Ticketverkauf

  • Die Fortuna verkauft Tickets fuer das Spiel gegen den FC uebrigens nur als Paket mit dem Spiel gegen Mainz.


    Erinnert ein wenig an Belgrad, nicht dass da am Ende die FC Fans etliche Karten Spenden muessen... :winking_face:


    On that note: Kennt einer Mainzer, mit denen man sich zusammen tun koennte?

  • na ja, dann bleibt deren Stadion gegen Mainz halt leer nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe heute morgen das erste Mal, seit der Umstellung mit dem LogIn, versucht ein Ticket für das Heimspiel gegen Paderborn zu bekommen.
    Eingeloggt war ich dann 10 Minuten vor Verkaufsstart.
    Ab 5 Sekunden vor 10 F5 gedrückt.
    Komischerweise stand ganz oben immer "Loggen sie sich ein um zu sehen welche Karten verfügbar sind", bzw. "ab 10 Uhr gibt es Karten für das Spiel gegen Paderborn"
    Dabei war ich ja eingeloggt, was man auch sehen konnte.
    Um 3 Sekunden nach 10, grauer Bildschirm mit dem Hinweis "Sie werden in ....Sekunden weitergeleitet".
    Diesmal wurde ich ausch schnell weitergeleitet und hatte immer noch den Hinweis da stehen das ich mich einloggen solle um zu sehen welche Tickets ich kaufan kann.


    Glücklicherweise habe ich dann mal runtergescrollt und gesehen das Paderborn "On" ist.
    Drauf, S1 geklickt und ich durfte es im Warenkorb ablegen und behalten.
    Kauf durchgezogen und anschließend nochmal geguckt. Steher alle weg, Sitzer nur noch vereinzelt.


    Ich bin gespannt wie es am Donnerstag läuft :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Bei Fanprojekt ist etwas entspannter.einloggen,Spiel anklicken auf dem jeweiligen Balken gehen ob Steher oder Sitzer ,ab dafür. Sofern es natürlich kein Hochkaräterspiel ist oder es insgesamt nur wenig Tickets gibt.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:


  • Glücklicherweise habe ich dann mal runtergescrollt und gesehen das Paderborn "On" ist.
    Drauf, S1 geklickt und ich durfte es im Warenkorb ablegen und behalten.
    Kauf durchgezogen und anschließend nochmal geguckt. Steher alle weg, Sitzer nur noch vereinzelt.

    Das Problem hatte ich beim ersten mal auch. Find ich ein bisschen unglücklich. Auf dem Handy erkennt man das noch schlechter.
    Hatte gestern allerdings überhaupt keine Probleme. Kein grauer Bildschirm sondern direkt drin. Block gewählt. Nochmal in Ruhe geguckt ob ich alles richtig gemacht hab und hätte noch immer jeden Stehplatzblock locker wählen können.

  • Moin zusammen!
    Da ich beim FC niemanden an´s Telefon kriege, mal die Frage hier in die Runde. Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Ich habe das Glück, Karten für den Derbysieg morgen ergattert zu haben. Hab die Online-Tickets gerade ausgedruckt und gesehen, dass nur auf einem der beiden das VRS-Ticket drauf ist.
    Hat jemand ne Idee, wie das sein kann oder gilt der Aufdruck auf der einen Karte für beide?
    Bin ja nicht so oft in Köln, aber ich meine, dass sonst auf beiden Karten Namen draufstanden.


    Hatte überlegt, ob ich den zweiten Namen evtl. bei der Bestellung vergessen haben.
    Aber ich hab probehalber gerade mal zwei Karten für das Hertha-Spiel in den Warenkorb gelegt. Bei Online-Ticket konnte ich die Bestellung nicht abschließen, ohne beide Namen einzutragen.


    Hat jemand vielleicht ne Durchwahl etc. vom Ticketservice, bei dem man nicht in der Warteschleife landet?


    Gruß aus dem Norden


    P.S. es sind momentan noch einige Tickets für morgen zu haben

  • Moin zusammen!
    Da ich beim FC niemanden an´s Telefon kriege, mal die Frage hier in die Runde. Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Ich habe das Glück, Karten für den Derbysieg morgen ergattert zu haben. Hab die Online-Tickets gerade ausgedruckt und gesehen, dass nur auf einem der beiden das VRS-Ticket drauf ist.
    Hat jemand ne Idee, wie das sein kann oder gilt der Aufdruck auf der einen Karte für beide?
    Bin ja nicht so oft in Köln, aber ich meine, dass sonst auf beiden Karten Namen draufstanden.


    Ich hatte dasselbe Problem mit dem fehlenden VRS-Ticket für mehrere Tickets die ich im Early Bird gekauft habe. (u.a. auch beide Gladbach-Tickets)
    Ich habe den FC per mail kontaktiert und dann für die entsprechenden Spiele kostenlos normale Ticktets zugesendet bekommen.
    Diese Lösung ist natürlich jetzt so kurzfristig nicht mehr möglich.


    Die offizielle Service-Nummer vom FC ist: 0221 260 11 221
    Eine andere kenne nicht.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Danke für die Info, dann bin ich ja nicht der einzige.
    Hatte den FC auch per Mail angeschrieben. Habe sogar schon eine Antwort erhalten, und zwei neue Online-Tickets. Nun beide ohne VRS-Ticket :woman_facepalming:
    Mal schauen, ob das heute noch gelöst wird. :popcorn:


    Ansonsten heißt es morgen entscheiden: Einzel-/Tagsticket kaufen, oder pokern und darauf hoffen, dass in den vollen Bahnen keine Kontrolle stattfindet.
    Ich schätze, dass wir das Geld statt in Fahrkarten lieber in :prost: investieren werden :face_with_tears_of_joy: (Und dann 60 + 40 abdrücken müssen, falls doch Kontrollettis kommen :grinning_face_with_big_eyes: )


    Wie sind denn die Erfahrungen der regelmäßigen Heimspiel-Besucher:
    Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Kontrollen zwischen 13 und 15 Uhr zwischen Hbf/Deutz/Neumarkt und Müngersdorf (bzw. 18/19 Uhr zurück) stattfinden?
    Und wenn ja, wird der Name auf dem Ticket kontrolliert? Ich habe ja ein Ticket mit Karte. Wenn ich das zweimal drucke, hätten wir ja beide ein Stück Papier mit Fahrkarte drauf.

  • Die Spietagstickets sind doch alle für diesen Tag gültig. Habe noch nie Probleme damit gehabt weder mit Dauerkarte oder Papierticket.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich schätze mal nicht, dass da groß kontrolliert wird und solange man das Ticket fürs Stadion hat kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man dann bei einer Kontrolle Probleme bekommt. Ich bin am Spieltag ab circa 3 Stunden vor Anpfiff in Bahnen Richtung Stadion eigentlich nie kontrolliert worden in letzter Zeit aber ich möchte es dir jetzt nicht versprechen :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • also die Tickets gelten nur in Köln und im Umkreis. Wenn du z.B.aus Hamburg anreist, fährst in Hamburg "schwarz".
    Die Schaffner sind da aber i.d.R.sehr korrekt.
    Wurde schon mit dem Sohnemann kontrolliert und habe dann erzählt, das ich das nicht wusste. Der Kleene war nachts auch schon ziemlich erledigt und der Schaffner hat uns ohne Probleme weiterfahren lassen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Als DK-Dauergast fahre ich regelmäßig zu besagter Zeit und wurde nie kontrolliert.


    Alternativ könntest Du mit dem (Bahn-) Fahrrad durchs Grüne fahren (am Weyer entlang durch den Stadtwald) und im Astoria oder in der Playa noch ein Kölsch trinken und die wunderschöne Strecke sowie das herrliche Wetter genießen (Wetter soll super werden / im Stadion gibt es nur 0%iges :winking_face:


    Und wenn doch mit der Bahn: Die Tickets würden nicht auf den Namen kontrolliert.


    Viel Spaß! Bis 15:30 ist es ein super Tag, danach garantiere ich für nichts :winking_face: bin aber komischerweise sehr optimistisch (für Gladbach ungewöhnlich...:-)

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • also die Tickets gelten nur in Köln und im Umkreis. Wenn du z.B.aus Hamburg anreist, fährst in Hamburg "schwarz".
    Die Schaffner sind da aber i.d.R.sehr korrekt.
    Wurde schon mit dem Sohnemann kontrolliert und habe dann erzählt, das ich das nicht wusste. Der Kleene war nachts auch schon ziemlich erledigt und der Schaffner hat uns ohne Probleme weiterfahren lassen.

    Ja, das ist mir bewusst. Von HH nach Köln und zurück haben wir Karten. Ginge nur um den Weg Hbf <> Stadion. Bislang wurde ich in Köln vor/nach dem Spiel auch noch nie kontrolliert. Ist bei der Auslastung der Bahnen wohl auch schwer möglich. Aber da ich nicht allzu oft im Stadion bin (i.d.R. nur 1-3x pro Saison), fehlen mir natürlich die Erfahrungswerte.