Ticketverkauf

  • Hallo, ich habe eine kurze Frage:


    Online kann ich einen Gutschein vom FC nicht dafür verwenden Tickets zu kaufen. Weiß jemand wie das an den VVK-Stellen aussieht?

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Geschenkgutscheine sind ja auch nicht für Tickets sondern Fanshopzeug. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War auch keine Meinung von mir sondern ne Tatsache. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rein Logisch betrachtet, finde ich das auch ziemlich klar.


    Also ich hab noch nie darüber nachgedacht das Ticket per Gutschein zu kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Rein Logisch betrachtet, finde ich das auch ziemlich klar.


    Also ich hab noch nie darüber nachgedacht das Ticket per Gutschein zu kaufen.

    Das gibt es aber bei den Hai Hai
    Allerdings nur die Gutscheine die du im Haie-Store kaufen kannst, kann man auch nur dort für einen Ticketkauf benutzen :winking_face:

  • Hab letzten Sommer den Arbeitsplatz gewechselt und bei der Gelegenheit gleich mehrere Gutscheine vom FC bekommen. Da ich kein Trikot-Typ bin, habe ich gedacht, ich nutze die Gutscheine um mit den lieben Kleinen ins Stadion zu gehen. Naja, jetzt wartet der Besuch noch ein wenig aber dafür sind die Mitbringsel schon gesichert.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Es wurde ja immer mal wieder angeprangert wie der Ticketverkauf abläuft.
    Gestern war ich aber dennoch überrascht wie viel Grün-weiße in vielen FC-Blöcken rumgelaufen sind.
    Ich kann ja nachvollziehen das ein FC-Mitglied, der einen grün-weißen Freund/Freundin hat, Tickets für die mitbesorgt. Mir sind aber sehr viele aufgefallen die nichts mit dem FC zu tun hatten und dennoch dazwischen saßen (ohne FC-Mitglied/Fan daneben).
    Kein Wunder das Mitglieder es schwer haben an Tickets zu kommen, wenn Gästefans die Dinger haben.


    Außerdem wurde nur im Playa (vor dem Spiel) darauf geachtet das nichts grün-weißes zu sehen war. Im Stadion scheint das den Ordner egal zu sein :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Wir müssen aber auch festhalten, dass es bei unseren Auswärtsspielen nicht wirklich anders ist. Mir selbst geht es ja auch so. Wenn ich den FC Auswärts begleiten will, bleibt mir in der Regel nur der Kartenkauf bei dem Gastgebenden Verein. Hier schaue ich jedoch dann, dass ich eine Karte in der Nähe des Gästeblocks bekomme. ich bin da aber nie alleine als FC Fan. In den „gemischten„ Blöcken sind immer weitere FC Fans die vermutlich sonst auch nicht an Auswärtskarten kommen würden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir müssen aber auch festhalten, dass es bei unseren Auswärtsspielen nicht wirklich anders ist.

    Kann ich nicht beurteilen, da ich immer im Gästeblock bin.
    In Mainz sind links und rechts des Gästeblocks auch immer viele FC-Fans zu sehen, aber nicht in der Nähe der Heimfans (Steher).
    In Darmstadt und Frankfurt kann ich mich auch nicht erinnern viele FC-Fans im Heimbereich gesehen zu haben.
    Abgesehen davon empfinde ich, auch bei Spielen die ich TV sehe, das in anderen Stadien immer nur vereinzelt FC-Farben im Heimbereich zu sehen sind.


    Gut, es wird immer darauf hingwiesen das man keine Gästefarben im Heimbereich tragen darf. Ebenso wird aber auch darauf hingewiesen das kein Pyro erlaubt ist. :winking_face:


    ALLEZ FC

  • )In Darmstadt und Frankfurt kann ich mich auch nicht erinnern viele FC-Fans im Heimbereich gesehen zu haben.

    In Darmstadt war ich selbst auf der "Heimgeraden". Waren einige Kölner dort. Nur tatsächlich nicht ganz so offensichtlich. Mehr als nen Schal konnte man da kaum sehen. Ich hatte meinen FC Hoodie auch unter neutraler Jacke. Ist in Köln aber tatsächlich auch nicht ungewöhnlich auf den Geraden. Scheiß Schwarzmarkt halt.
    Für Darmstadt hatte mein Bruder die Karten besorgt. Er ist als gebürtiger Darmstädter Mitglied.

  • das spannende gegen brwmen war nur, dass das spiel nach verkaufsstart für Mitglieder nsch 5 Minuten ausverkauft war. Es kamen also gar keine bzw nur e,trem wenige karten in den frwiwn verkauf. Die frage ist also durchaus berechtigt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • das spannende gegen brwmen war nur, dass das spiel nach verkaufsstart für Mitglieder nsch 5 Minuten ausverkauft war. Es kamen also gar keine bzw nur e,trem wenige karten in den frwiwn verkauf. Die frage ist also durchaus berechtigt

    Clubsale.
    Der ist ja für alle offen. Und gerade weil alle Karten schon vor einem halben Jahr verkauft worden sind gab es sicherlich viele, die (auch wegen des Datums) dann doch nicht konnten (Krankheit, Urlaub, Weihnachtsvobereitungen etc.)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich denke mit Clubsale meint er eher den Early-Bird :winking_face:
    Erst kam Early-Bird, dann der Mitgliederverkauf, dann der freie VVK (sofern da noch Tickets übrig waren).
    Das Tickets (sind ja ausschließlich Sitzer) aus dem Early-Bird zurück gehen ist nachvollziehbar. Diese tauchen dann aber in der Ticketbörse auf, die ja nur Mitglieder ersichtlich ist.


    Somit dürfte das wegfallen das, wie beim letzten Spiel, massenhaft Bremer in vielen Kölner Sitzblöcken rumturnten und dazu auch noch offen ihre Farben tragen durften.


    ALLEZ FC

  • Ticketbörse nur für Mitglieder?
    Ich meine, die wäre offen und hier mit Clubsale gemeint...

  • Das Tickets (sind ja ausschließlich Sitzer) aus dem Early-Bird zurück gehen ist nachvollziehbar. Diese tauchen dann aber in der Ticketbörse auf, die ja nur Mitglieder ersichtlich ist.

    Das stimmt nicht.


    Sobald der Vorverkauf für alle offen ist, kann jeder Tickets kaufen.
    Das siehst du doch schon daran, dass man sich nicht einloggen muss.


    Momentan kann jeder Karten für Wolfsburg und Freiburg kaufen. Auch die Clubsale-Karten.