer Niederlage.


    Darüber hinaus hat das nichts mit Logik zu tun sondern mit der Geschichte des FCs.


    Und du solltest mal bissi in dich gehen, diese Niederlage scheint dir unverhältnismäßig weh zu tun. Das ist ungesund.

  • Diese Wunde kann nur eine Euroleague Teilnahme heilen.

    :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was passiert denn hier, wenn der HSV gegen den KSC ausscheidet? Dann heißt es: Und gegen so eine Truppe sind wir rausgeflogen, Schande! Wenn der HSV hingegen weiterkommt, dann heißt es: Seht ihr, nie wäre es leichter gewesen, Schande!

    In der Runde danach geht es übrigens genau so weiter:
    Scheidet der Sieger aus HSV-KSC gegen wen auch immer aus, heißt es "Jaa, aber wir, wir wären ja besser gewesen und weitergekommen", kommen sie weiter natürlich erst recht.

    Fakt ist: Der FC hatte die mit Abstand stärkste Mannschaft im verbleibenden Wettkampf (wenn man nur die A-11 betrachtet natürlic) und wäre bis Berlin durchmarschiert, wenn Baumgart nicht rotiert hätte. Wenn man diese Tatsache einmal akzeptiert und nicht so arrogant ist, zu glauben man könne sich Rotationen erlauben, sieht man ganz schnell ein, dass Baumgart uns einen Pokaltriumph gestohlen hat, den ansonsten wohl nur ein völlig korrupter Schiedsrichter, multiple Verletzungen oder Tony Modeste in der Form von vor 8 Monaten hätten verhindern können, aber der ansonsten durchaus als sicher einzuplanen war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Baumgart macht das schon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Darüber hinaus hat das nichts mit Logik zu tun sondern mit der Geschichte des FCs.


    Ich kenne die Geschichte des FC sicher mindestens so gut wie du, aber Versagen in der Vergangenheit mit Versagen in der Zukunft gleichzusetzen ändert nichts daran dass das unsinnig ist, wie gesagt, dann kann mans auch gleich sein lassen und spielt in Runde eins mit der U21, weil dann gibts ja keine Fallhöhe egal gegen wen es geht.


    Erinnert mich an das Gejammer vor den Derbys seit ich (2012/2013) mit dabei bin, dabei haben wir in der Zeit fast so viele gewonnen wie die Bauern, was, wenn man sich die Kaderstärke/Entwicklungen ansieht, dann sogar eher für uns spricht. Aber trotzdem kommt vor JEDEM Derby von einigen die Mär vom Loserklub der keine Derbys kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ekelhaft. Gesocks!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Der KSV hat Zwayer einen Geldkoffer in die Kabine gestellt, anders sind die Entscheidungen Elfer + Gelb-Rot nicht erklärbar!


    Edit: Kittel verschießt, nicht das Zwayer den Koffer wieder abgeben muss...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Wieder einmal mehr ärgere ich mich, dass wir gegen diese Truppe ausgeschieden sind. Irgendwie kann ich nicht damit abschließen! :crying_face:

    Karma wird dafür sorgen, dass die in der 2ten Liga vergammeln.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • KSV mit Glück und Zwayer. :pile_of_poo:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • KSV mit Glück und Zwayer. :pile_of_poo:

    Leider Standard. Sowohl dass der HSV übermäßiges Glück hat (und trotzdem nicht aufsteigen kann :face_with_tears_of_joy: ).

    Und Zwayer ist ne Pfeife, hat er schon des Öfteren bewiesen.


    Warum der noch Buli und Pokal pfeifen darf, weiß nur der DFB......

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • 120. Minute, wie bitter ist das denn bitte?!


    Mit Bochum nun der letzte Sympathieträger raus.

    Ein Halbfinale, egal in welcher Konstellation, zum abgewöhnen.

    Spätestens 2 Wochen nach dem Finale, habe ich dann vermutlich den Pokalsieger schon wieder vergessen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja, Bochum hat doch super mit gehalten…soweit ich das so ein wenig nebenbei mit bekommen habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es war wohl nie so einfach den Pokal zu gewinnen.. Schade drum :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dieses Jahr wird (wenn nicht ein Wunder geschieht)

    die Werbemaßnahme Pokalsieger


    Außer Nkundu verletzt sich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Bochum nun der letzte Sympathieträger raus.

    Also sympathietechnisch lägen bei mir die Freiburger um Längen vor Bochum, aber das ist wohl auch Geschmackssache :winking_face:

    Ich würde denen von allen Verbliebenen am Meisten den Titel gönnen, am liebsten im Finale gegen den HSV, der durch die zusätzliche Belastung gerade so schafft, den 4. Platz ins Ziel zu bringen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.