Ticketverkauf

  • Also ich habe meine Mitgliedschaft wegen diesem Mist gekündigt.
    Lustigerweise hat Viagogo zig Tickets gekauft und bietet teilweise bis zu 9 zusammenhängende Tickets für übertriebene Preise an.

  • Ehrlich, ich bin so froh, dass ich meine Dauerkarte habe. Dieser Ansturm auf die Karten ist ja nicht mehr feierlich. Und jedesmal bricht der Server zusammen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unglaublich dass solche Praktiken erlaubt (Viagogo) sind, wann wird mann entlich dar etwas an tun, ne. Habe Heute morgen auch mitbekommen dass mann auch keine Garantie mehr hat auf Tickets wenn mann zum Fanshops geht. :slightly_frowning_face:

  • Wie muss ich das mit Schosskarten der Kinder verstehen?? Kommen Kinder bis 5 Jahre umsonst rein? ?

    Derbysieger ihr Spacken

  • yeah, ich habe eine :slightly_smiling_face: :effzeh: :red_heart: :popcorn:


    man sollte es doch einfach mal versuchen! kam gerade vor 10 Minuten in mein online Konto und es gab noch Restkarten, sogar in meinem Lieblingsblock


    ....die kleinen Kiddys kommen ohne Karte rein, haben dann aber auch natürlich keinen Sitzplatz, außer auf deinem Schoß oder stehen halt vor dir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war ein Krampf ohne ende, aber zum Schluss habe ich
    noch zweimal S1 bekommen. :slightly_smiling_face:

  • Im Moment kann man online problemlos Karten bestellen, bezahlen, sprich es gibt überhaupt keine Probleme mehr. Habe für einen Kumpel gerade 2 Karten geordert, es sind noch 2 Karten für die Südtribüne erhältlich in S 16

  • Kinder bis 6 Jahre kommen umsonst ins Stadion, wenn man eine sogenannte "Schoßkarte" nimmt und somit den kleinen Balg auf dem Schoß hat :wink: In dem Falle muss man definitiv auf sein Getränk aufpassen, bzw. aufpassen wenn so jemand hinter einem sitzt. Ich habe da schin einige nass werden sehen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Katatstrophe ganz dickes minus an den FC.


    Um 8:00 Uhr ging einfach mal bis 8:20 so gut wie garnichts. Steher waren dann natürlich alle weg.


    Um 16:00 wieder das gleiche tatsächlich hatte ich dann glück und es waren noch welche in S1 übrig gegen 16:10. Schnell angeklickt für eine Karte hab mich riesieg gefreut klicke kaufen und auf einmal steht "wollen sie weitere Tickets kaufen". Ich denke mir ne warum. Doch wo ist meine Karte geblieben, sie war auf einmal verschwunden nicht mehr da. Nichts im Warenkorb.


    Habe direkt mal den FC kontaktiert und daraufhin später einen Anruf bekommen. Ich dachte okay jetzt kriegst du den Stehplatz, aber nichts da. Man wollte mir einfach eine andere Karte anbieten. Letzendlich habe sie zugegeben das man total überfordert wäre die Server waren total überlastet und mein Problem haben ganz viele andere auch gehabt.Tröstet mich auch nicht wirklich.


    War immerhin eine sehr nette Dame ich glaube sonst wäre ich etwas wütender gewesen. Aber mal ehrlich das war doch schwach mit so einem Ansturm muss man rechnen und das die Karte auf einmal weg ist, das geht nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist doch immer das gleiche mit den Tickets. Das war schon immer so und wird in Liga 1 wieder besonders beschissen sein.
    Dem FC ists egal, wer da letztlich im Stadion ist, die Bude ist ja eh ausverkauft. Wer sich dann ärgert, interessiert doch nicht.
    Dementsprechend werden auch keine neuen Ressourcen zur Verfügung gestellt. Einfach nur schwach vom FC!

  • Es ist doch immer das gleiche mit den Tickets. Das war schon immer so und wird in Liga 1 wieder besonders beschissen sein.
    Dem FC ists egal, wer da letztlich im Stadion ist, die Bude ist ja eh ausverkauft. Wer sich dann ärgert, interessiert doch nicht.
    Dementsprechend werden auch keine neuen Ressourcen zur Verfügung gestellt. Einfach nur schwach vom FC!


    Ja da muss ich dir recht geben. Besonders solche Fehler wie sie mich betroffen haben sind einfach nicht akzeptabel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also braucen wir ein gtößeres Stadion!!!!!!!!!!!!!! Sag ich ja schon lange!!!!!!!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was eine Katastrophe heute morgen! :woman_facepalming:
    Waren im Fanshop in den Köln Arcaden Tickets kaufen, einmal und nie wieder!
    Obwohl um 7 bereits vorm Haupteingang des Einkaufszentrum als Erstes da, sich eine halbe Stunde später die Türen öffneten, waren oben am Fanshop angekommen schon 12 Leute da. Dem Eingang vom Parkplatz kommend sei Dank.
    Okay, 12 Leute sind nicht die Welt. Denkste! Nach 20 Minuten (nach 8) bekam gerade Mal der Erste seine Tickets. Nach einer Stunde hatten ganze 5 Fans Tickets erhalten! Nach einer weiteren halben Stunde um 9:30 Uhr kamen wir dann endlich dran. Insgesamt also nach 2,5 Stunden Warterei, obwohl als Erstes am Haupteingang des Einkaufszentrum gestanden.


