DFB Pokal 2021/22 Saisonthread

  • Dortmund auch raus. Wahnsinn. Das letzte mal, dass weder Bayern noch Dortmund im Viertelfinale standen war 2006/07. Da wurde Nürnberg Pokalsieger. So nutzt man die einmalige Chance. Naja, wahrscheinlich wären wir sowieso nächste Runde dann gegen Karlsruhe oder so rausgeflogen...

  • Für den VfL Bochum freut mich der bisherige Saisonverlauf. Am Samstag müssen sie natürlich mal wieder in die Schranken gewiesen werden, aber ansonsten spielen die eine blitzsaubere Saison. Solchen Teams wie Bochum und Pauli gönne ich das richtig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zum ersten mal seit 2007 HF ohne Bayern und Dortmund, aktuelle Viertelfinalisten: Bochum, Pauli und der KSC.


    Vielleicht holen wir das Di... oh.

    Vor lauter Frust bin ich nach dem Spiel eine Runde joggen / rennen gegangen. Jetzt seh ich erst die anderen Viertelfinalisten und muss gleich noch mal brechen. :face_vomiting:

  • Es ist zum :face_vomiting:

    Wenn es jemals eine gute Chance auf HF oder Finale gegeben hätte, dann in dieser Spielzeit.

    Und dann werfen wir es gegen Hamburg einfach weg.

    :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn es jemals eine gute Chance auf HF oder Finale gegeben hätte, dann in dieser Spielzeit

    Grundsätzlich stimmt das sicher, aber beim FC sieht das oft halt ganz anders aus. Mir ist grade gegen vermeintlich schwächere Gegner eher mulmig, da dort bei vielen unserer Spieler seit Jahren der letzte Biss, Konzentration und/oder Willen fehlt. Wir fliegen doch regelmäßig in solchen Spielen raus und nicht weil wir auf ne TOP Mannschaft im Pokal treffen. Auch in der Liga sind mir die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder leicht über uns noch die liebsten. Sobald der FC vermeintlicher Favorit ist, sieht man davon auf dem Feld oft sehr wenig bis nichts. :frowning_face:

  • ... und Leipzig zeigte mit seinem schönen Spielzug zum 1:0 wie wir es gestern eventuell hätten schaffen können mit einem zeitigen Tor und schön heraus gespielt dazu Sicherheit reinzubringen 😉

  • döööööööööööööp

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe eigentlich nur eine Angst - die Betriebsmannschaft von RedBull holt seinen ersten Pokal ... die dürften nie etwas holen, aber das wird sich nur noch schwer verhindern lassen dieses Jahr :face_vomiting: