Fußballturnier der Olympischen Spiele 2020(1)

  • Nicht die Jungs, die gespielt haben waren schlecht, sondern die Jungs, die sich zu schön für Olympia waren


    ''Die Jungs'' sind halt größtenteils junge Spieler die schon ein Turnier diesen Sommer gespielt (und gewonnen) haben, und die sich jetzt in ihren Vereinen beweisen/durchsetzen wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von denen, die schon ein Turnier gespielt hätten, hätte doch keine spielen dürfen, oder?


    Gibt es da nicht ne Regel, das nur 3 > 21 jährige hätten mitspielen können?


    Aber es wurden genug gefragt. Für sein Land zu spielen hat anscheinend keine so hohe Priorität mehr.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wer spricht hier von den 3 Profi Kaderplätzen?


    Ich spreche von den ganzen Absagen der U-21 Europameister. (zB. ja auch Salih und Iso)


    Und wie hier schon öfter diskutiert wurde hat Olympia für Fussballer nunmal nicht DEN Stellenwert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer spricht hier von den 3 Profi Kaderplätzen?


    Ich spreche von den ganzen Absagen der U-21 Europameister. (zB. ja auch Salih und Iso)


    Und wie hier schon öfter diskutiert wurde hat Olympia für Fussballer nunmal nicht DEN Stellenwert.

    Was ich aus Respekt gegenüber den anderen Sportarten sehr schade finde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das fängt doch schon damit an dass es kein Profi-Turnier ist.


    Dass das dann nicht mal im Ansatz das Interesse einer WM oder EM hervorruft ist doch normal.


    Andere Länder wie Spanien scheinen das Turnier ja ernster zu nehmen, aber das ist halt auch national teilweise überall anders, in England hat ja zB. der Pokal keinen großen Stellenwert, bei uns schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das fängt doch schon damit an dass es kein Profi-Turnier ist.


    Dass das dann nicht mal im Ansatz das Interesse einer WM oder EM hervorruft ist doch normal.


    Andere Länder wie Spanien scheinen das Turnier ja ernster zu nehmen, aber das ist halt auch national teilweise überall anders, in England hat ja zB. der Pokal keinen großen Stellenwert, bei uns schon.

    Trotzdem finde ich es aus Respekt gegenüber so ziemlich jeder anderen Sportart bescheiden das der fussball sich für was besseres hält. Ist halt nur meine Meinung und ich will da auch nix widerlegt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was ich aus Respekt gegenüber den anderen Sportarten sehr schade finde.

    Aus Respekt den anderen Sportarten gegenüber find ich schon schade, dass Fußball überhaupt dabei ist. Der Fußball bekommt so schon unheimlich viel Aufmerksamkeit und steht auch bei Olympia bei vielen im Fokus (sieht man ja hier auch, der Rest scheint ja hier nicht vom großen Interesse zu sein).

  • bisher ist ja auch noch nicht so viel passiert aus deutscher Sicht bzw haben wir auch echt blöde Zeiten für die Veranstaltungen.


    Ich habe gestern morgen mal kurz das Radrennen der Frauen gesehen. Aber das war es dann auch schon.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du meinst wohl eher das noch nicht viele Medallien durch deutsche Sportler gewonnen wurden. Passiert ist genügend. Die deutschen Hockey-Damen haben bspw. Olympiasieger Großbritanien zum Auftakt geschlagen, 2 Bronze Medallien wurden geholt, auch die Hockey-Herren konnten gegen Kanada hoch gewinnen

  • Naja, dass hier im "Fußballturnier der olympischen Spiele.." Thread über das Fußballturnier gesprochen wird, ist nachvollziehbar nerd


    Aber stimmt schon, es gibt keinen sonstigen stark frequentierten Olympia-Thread. Das liegt bei mir nicht daran, dass ich kaum was sehe (hab gestern eigentlich den halben Tag ARD laufen gehabt), sondern daran dass mir bei den meisten Sportarten völlig der Background fehlt, um mich da zu äußern.