    Wer die Zeit hat morgens um 8 zu einem Fanshop zu kommen, empfehle ich das am Geißbockheim. Und nur dieses! Wenn man früh genug da ist, kommt man auch direkt dran. Da gibt es nur ein Eingang, der Kartenverkauf geht über 2 Ticketschalter (Köln Arcaden nur über 1 PC) und man vertreibt sich die Warterei an der frischen Luft mit Kaffee was einem bereit gestellt wird, anstatt wie wir heute morgen in einem stickigen Einkaufszentrum.

  • Von mir ein ganz dickes Lob an den FC.Denen ist gar nicht egal wer im Stadion sitzt.Bei mir ist heute morgen auch einiges schief gelaufen in Form einer Fehlermeldung.Mein Kontigent sei erschöpft für dieses Spiel,obwohl ich noch gar keine Karten hatte.Der FC hat mich zurückgerufen und ich habe meine Karten bekommen.Ganz Stark FC - weiter so.

  • Wie ist das eig mit den login daten also benutzername und passwort ? War heute es erste msl auf der neuen ticket seite .. meldet man sich mit den daten an die man als Mitglied zugeschickt bekommen hat oder nimmt man x beliebige ?

  • k.A.


    aber dieses Ticket ist für mich (jedenfalls im Moment noch) uninteressant, da die diese Tickets nicht dazu berechtigen mit der Bahn anzureisen.... :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich den Ticketservice des FC aus meiner Sicht als Kunde beschreiben würde, so muss ich ihn leider als einzige Katastrophe bezeichnen. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich versucht habe, für irgendwelche Spiele Karten zu bekommen, und wie selten es letztlich geklappt hat...


    Wenn ich mir nun aber Einrede, dass der FC einfach eine deutlich größere Fanbasis als andere Vereine haben (welche ebenfalls Eventim benutzen) und mal grob gerechnet:


    50.000 Gesamtkapazität
    ./. 25.000 Dauerkarten
    ./. 5.000 Gästekontingent
    = 20.000 Gesamtkontingent für den VVK


    macht bei 2 Verkaufsphasen (08:00 Uhr und 16:00 Uhr) 10.000 pro Turn. Wenn man nun außerdem noch annehmen kann, dass jeder Erfolgreiche auch sein Kontingent von 2 Karten ausschöpft, so haben wir etwa 5.000 Gewinner einer VVK Phase. Gerechnet auf > 60.000 Mitglieder kann also theoretisch nur jedes 12. Mitglied Karten bestellen.


    Bedeutet, wir haben 1 glückliches Mitglied und 11 unzufriedene Mitglieder. Oder anders betrachtet, wenn ich 12 VVK Phasen mitmache, so müsste ich statistisch gesehen in einer Erfolg haben...


    Mit Berücksichtigung dieses Gesichtspunktes kann ich dem FC nun eigentlich keinen Vorwurf machen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Ticketserver unter der Last zusammenbricht und man in der Telefonschaltung nicht durchkommt und nach zahlreichen Versuchen 5-10 Minuten nach VVK-Start angezeigt bekommt, dass alle Tickets weg gegangen sind.... aber was soll der FC hier verbessern.


    Er kann natürlich weitere Mitarbeiter an die Hörer setzen. Würde aber nur dazu führen, dass die Tickets noch schneller Weg sind - Meine Chance steigt dadurch sicher nicht.
    Auch eine größere Auslastung der Ticketserver führt für mich persönlich nicht zu größeren Chancen, ein Ticket zu erwerben.


    Für mich als "Verlierer" der VVK-Phase für das 1. Heimspiel kann der FC daher als einzige Maßnahme die Zuschaueranzahl erhöhen, was direkt meine Chance steigert. Das könnte u.a. dadurch passieren, dass das Kontingent auf 1 Ticket zurückgeht, oder die Gästefans weniger Karten zugesprochen wird (je nach Gegner) oder die Stadionauslastung erhöht wird.


    1 Ticket pro Mitglied halte ich dabei nicht unbedingt für sinnvoll. Wenn ich Tickets holen möchte, dann möchte ich mit jemanden dahin und nicht neben fremden Menschen sitzen (kann aber auch lustig sein).
    Reduzierung des Gästekontingents ist leider auch ausgeschlossen, da dies eine Vorgabe der DFL ist. Nicht verbrauchte Karten kommen ja später wieder in den Verkauf (ob man da aber unbedingt sitzen will, ist eine andere Sache)
    Bleibt eigentlich nur die Erhöhung der Stadionauslastung. Diskussionen über Für und Wider wurden aber bereits zahlreich geführt. In meinen Augen auch keine sinnvolle Lösung.



    Was mir bleibt, ist die Erkenntnis, Fan & Mitglied eines gefragten Fußballvereins zu sein, der Massen für sich begeistert, selbst wenn der Erfolg ausbleibt. Ich kann es nur immer wieder versuchen, Karten für ein Spiel zu bekommen. Gewissheit habe ich nicht.
    Wenn ich als Mitglied wirkliche Gewissheit für Tickets haben will, muss ich mir andere Vereine aus der Umgebung suchen, die das ermöglichen :woman_facepalming: Ne halt... da nehme ich lieber doch oben genanntes in Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()