Fußballturnier der Olympischen Spiele 2020(1)

  • Deutschland spielt aktuell gegen die Elfenbeinküste.
    10 Minuten vor Ende steht es 1-1. (0-1 Eigentor Henrichs, 1-1 Freistoß Löwen)


    Deutschland braucht noch ein Tor/ einen Sieg, um die Elfenbeinküste in der Tabelle zu überholen, und Platz 2 zu sichern- der das Weiterkommen bedeutet.
    Stand jetzt ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden.

  • Ehrlich, die Mannschaft hat auch nicht mehr verdient. Der Sieg gegen die Saudis war mehr als glücklich und wirklich gut gespielt haben die nicht. Leider haben die Vereine kein Interesse daran gehabt, dass wirklich eine gute Mannschaft in Tokio aufläuft. Peinlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Traurig, unter Berücksichtigung, dass Kuntz mal ne Liste von knapp 100 Spielern hatte, die da auf dem Schirm waren.


    Und wenn dann einzelne Spieler wie Pieper und Arnold solche Ausfälle haben....


    Aber umso schneller sind die SPieler wieder zuhause.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leider haben die Vereine kein Interesse daran gehabt, dass wirklich eine gute Mannschaft in Tokio aufläuft. Peinlich!

    Sehe ich einerseits auch so.


    Andererseits hat Watzke vom BVB da heute auch ganz gute Worte gefunden. Wir hatten dieses Jahr die EM der U-21 und der A-Nationalelf. Alleine das belastet die Spieler schon erheblich und verkürzt deren Regenerationszeit vor der neuen Saison. Man kann da von den Vereinen kaum erwarten, noch mehr Spieler abzustellen - zumal damit eben auch das Verletzungsrisiko steigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gerade BVB und die Bayern haben sich geweigert, obwohl beide genügend Spieler haben. Bei den Bayern wurde der 3. (!!!) Torwart nicht abgestellt. Ich finde, dass man sich unterhalten und gemeinsam eine Lösung finden müssen! Niemand abzustellen finde ich ehrlich gesagt eine absolute Frechheit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich einerseits auch so.
    Andererseits hat Watzke vom BVB da heute auch ganz gute Worte gefunden. Wir hatten dieses Jahr die EM der U-21 und der A-Nationalelf. Alleine das belastet die Spieler schon erheblich und verkürzt deren Regenerationszeit vor der neuen Saison. Man kann da von den Vereinen kaum erwarten, noch mehr Spieler abzustellen - zumal damit eben auch das Verletzungsrisiko steigt.

    war auch mein erstes Argument - aber ist das wirklich so?
    Die Veranstaltungen sind doch verschoben worden von 2020 auf 2021?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wen hat denn z.b. der bvb oder bayern da bei der u21 dabei gehabt?



    Ah, niemanden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Ohne Kunz angreifen zu wollen-aber wäre es mit etwas mehr Kreativität nicht möglich gewesen gerade bei den älteren Spielern sich welche zu suchen die sich für die Aufgabe zerrissen hätten? (Ja,ich weiß das gleich wieder die Arnold Kruse fans hier auflaufen und erzählen das das die best möglichen Spieler waren-sehe ich trotzdem anders :grimacing_face: ) gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wen hättest du denn alternativ gewählt?


    Krise ist ein guter, Arnold auch eigentlich. Wer war denn der dritte ältere?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Brasilien holt sich die Golmedaille. Im Endspiel gewann Brasilien mit 2:1 nach Verlängerung gegen Spanien. Die Tore 1:0 Matheus
    Cunha (45+2), 1:1 Mikel Oyarzabal (61) und das 2:1 Melcom (108). Brasilien hätte in der 38ten Minute in Führung gehen können, aber
    da verschoss Richarlison einen Elfmeter.