  • Aber stimmt schon, es gibt keinen sonstigen stark frequentierten Olympia-Thread.

    Deswegen habe ich ihn ja eröffnet und hoffe das sich der ein oder andere daran beteiligt. Jeder hat bestimmt noch außer
    Fußball was anderes was ihn interessiert bzw. was er evtl. an Sport betreibt. Bei mir ist es ja nicht zu überlesen was ich in
    meiner Jugend getreiben habe :face_with_tears_of_joy:

  • Deswegen habe ich ihn ja eröffnet und hoffe das sich der ein oder andere daran beteiligt. Jeder hat bestimmt noch außerFußball was anderes was ihn interessiert bzw. was er evtl. an Sport betreibt. Bei mir ist es ja nicht zu überlesen was ich in
    meiner Jugend getreiben habe :face_with_tears_of_joy:

    Shark diving ist noch nicht olympisch! :face_with_tears_of_joy:

  • Aus Respekt den anderen Sportarten gegenüber find ich schon schade, dass Fußball überhaupt dabei ist. Der Fußball bekommt so schon unheimlich viel Aufmerksamkeit und steht auch bei Olympia bei vielen im Fokus (sieht man ja hier auch, der Rest scheint ja hier nicht vom großen Interesse zu sein).

    naja aber Fußball ist eben genauso eine Sportart wie jede andere auch und hat deswegen auch seinen Stellenwert dort verdient. Gleiches Recht für alle, was ich da nicht verstehen kann ist wieso Dart und Motorsport noch nicht dabei sein können? Das sind immerhin auch beides Sportarten. Motorsport könnte man z. B ähnlich wie das Race of Champions ausrichten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • naja aber Fußball ist eben genauso eine Sportart wie jede andere auch und hat deswegen auch seinen Stellenwert dort verdient.

    Es geht ja auch weniger um verdient dabei oder nicht. Fußball hat einen enormen Stellenwert und nimmt in der Sportwelt einen immensen Platz ein, im Gegensatz zur Leichtathletik und den weiteren Sportarten. Ob man dann durch die Austragung dort, die für die meisten ohnehin keinen hohen Stellenwert hat, da auch noch den Fokus auf die anderen Sportarten entziehen muss find ich halt schade.


    Im Motorsport hat man häufig ganzjährige Wettbewerbe, ein olympischer Wettkampf wäre da nur störend. Und ist er beim Fußball eigentlich auch.

    Schach ist übrigens auch ne Sportart...

    oder Cricket, Polo, Football, Murmeln, Tauziehen, Kung Fu

  • Es geht ja auch weniger um verdient dabei oder nicht. Fußball hat einen enormen Stellenwert und nimmt in der Sportwelt einen immensen Platz ein, im Gegensatz zur Leichtathletik und den weiteren Sportarten. Ob man dann durch die Austragung dort, die für die meisten ohnehin keinen hohen Stellenwert hat, da auch noch den Fokus auf die anderen Sportarten entziehen muss find ich halt schade.
    Im Motorsport hat man häufig ganzjährige Wettbewerbe, ein olympischer Wettkampf wäre da nur störend. Und ist er beim Fußball eigentlich auch.

    oder Cricket, Polo, Football, Murmeln, Tauziehen, Kung Fu

    Ich glaube die meisten Menschen schauen die Olympischen Spiele aber eher wegen der anderen Sportarten und nicht dem Fußball. Habe vorhin z. B gelesen, dass Badminton gestern eine höhere Einschaltquote als Fußball hatte.


    Aber grundsätzlich gebe ich dir gar nicht unrecht. Unsere Sportförderung ist ein Witz gegenüber anderen Nationen wie z. B auch Großbritannien. Andere Sportarten verdienen genauso eine Anerkennung denn jeder einzelne leistet tolle Leistungen davor kann man nur den Hut ziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()